ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Service 335ix Kombi

BMW Service 335ix Kombi

BMW 3er E92
Themenstarteram 9. August 2014 um 10:44

Hey Leute ,

Ich wollte hier mal fragen ob der BMW Service tatsächlich so schlecht ist oder ich in letzter zeit einfach nur Pech mit BMW hatte.

Ich wohne in München und meine Service stelle ist in der drygalski allee.

Ich habe einen 335i x Kombi mit rund 70000km und wurde letztens angerufen das ich möglichst schnell in die nächste BMW stelle fahren soll , da eventuell eine schraube in meinem Motorraum locker sein kann.

Als ich ankam wurde mir gesagt das dass ganze kein Problem sei , ich müsse mein Auto paar tage dort lassen , und bekam ein 316i Leihwagen.

Nach ein paar tagen wurde ich angerufen das die schraube in meinem Motor gebrochen ist und wie jetzt den ganzen Motorraum auseinander bauen bis sie das andere Teil der schraube gefunden haben.

Eine Woche später wurde ich angerufen das sie das teil nicht finden und mir einen neuen Motor einbauen, da sich das ganze nun sehr lang hinzog wollte ich bis das Auto fertig ist ein schnelleren Leihwagen , dies hat auch wieder eine Woche gedauert da mein zuständiger bei BMW nie zu sprechen War und nicht auf Nachrichten die ich ihn hinterlassen habe antwortete.

Nun hatte ich für die letzten Wochen einen 330d, der problemlos funktionierte.

Dann bekommst ich einen Anruf von BMW das mein Auto fertig ist, dann lies ich ihn von einem Freund abholen der ihn in meine Garage stellte.

Als ich Einstieg merkte ich das die Servolenkung kaputt oder falsch eingestellt War das es eine Qual War einzuparken und mein Heck Scheibenwischer ging nun auch nicht mehr !

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder hatte ich einfach nur sehr sehr viel Pech mit dem Auto ?

Liebe grüße Moe

Beste Antwort im Thema

Das geht natürlich nicht. Nen neuen Motor für lau und dann so ne Wanderdüne als kostenlosen Ersatzwagen.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Das geht natürlich nicht. Nen neuen Motor für lau und dann so ne Wanderdüne als kostenlosen Ersatzwagen.

Themenstarteram 9. August 2014 um 11:07

Naja wir kaufen z.b seit 40 Jahren bei Porsche , die sind jedes mal bereit uns einen gratis Leihwagen zu geben weil unser BMW mal wieder kaputt ist und BMW ist meistens nicht in der Lage uns einen gratis Leihwagen zu geben.

Und nicht jeder hat zeit jede Woche zu BMW zu fahren .

Und es ist doppelt ärgerlich wenn der BMW nur noch so lang halten soll bis das neue Auto ankommt und dabei immer kaputt geht.

Ich verstehe, dass es dich nervt, dass die macken jetzt am Auto sind aber für ein neuen Motor würde ich auch mal paar Tage 316i fahren! Vorallem soll es ja Leute geben, die diesen Motor über Jahre fahren.

Themenstarteram 10. August 2014 um 12:11

Das stört mich ja nicht so sehr , mich stört das nur der BMW Probleme macht und der Service unter aller sau ist , wie kann es sein das der Golf von meinem son weniger Probleme macht und der Service 1000 mal besser ist ?

Der Porsche Service ist genauso 1000 mal besser, das Auto hat nur 70000 km und War schon 5 mal so oft wie der Golf in der Werkstatt . Dazu muss man den Preis unterschied zu den 2 Autos mit vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

 

Das geht natürlich nicht. Nen neuen Motor für lau und dann so ne Wanderdüne als kostenlosen Ersatzwagen.

Vielleicht noch eine Kreuzfahrt als Geschenk, für den Ärger. :rolleyes:

Komische Geschichte. Schraube im Motor, neuer Motor deshalb und dann noch nen komischen Leihwagen. Gabs da nen Rückruf, oder wie?

Ich würde nen Porsche oder Golf kaufen, die sind 1000 mal besser.

Erinnert mich an Sommerferien irgendwie...

Zitat:

Original geschrieben von moemo134

Das stört mich ja nicht so sehr , mich stört das nur der BMW Probleme macht und der Service unter aller sau ist , wie kann es sein das der Golf von meinem son weniger Probleme macht und der Service 1000 mal besser ist ?

Der Porsche Service ist genauso 1000 mal besser, das Auto hat nur 70000 km und War schon 5 mal so oft wie der Golf in der Werkstatt . Dazu muss man den Preis unterschied zu den 2 Autos mit vergleichen.

Ob ein Wagen Probleme macht ist oft mals einfach nur ne Glückssache!

Wenn die Werkstatt einen "schlechten" Service bietet, dann wechseln und erneut dein Glück versuchen.

Viele gehen aber auch mit einer Erwartunghaltung in den Autohauspalast der unter aller Kanone ist und erwarten dan noch wie ein Weltmonarch behandelt zu werden (meine nicht dich, da ich dich und deine Wortwahl ja eh nicht kenne).

Ich habe immer einen kleinen 1er bekommen und war auch damit glücklich. Beim abgeben des 1ers habe ich mich immer für das saubere Auto bedankt, wenn dann auch noch das Auto wieder lief gabs nochmal ein nettes Dankeschön. Bin immer gut mit der freundlichen Schiene gefahren.

 

Gelassenheit, ist vor allem bei nicht essentiellen Dingen, eine vorzügliche Tugend.

Zitat:

Original geschrieben von Stanislav520

 

Ich habe immer einen kleinen 1er bekommen und war auch damit glücklich. Beim abgeben des 1ers habe ich mich immer für das saubere Auto bedankt,.....

In der BMW-NL Geldern oder Duisburg haben die gar nichts anderes als ein Einer BMW´s. Sogar die gehören denen nichtmals, das sind Mietfahrzeuge eines anderen Autohauses. Die machen zwar Werbung mit allen möglichen BMW-Modellen, aber haben die nicht und bekommt man nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Antoine-Speedy-gonz

Zitat:

Original geschrieben von Stanislav520

 

Ich habe immer einen kleinen 1er bekommen und war auch damit glücklich. Beim abgeben des 1ers habe ich mich immer für das saubere Auto bedankt,.....

In der BMW-NL Geldern oder Duisburg haben die gar nichts anderes als ein Einer BMW´s. Sogar die gehören denen nichtmals, das sind Mietfahrzeuge eines anderen Autohauses. Die machen zwar Werbung mit allen möglichen BMW-Modellen, aber haben die nicht und bekommt man nicht.

Ja nur die "freien" BMW Händler haben manchmal ihre eigenen.

Aber mich stört sowas nicht hauptsache es fährt und er ist sauber. Wenn er langsamer ist als meiner habe ich nur noch mehr freude auf meinen.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Komische Geschichte. Schraube im Motor, neuer Motor deshalb und dann noch nen komischen Leihwagen. Gabs da nen Rückruf, oder wie?

Ich würde nen Porsche oder Golf kaufen, die sind 1000 mal besser.

Erinnert mich an Sommerferien irgendwie...

Yessss

...und/oder Nestbeschmutzung :p :D

...und/oder Nestbeschmutzung :p :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen