ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bördeln oder nicht? Golf 4 19 Zoller ET32

Bördeln oder nicht? Golf 4 19 Zoller ET32

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. Februar 2024 um 10:38

Servus, meine Frage wäre ob es sich lohnen würde, vorne am Kotflügel zu bördeln. Ich hab mir 5x100 19 ET32 zugelegt, an der ha passen sie perfekt, aber vorne schauen sie ca. 2cm raus. Reifengröße wäre 225/35/19 erlaubt. Hat hier jemand schon Erfahrung damit gemacht , falls ja was war die Lösung bei euch. Jede Antwort würde mir weiterhelfen.

Und falls ich das bördeln sein lassen sollte, gibt es noch andere Möglichkeiten?

Mit freundlichen Grüßen.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Für den Golf 4 gibt es auch Kotflügel zu kaufen die 2 - 3 cm breiter als die originalen sind ( je nach Hersteller). kosten für ein paar Kotflügel liegen zwischen 200-400 Euro müssen aber dann noch lackiert werden.

Das wäre eine Möglichkeit wenn du nicht bördeln willst

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 18:20

Zitat:

@Soullezz schrieb am 19. Februar 2024 um 16:22:41 Uhr:

Für den Golf 4 gibt es auch Kotflügel zu kaufen die 2 - 3 cm breiter als die originalen sind ( je nach Hersteller). kosten für ein paar Kotflügel liegen zwischen 200-400 Euro müssen aber dann noch lackiert werden.

Das wäre eine Möglichkeit wenn du nicht bördeln willst

Würdest du sagen Bördeln wäre möglich, bei der Breite ohne Schaden?

Bördeln bedeutet, dass nur Kannte umgelegt wird. Wenn der Reifen 2cm über den Kotflügel hinaus schaut, muss der Kotflügel gezogen werden.

Das wird nicht ohne Schäden möglich sein.

Ich würde denken das Mann es nicht Schaft denn Kotflügel soweit rauszuziehen ohne das die Farbe an der Kante abplatz.

Wenn du es trotzdem versuchen solltest, erhitze die zu ziehende/Bördelnde Stelle großflächig und taste dich in kleinen Schritten voran bist du deine gewünschte Breite hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bördeln oder nicht? Golf 4 19 Zoller ET32