ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bordstein...

Bordstein...

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 17:18

Hi,

 

gestern beim Rausfahren einer Ausfahrt, habe ich mich mit meinem Auto volle Kanne auf den Bordstein gelegt. Heftigen Krach gabs auch. Beim Aussteigen habe ich gesehen dass die komplette rechte Leiste für den Wagenheber Ansatz nach innen gedrückt wurde. Was kann man da machen?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@Fatih_Golf4_1.9Tdi schrieb am 27. Oktober 2024 um 18:18:35 Uhr:

Was kann man da machen?

Ein Bild ;)

Zitat:

@Fatih_Golf4_1.9Tdi schrieb am 27. Oktober 2024 um 18:18:35 Uhr:

Was kann man da machen?

Fahrschule soll helfen das man sein Gefährt unter Kontrolle hat.

 

Ansonsten zum Schaden am Auto wären Bilder nicht schlecht auch wenn ich erstmal drauf Tippe einmal bitte Schweller neu und Stehblech instandsetzen

 

Bilder bringen hier auch nichts. Was du machen kannst ist in eine Werkstatt fahren, und das einem Karosseriebauer zeigen.

Hast du nur mit dem Schweller aufgesetzt, oder bist du auch noch irgendwie unglücklich mit dem Rad wogegen geknallt? Dann auch das prüfen lassen, ggf. Achsvermessung.

Scheiße passiert.

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 20:44

Zitat:

@Foxhunter schrieb am 27. Oktober 2024 um 21:09:56 Uhr:

Bilder bringen hier auch nichts. Was du machen kannst ist in eine Werkstatt fahren, und das einem Karosseriebauer zeigen.

Hast du nur mit dem Schweller aufgesetzt, oder bist du auch noch irgendwie unglücklich mit dem Rad wogegen geknallt? Dann auch das prüfen lassen, ggf. Achsvermessung.

Scheiße passiert.

Ne Räder und Fahrverhalten ist normal. Habe nur diesen Metallblech, welcher den Wagenheber hält eingedrückt

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 20:53

:confused:

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 20:54

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 27. Oktober 2024 um 20:36:24 Uhr:

Zitat:

@Fatih_Golf4_1.9Tdi schrieb am 27. Oktober 2024 um 18:18:35 Uhr:

Was kann man da machen?

Fahrschule soll helfen das man sein Gefährt unter Kontrolle hat.

 

Ansonsten zum Schaden am Auto wären Bilder nicht schlecht auch wenn ich erstmal drauf Tippe einmal bitte Schweller neu und Stehblech instandsetzen

Danke wiedermal für einen unnötigen Beitrag. Die Ausfahrt war unbeleuchtet, ich war ortsfremd unterwegs und ich habe den abgeflachten Bordstein nur mit der linken Seite erwischt. Die rechte Seite ist beim Fahren von Ausfahrt auf Straße auf den hohen Bordstein gefallen. Wenn die Fahrschule ein Ausbildungslager für Engel auf Straßen wäre gebe es keine Unfälle.

Ich würde den Falz mit einer Wasserpumpenzange wieder gerade richten. Danach mal den Unterbodenschutz, Rost und Lack weg bürsten. Anschließend mit Hammerite behandeln, danach wieder Unterbodenschutz drauf.

Und evtl. den Schweller mal von innen mit Hohlraumkonservierungswachs versiegeln.

In dem Zuge auch mal prüfen ob der Schweller im vorderen Bereich noch gut ist. Ist viel Schmodder hinter der Radhausschale und Kotflügel Richtung Schweller?

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 6:55

Zitat:

@das-markus schrieb am 28. Oktober 2024 um 07:14:37 Uhr:

Ich würde den Falz mit einer Wasserpumpenzange wieder gerade richten. Danach mal den Unterbodenschutz, Rost und Lack weg bürsten. Anschließend mit Hammerite behandeln, danach wieder Unterbodenschutz drauf.

Und evtl. den Schweller mal von innen mit Hohlraumkonservierungswachs versiegeln.

In dem Zuge auch mal prüfen ob der Schweller im vorderen Bereich noch gut ist. Ist viel Schmodder hinter der Radhausschale und Kotflügel Richtung Schweller?

Nein den Schmodder mache ich regelmäßig weg

Das ist gut. Dann viel Spaß bei dem Rest.

Im Übrigen weiß ich leider nicht welches Auto du exakt fährst.

Beim ARL bswp. ist genau an der Stelle wo du aufgesetzt bist, der Kraftstoffkühler in der Dieselrücklaufleitung.

Du solltest mal schauen ob dort noch mehr kaputt ist.

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 12:40

Zitat:

@das-markus schrieb am 28. Oktober 2024 um 08:23:16 Uhr:

Das ist gut. Dann viel Spaß bei dem Rest.

Im Übrigen weiß ich leider nicht welches Auto du exakt fährst.

Beim ARL bswp. ist genau an der Stelle wo du aufgesetzt bist, der Kraftstoffkühler in der Dieselrücklaufleitung.

Du solltest mal schauen ob dort noch mehr kaputt ist.

Kaputt ist nur der Aufsatz zum Wagenheber. Habe mal ein Bild gemacht

Asset.JPG

Heheh... der Kraftstoffkühler hat auch etwas abbekommen. Die vordere Lamelle ist verborgen. Ob das vom Bordstein kam, weiß ich nicht. Aber wenn er dicht ist, ist alles i.O.

Deine Antwort
Ähnliche Themen