ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6M E71 Probleme?

BMW X6M E71 Probleme?

BMW X6 E71
Themenstarteram 8. Januar 2016 um 15:44

Hallo Community

Ich möchte mir bald ein BMW X6M E71 kaufen parallel zum Mustang und habe einige Fragen.

Fahrzeug: bit.ly/1UCjFAs

Gibt es bekannte Probleme die früher oder später auftretten?

Habe gelesen das die kein Bluetooth Audio haben?

Auspuff klingelt schlecht? (laut einige MotorTalk User)

Was muss ich am Auto beachten bevor kauf?

Vielen Dank

Chris

Beste Antwort im Thema

Hallo zusmmen,

Also meine Erfahrungen zum Verbrauch des X6M (E71) sind wie folgt:

Geringster gemessener Verbrauch: 13,5l - Autobahn in AT mit Tempomat bei knapp unter 150kmh kombiniert mit Landstrasse "cruisen" (Wien --> Zillertal)

Zügigeres Autobahnfahren: sofort 15l oder auch darüber - zb bei 170-180 verbraucht meiner gut 17l

Stadfahrt: 17-19l - bin zwar kein Kind mehr aber geniese ab und an die Beschleunigung an der Ampel ;) (Stop and go in Wien)

Landstrasse wenn man etwas "sportlicher fährt": irgendwas zwischen 20l und 30l

Paar Runden am RedBull Ring: Jenseits von gut und böse ;)

Also mein Fazit zum Verbrauch: ja er verbraucht viel, aber sowas muss einem einfach klar sein. Kombiniert unter 13l halte ich für untrealistisch, ausser man "rollt" nur auf der Landstrasse.

(Meine Erfahrung bei meinem Gasfuss - Werte nicht am Bordcomputer abgelesen sondern beim Tanken zurückgerechnet).

Grüsse aus Wien

Othmar

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

 

Einspritzdüsen gehen gern kaputt, Differential auch. Das sind die Schwachpunkte.

 

Auspuff klingt gut, ausser Du willst richtig lauten V8 Sound ...

 

Gruss

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 13:16

Zitat:

@Jopo28 schrieb am 8. Januar 2016 um 21:17:50 Uhr:

Hallo,

Einspritzdüsen gehen gern kaputt, Differential auch. Das sind die Schwachpunkte.

Auspuff klingt gut, ausser Du willst richtig lauten V8 Sound ...

Gruss

Vielen Dank für die Infos

Was ist so der Verbrauch? Ich achte nicht darauf sonst würde ich selber kein Mustang fahren ist nur interesse :)

Gruss Chris

Zitat:

@ZH699 schrieb am 10. Januar 2016 um 14:16:16 Uhr:

Zitat:

@Jopo28 schrieb am 8. Januar 2016 um 21:17:50 Uhr:

Hallo,

Einspritzdüsen gehen gern kaputt, Differential auch. Das sind die Schwachpunkte.

Auspuff klingt gut, ausser Du willst richtig lauten V8 Sound ...

Gruss

Vielen Dank für die Infos

Was ist so der Verbrauch? Ich achte nicht darauf sonst würde ich selber kein Mustang fahren ist nur interesse :)

Gruss Chris

Schnitt 14.5l ... fahre aber täglich jegliche Strecken, nicht gerade zimperlich.

Ich hatte den neuen M als Vorführer und da stand was von25l/100 km im Display. Ein Kumpel hatte ihn mal am WE und da lag er bei über 30.

Laut BMW 11,1 Liter. Aber wohl nur wenn er auf einem Hänger steht und von einem 1er geschleppt wird.

Zitat:

@R8er schrieb am 10. Januar 2016 um 17:22:26 Uhr:

Ich hatte den neuen M als Vorführer und da stand was von25l/100 km im Display. Ein Kumpel hatte ihn mal am WE und da lag er bei über 30.

Laut BMW 11,1 Liter. Aber wohl nur wenn er auf einem Hänger steht und von einem 1er geschleppt wird.

Hast Du die Gänge 4 - 7 vergessen? :)

Also über 19l niemals ....

Zitat:

Den X6 M mit einem Verbrauch von elf bis 13 Litern zu bewegen, bedarf sicher keiner übermenschlichen Zurückhaltung. Das ist umso erstaunlicher, als das beim X6 50i im FOCUS-Online-Alltagscheck nicht gelang: Unter 14 Liter ging nichts.

Vorbei ist es mit der Zurückhaltung auch beim X6 M freilich im Stop-and-go-Verkehr oder wenn gestreckter Galopp gefragt ist – klar, dass dann mühelos werte um zwanzig Liter erreichbar sind. Aber selbst das muss in Anbetracht von Fahrleistungen und Gewicht nicht als maßlos gelten.

http://www.focus.de/.../bmw-x6-m-motor-ii-so-faehrt-er_aid_418776.html

Laut BMW soll ja nun der aktuelle X6 bei 575 PS nur 11,1 liter verbrauchen. Der Alte lag noch bei 13,9.

