ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. BMW X5 G05 3.0d Anhängerbetrieb - Auto mit oder ohne Luftfahrwerk kaufen

BMW X5 G05 3.0d Anhängerbetrieb - Auto mit oder ohne Luftfahrwerk kaufen

BMW X5 G05
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 17:46

Hallo Leute,

möchte mir in den nächsten Tagen einen G05 X5 kaufen.

Nun stehen mir zwei Varianten zur Auswahl:

Einmal mit Luftfahrwerk und einmal mit adaptiven M-Sportfahrwerk.

Tendiere eher zum M-Fahrwerk, da ich die straffe Auslegung gewohnt bin bzw. eher bevorzuge.

Da ich relativ viel Anhänger ziehe werde, wäre es gut zu wissen wie er sich verhält und ob sich die Karosserie bei Beladung/Anhängerbetrieb sehr stark in die Radkästen drückt (Hinterachse)

 

Danke schonmal für Bilder und Infos bzw. eventuell sogar Erfahrungen.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich hab bis jetzt im hängerbetrieb bewegt: jeep grand cherokee , X5 e53 , x5 e70 alle ohne luftfahrwerk.

Mercedes w164 und v167, bmw X5 G05 hybrid alle mit luftfahrwerk.

Kurz gesagt: mit luftfahrwerk fährtst sich besser. Besonders bei höheren hängergewicht und event. Voll beladenem fahrzeug.

Es schauckelt weniger auf und liegt natürlich hinten nicht so auf was dann irgendwann auch besser fürs fahrwerk ist wenn man viel mit hänger fährt.’’

Vom perfekten komfort mit dem luftfahwerk beim g05 mal ganz abgesehen.

Ist aber jetzt natürlich auch schon eine weile her dass ich den E70 mit schweren hänger bewegt hab und der neue g05 kann mit den normalen fahrwerk ja natürlich besser sein.

Ich hab aufgrund Niveauausgleich immer Lufa genommen , da ich auch viel Anhänger fahre .

Ich ziehe mit meinen BMW's meine Oldtimer. Am instabilsten hat sich zuletzt mein X7 M50i mit dem Luftfahrwerk angefühlt. Habe mir dann den Sport Individual- Modus konfiguriert. Alles auf Comfort nur Fahrwerk auf Sport.

Dann wurde es etwas besser. Mein X6 war vorher aber trotzdem souveräner. Habe jetzt den X5 mit dem M-Fahrwerk. Hab ihn aber erst kurz vor Weihnachten geholt und noch keine Last am Haken gehabt. Werde im Frühjahr wohl erst berichten können.

meine erfahrung dazu:

wenn viel mit hänger, dann mit luftfahrwerk, einfach entspannter und gerade in jeder situation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. BMW X5 G05 3.0d Anhängerbetrieb - Auto mit oder ohne Luftfahrwerk kaufen