ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Multifunktionslenkrad nachrüsten

BMW Multifunktionslenkrad nachrüsten

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. November 2024 um 20:07

Hi,

ich fahre einen bmw e46 318i mit n42 Motor aus 2001 das Facelift Modell. Jetzt hatte ich mir überlegt von dem 4 Speichen großem Lenkrad auf ein multifunktionslenkrad umzusteigen. Ich habe mir schon viele Videos angeschaut, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob das funktioniert, und ob das überhaupt zu meinem Plan passt.

Ich wollte mir nun ein multifunktionslenkrad kaufen und den dazugehörigen Kabelbaum.

Meine erste Frage wäre geht das überhaupt bei meinem Auto, also dem n42 Motor. Die zweite Frage wäre, ich habe ein reverse Kassettenradio, ist dieses überhaupt kompatibel oder passt das mfl nur mit dem buiseness Radio. Die letzte frage wäre, es gibt ja so Bluetooth Adapter für das e46 Radio, jedoch nur für das Business Radio mit cd Laufwerk wenn ich mich richtig erinnere. Wenn ich das Business Radio mit cd und den bluetooth Adapter hinten reintue, ist das immernoch funktionsfähig mit dem mfl, oder ist da dann schon Zuviel verändert. Würde mich über eine Antwort freuen, und da das jetzt viel Text war schreibe ich nochmal die 3 fragen kurz unten hin:

1. passt das multifunktionslenkrad mit kabelbaum an meinen bmw e46 318i mit n42 Motor

2. wird alles funktionieren wie Tempomat etc. Auch wenn ich ein Reverse Kassetten Radio habe

3. ich möchte gerne einen Bluetooth Adapter einbauen hierfür müsste ich ein buisness cd Radio kaufen wird das auch dann noch mit dem multifunktionslenkrad funktionieren.

Hoffe auf eine schnelle Antwort und euch und euren bmws eine gute Weiterfahrt.