ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW m47 anlasser dreht aber motor startet nicht

BMW m47 anlasser dreht aber motor startet nicht

BMW 3er E90
Themenstarteram 17. April 2024 um 6:32

Hallo zusammen, ich bin hier neu und war noch nie auf eine Forum, es geht um meinen 3er 2007 e90 M47 seit 3 Wochen ca. startet er nicht mehr obwohl der Anlasser dreht, es fing alles vor drei Wochen am Samstag an. Ich wollte mir ambienten licht einbauen, habe alles richtig gemacht nun ich habe zwischen durch paar mal lichter aus und ein gemacht um zu probieren ob es funktioniert. am Abend nach dem ich fertig war, wollte ich das Auto starten und plötzlich hatte kein Strom mehr, Batterie war leer, habe sie geladen, habe überbrücken aber es kam dann nur zu sowas, dass der Motor gar nicht mehr starten will obwohl der Anlasser gedreht hat. Nach zwei Std ungefähr habe ich noch versucht es zu überbrücken und plötzlich startete er. Bin dann kurz gefahren und danach war vorbei als ich zuhause ankam, wollte ich probieren ob es funktioniert aber keine Chance. Habe danach die Batterie gewechselt aber brachte auch nix. Habe das Auto in die Werkstatt geschleppt wo der Mechaniker gar keine Zeit hatte, nach zwei Wochen sagt er mir dass er gar keine Ahnung hat was das Auto haben könnte, er hätte alles probiert. Er sagt mir dass ich zu BMW muss. Könnte einer mir helfen bitte oder vielleicht ein Tipp geben. Bevor ich das Auto in die Werkstatt gebracht habe, habe ich eine Diagnose gemacht mit Carly App. Es kam raus Folgende Fehler:

0093D0

009408

004A63

009CBD

Wenn einer helfen kann dann bitte schreiben.

Vielen Dank schonmal.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich habe mir kurz zusammen gegoogelt, dass die meissten Fehler was mit Spannungsproblemen zu tun haben (können), einer der Fehler hat was mit der Wegfahrsperre zu tun.

Ich würde mit dem Zweitschlüssel versuchen zu starten. In jedem Fall aber den Fehlerspeicher löschen.

Themenstarteram 17. April 2024 um 7:49

Das Auto steht grade bei dem im Hof, mit Carly bringt das ja net viel wenn ich den FS lösche oder?

Ich habe auch nach dem EWS geschaut und ihm gesagt dass das sein könnte, er sagte er habe alles probiert, ich weiß jetzt aber nicht ob ich das glauben soll oder net

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber die Aussage von Dir, Du hast Ambientelicht eingebaut und alles richtig gemacht, würde ich als erstes hinterfragen! Erst danach fingen ja die Probleme an!

Themenstarteram 17. April 2024 um 7:57

Ich gebe ja zu, dass es ein fehler von mir war aber was ich nur gemacht habe, ist dass ich zwei kabeln plus minus zusammen gebunden hab. Der Fehler kam dann ja wegen die Batterie entladung oder so, ich weiß es auch nicht.

Anscheinend saugt dir die Ambientebeleuchtung die Batterie leer. Hast du die auch am Zündungsplus angeschlossen?

Zitat:

@Adrian.F schrieb am 17. April 2024 um 09:57:51 Uhr:

Ich gebe ja zu, dass es ein fehler von mir war aber was ich nur gemacht habe, ist dass ich zwei kabeln plus minus zusammen gebunden hab. Der Fehler kam dann ja wegen die Batterie entladung oder so, ich weiß es auch nicht.

wie soll man da helfen..

erste Schritte:

  • das Gebastel entfernen
  • Batterie aufladen
  • Fehlerspeicher löschen
  • erneut auslesen
Themenstarteram 17. April 2024 um 10:27

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 17. April 2024 um 11:37:20 Uhr:

Zitat:

@Adrian.F schrieb am 17. April 2024 um 09:57:51 Uhr:

Ich gebe ja zu, dass es ein fehler von mir war aber was ich nur gemacht habe, ist dass ich zwei kabeln plus minus zusammen gebunden hab. Der Fehler kam dann ja wegen die Batterie entladung oder so, ich weiß es auch nicht.

wie soll man da helfen..

erste Schritte:

  • das Gebastel entfernen
  • Batterie aufladen
  • Fehlerspeicher löschen
  • erneut auslesen

Ich werde das mal machen und dann gucken, muss die Batterie bei dem Model angelernt werden oder geht einfach nur tauschen?

Themenstarteram 17. April 2024 um 10:28

Zitat:

@V70_HD schrieb am 17. April 2024 um 11:31:09 Uhr:

Anscheinend saugt dir die Ambientebeleuchtung die Batterie leer. Hast du die auch am Zündungsplus angeschlossen?

Ne, die an die LEDs an die Türen sind mit dem fensterknopf gebunden, Fahrer Tür hat iwie bei fensterknopf immer Strom und die im Cockpit habe ich mit dem Licht vom Handschuhfach gebunden

Themenstarteram 17. April 2024 um 20:32

Es ist erledigt, habe BMW Pannenhilfe angerufen und es war doch die Wegfahrsperre!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW m47 anlasser dreht aber motor startet nicht