ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW G21 HUD reinigen

BMW G21 HUD reinigen

BMW 3er G21
Themenstarteram 6. April 2024 um 14:09

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die Frage gestellt, wie man bestenfalls das HUD reinigt.

Bisher habe ich folgende Informationen dazu gefunden.

- gar nicht

- Staubwedel

- Microfasertuch trocken

- Microfasertuch feucht

- Microfasertuch mit Spülmittel

- Microfasertuch mit Glasreiniger

Also ist ziemlich alles vertreten.

Wenn ich das richtig erkennen kann, ist das was man säubern kann nur eine normale Scheibe, die Technik ist darunter verbaut.

Somit dürfte es doch eigentlich nichts ausmachen wenn ich mit dem feuchten Tuch, an dem etwas Glasreiniger von der Windschutzscheibe ist, das HUD sauber mache oder?

Wie handhabt ihr das?

Habt ihr zuverlässige Quellen mit den Infos dazu?

Grüße

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich habe die Tage die „Scheibe“ mit einem feuchten Tuch sauber gemacht. Ist eine dünne Kunststoffscheibe, also nicht zu viel druck ausüben. Die biegt sich ziemlich leicht.

Ich habe es auch mit einem glasreiniger und mikrofaser gereinigt, nichts passiert. Mit wenig druck und nicht so nass.

Leicht feuchtes Tuch, Küchenrolle oder ähnliches. Lieber kein Microfaser. Diese Tücher entfernen Schmutz, aber auch Material.

Beim Reinigen der Frontscheibe innen decke ich das HUD immer ab.

Ich hab mein HUD noch nie gereinigt.

Zitat:

@telefonversand schrieb am 7. April 2024 um 14:20:02 Uhr:

Leicht feuchtes Tuch, Küchenrolle oder ähnliches. Lieber kein Microfaser. Diese Tücher entfernen Schmutz, aber auch Material.

Beim Reinigen der Frontscheibe innen decke ich das HUD immer ab.

Ich glaube Küchenrolle ist schädlicher wie ein gutes weiches Microfasertuch.

Ich habe seit dem Kauf über 4 Jahre die Projektion nie gereinigt, kann keinerlei Sichtbeeinträchtigung feststellen.

Hab jetzt auch noch nicht von einem zerkratzen HUD gelesen. Wer sicher sein will nimmt ein leicht feuchtes Baumwolltuch um den Staub zu entfernen. Ich hatte mit nem Microfaser Glastuch und Scheibenreiniger aber auch noch keine Probleme.

Ich habe das bisher immer nur mit Druckluft abgeblasen. Natürlich mit entspr. Abstand....

Tuch von Bmw

Deine Antwort
Ähnliche Themen