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BMW M4 F83 Geräusche am Motor

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 13. Februar 2024 um 16:10

Moin Leute,

neuerdings fängt dieses Teil hier an zu sausen, das fühlt man förmlich wenn man die Hand drauf tut, ist das eine Pumpe für die Ölversorgung`?

Kühlwasser ist auch sehr heiß und drückt raus wenn ich deckel auf drehe.

Ist das der Thermostat der so sausst?

Wassertemp 100 bis 104 grad

Öl 100 grad

https://youtu.be/feVfxpwzAMY

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3 Antworten

Kühlmittel drückt heraus wenn du bei 100-104 Grad den Deckel aufmachst ? Wenn ja, dann hör bitte auf an dem Auto herumzuspielen bis du dich brauchbar in die Materie eingelesen hast. Ein M4 ist nicht so richtig das geeignete Auto zum üben wenn man so Richtung gar keine Ahnung hat. Das auf deinem Bild ist das Ölfiltergehäuse, da sollte nach Möglichkeit nichts undicht sein, wenn doch, dann zeitnah Dichtung wechseln. Denn durch dieses Gehäuse fließt auch zusätzlich noch das Kühlmittel beim S55 Motor des M4, wenn da was undicht wird, vermischt sich manchmal das Wasser mit dem öl und andersrum. Führt recht schnell zum größeren Schaden.

Dass von dort aus Geräusche kommen ist relativ unwahrscheinlich, eher könnten es die Nockenwellen sein, bzw deren Vanos Steuerung. Kommt bei dem Modell leider vor

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 20:57

Zitat:

@tommy34130 schrieb am 13. Februar 2024 um 21:03:12 Uhr:

Kühlmittel drückt heraus wenn du bei 100-104 Grad den Deckel aufmachst ? Wenn ja, dann hör bitte auf an dem Auto herumzuspielen bis du dich brauchbar in die Materie eingelesen hast. Ein M4 ist nicht so richtig das geeignete Auto zum üben wenn man so Richtung gar keine Ahnung hat. Das auf deinem Bild ist das Ölfiltergehäuse, da sollte nach Möglichkeit nichts undicht sein, wenn doch, dann zeitnah Dichtung wechseln. Denn durch dieses Gehäuse fließt auch zusätzlich noch das Kühlmittel beim S55 Motor des M4, wenn da was undicht wird, vermischt sich manchmal das Wasser mit dem öl und andersrum. Führt recht schnell zum größeren Schaden.

Dass von dort aus Geräusche kommen ist relativ unwahrscheinlich, eher könnten es die Nockenwellen sein, bzw deren Vanos Steuerung. Kommt bei dem Modell leider vor

Es wurde gestern der Stellmotor und Nadelager getauscht.

Meinst die haben ein Fehler gemacht?

Ist doch ein BMW Schrauber, vorallem ein sehr guter, sagtest Du doch :D

Warum fragst Du den nicht einfach mal?

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