Wie bitte soll das gehen ? Selbst ein Golf 5 schluckt im Strassenverkehr um die 9 Liter bei unter 200 PS. Der X6 wiegt 2,4 Tonnen.

Also ich würde bevor ich mir so eine Kiste anschaffe eine Testfahrt machen und den Verbrauchszähler vorher nullen.

Der Bruder von Porsche hat im Test bei Vollgas über 40 Liter auf 100 km geschluckt. denke das sind utopische aber realistische Zahlen.

Hi,

 

Vollgas ... ich bin doch keine 18 mehr, dass ich die Kiste trete, wo immer es geht. Über 20 Liter bewege ich den X6M nie - egal ob nach St. Moritz Bergstrasse oder Wien Autobahn. Auch in D fahre ich mit dem X doch nicht Vollgas.

Aber das Thema Verbrauch interessiert mich immer mehr. Deshalb i8 Interesse oder auch Panamera Hybrid.

 

Gruss

Hallo zusmmen,

Also meine Erfahrungen zum Verbrauch des X6M (E71) sind wie folgt:

Geringster gemessener Verbrauch: 13,5l - Autobahn in AT mit Tempomat bei knapp unter 150kmh kombiniert mit Landstrasse "cruisen" (Wien --> Zillertal)

Zügigeres Autobahnfahren: sofort 15l oder auch darüber - zb bei 170-180 verbraucht meiner gut 17l

Stadfahrt: 17-19l - bin zwar kein Kind mehr aber geniese ab und an die Beschleunigung an der Ampel ;) (Stop and go in Wien)

Landstrasse wenn man etwas "sportlicher fährt": irgendwas zwischen 20l und 30l

Paar Runden am RedBull Ring: Jenseits von gut und böse ;)

Also mein Fazit zum Verbrauch: ja er verbraucht viel, aber sowas muss einem einfach klar sein. Kombiniert unter 13l halte ich für untrealistisch, ausser man "rollt" nur auf der Landstrasse.

(Meine Erfahrung bei meinem Gasfuss - Werte nicht am Bordcomputer abgelesen sondern beim Tanken zurückgerechnet).

Grüsse aus Wien

Othmar

am 11. Januar 2016 um 19:52

Deckt sich mit meinen Erfahrungen mit dem 50i. Schnitt liegt bei 16,5 L aber ich fahre oft Stadtverkehr, wo 19 L normal sind (Morgenstau und etliche Ampeln). Über Land und 130km/h Autobahnen in der Schweiz und Frankreich im Urlaub eher 13 bis 14 L / 100km.

Zitat:

@Wollmilcheber schrieb am 11. Januar 2016 um 10:19:24 Uhr:

Hallo zusmmen,

Also meine Erfahrungen zum Verbrauch des X6M (E71) sind wie folgt:

Geringster gemessener Verbrauch: 13,5l - Autobahn in AT mit Tempomat bei knapp unter 150kmh kombiniert mit Landstrasse "cruisen" (Wien --> Zillertal)

Zügigeres Autobahnfahren: sofort 15l oder auch darüber - zb bei 170-180 verbraucht meiner gut 17l

Stadfahrt: 17-19l - bin zwar kein Kind mehr aber geniese ab und an die Beschleunigung an der Ampel ;) (Stop and go in Wien)

Landstrasse wenn man etwas "sportlicher fährt": irgendwas zwischen 20l und 30l

Paar Runden am RedBull Ring: Jenseits von gut und böse ;)

Also mein Fazit zum Verbrauch: ja er verbraucht viel, aber sowas muss einem einfach klar sein. Kombiniert unter 13l halte ich für untrealistisch, ausser man "rollt" nur auf der Landstrasse.

(Meine Erfahrung bei meinem Gasfuss - Werte nicht am Bordcomputer abgelesen sondern beim Tanken zurückgerechnet).

Grüsse aus Wien

Othmar

Hi Othmar,

 

dann komm mal zu mir ins Zillertal. Kann Dir preislich gern was machen.

 

Gruss

Hallo Jopo,

da komm ich gern drauf zurück - war vor ner Woche eh wieder...

BG Othmar

Image
Image

Gibt es im Zillertal bessere Preise für X6 Fahrer? Dann komme ich gerne, auch wenn ich nur den 40D habe ;-)

Zitat:

@nuwala schrieb am 12. Januar 2016 um 19:55:02 Uhr:

Gibt es im Zillertal bessere Preise für X6 Fahrer? Dann komme ich gerne, auch wenn ich nur den 40D habe ;-)

Hahaha,

 

ich definiere Freundschaften nicht über Autos oder deren Motorisierungen. Aber ja - ich kann da schon was machen.

 

Gruss

Ich hab leider vom "X6" oder gar "M"-Rabatt noch nichts mitbekommen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6M E71 Probleme?