Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW G30 Schiebedach ohne Funktion

BMW G30 Schiebedach ohne Funktion

BMW 5er G30
Themenstarteram 25. April 2022 um 1:20

Hallo BMW Fahrer ich hab da ein Problem mit meinem Scheibedach hab am Freitag mein Schiebedach zugemacht heute wollte ich es wieder aufmachen aber es geht nicht kann mir jemand sagen an was es liegt? kann es sein da da eine Sicherung kaputt ist wen ja welche Sicherung Nummer ist des hab haute nachgeschaut aber kann die Sicherung für Schiebedach auf dem Papier nicht finden.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo,

 

versuche das Dach zunächst durch dauerhaftes Schieben oder Drücken des Schiebedachschalters zu initialisieren. Anleitungen gibt es im Netz. Während dieses Vorgangs durchläuft das Dach sämtliche Positionen. Vorsicht, es besteht Einklemmgefahr, weil der Einklemmschutz währenddessen deaktiviert wird. Sollte die Initialisierung nicht funktionieren, könnte das sog. Funktionszentrum Dach defekt sein. Ein teurer Spaß. In meinem Fall hat es BMW zum Glück übernommen.

Themenstarteram 25. April 2022 um 11:10

Hab schon probiti dauerhaft den Knopf zu drücken aber bringt nix. Ich hab ja noch Garantie auf des Auto hofendlich übernehmen sie des

Themenstarteram 25. April 2022 um 20:09

Ich hab es heute repariert hab nur den Stecker von Schiebedach rausgenommen und wider rein getan jetzt geht es wider.

Reboot tut immer gut ;)

Zitat:

@EmilG30 schrieb am 25. April 2022 um 03:20:40 Uhr:

Hallo BMW Fahrer ich hab da ein Problem mit meinem Scheibedach hab am Freitag mein Schiebedach zugemacht heute wollte ich es wieder aufmachen aber es geht nicht kann mir jemand sagen an was es liegt? kann es sein da da eine Sicherung kaputt ist wen ja welche Sicherung Nummer ist des hab haute nachgeschaut aber kann die Sicherung für Schiebedach auf dem Papier nicht finden.

Welchen Stecker hast du herausgenommen und wieder eingesetzt?

Habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen - Schiebedach komplett tot und initialisieren bringt auch nichts,

Danke!

Zitat:

@EmilG30 schrieb am 25. April 2022 um 03:20:40 Uhr:

Hallo BMW Fahrer ich hab da ein Problem mit meinem Scheibedach hab am Freitag mein Schiebedach zugemacht heute wollte ich es wieder aufmachen aber es geht nicht kann mir jemand sagen an was es liegt? kann es sein da da eine Sicherung kaputt ist wen ja welche Sicherung Nummer ist des hab haute nachgeschaut aber kann die Sicherung für Schiebedach auf dem Papier nicht finden.

Das Problem hatte ich auch. Bei mir wurde das Steuergerät getauscht und die neueste Softwareversion (03 2022.40) installiert. Seitdem funktioniert es wieder einwandfrei.

 

Zitat:

@EmilG30 schrieb am 25. April 2022 um 22:09:46 Uhr:

Ich hab es heute repariert hab nur den Stecker von Schiebedach rausgenommen und wider rein getan jetzt geht es wider.

Ich habe das gleiche Problem. Welchen Stecker hast du abgenommen??

Hallo,

unterm Handschuhfach befindet sich einen Sicherungskasten.

Die Sicherungen F27, F32 und F58 prüfen, wenn in Ordnung, dann einmal entfernen dann wieder reinstecken, das Schiebedach wir dann wieder funktionieren. (Abbildung und Sicherungspositionen sind in den Suchmaschinen zu finden).

Sicherlich nur eine Sicherung ist zum entfernen und wieder reinstecken, ich habe alle 3 erwähnt um sicher zu gehen.

Liebe Grüße : )

Zitat:

@EmilG30 schrieb am 25. April 2022 um 22:09:46 Uhr:

Ich hab es heute repariert hab nur den Stecker von Schiebedach rausgenommen und wider rein getan jetzt geht es wider.

Wo ist der Stecker zu finden ?

Zitat:

@Silverbirdo schrieb am 19. August 2022 um 17:31:10 Uhr:

Hallo,

unterm Handschuhfach befindet sich einen Sicherungskasten.

Die Sicherungen F27, F32 und F58 prüfen, wenn in Ordnung, dann einmal entfernen dann wieder reinstecken, das Schiebedach wir dann wieder funktionieren. (Abbildung und Sicherungspositionen sind in den Suchmaschinen zu finden).

Sicherlich nur eine Sicherung ist zum entfernen und wieder reinstecken, ich habe alle 3 erwähnt um sicher zu gehen.

Liebe Grüße : )

Hab’s heute auch probiert , funktioniert leider weiterhin nicht .

Fehlermeldung oder Sonstiges liegt nicht vor

Zitat:

Zitat:

@Silverbirdo schrieb am 19. August 2022 um 17:31:10 Uhr:

Hallo,

 

unterm Handschuhfach befindet sich einen Sicherungskasten.

Die Sicherungen F27, F32 und F58 prüfen, wenn in Ordnung, dann einmal entfernen dann wieder reinstecken, das Schiebedach wir dann wieder funktionieren. (Abbildung und Sicherungspositionen sind in den Suchmaschinen zu finden).

 

Sicherlich nur eine Sicherung ist zum entfernen und wieder reinstecken, ich habe alle 3 erwähnt um sicher zu gehen.

 

Liebe Grüße : )

Hab’s heute auch probiert , funktioniert leider weiterhin nicht .

 

Fehlermeldung oder Sonstiges liegt nicht vor

Bitte die Sicherungen : 204, 262 und 268 im Kofferraum hinten rechts auch prüfen.

Heute ausprobiert, leider ohne Erfolg

Hi

Habe das schiebedach von aussen ueber die tuer geschlossen und am nachsten tag keine reaktion mehr sicherung gesprüft vorne rechts unten alle ok und im fehlerspeicher is auch nix hinterlegt bin am ende der ideen hat vll jemand einen vorschlag was ich noch machen koennte bevor ich zu bmw gehe ista vorhanden

Hi, hab das gleiche Problem. Von außen geschlossen und seit dem nix mehr. Hast du eine Lösung finden können?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW G30 Schiebedach ohne Funktion