ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Brauche dringend Hilfe, so schnell wie möglich!!!!!!!!!!!!!!!!

Brauche dringend Hilfe, so schnell wie möglich!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 22. September 2007 um 16:50

Hy,

eigentlich bin ich hier nicht zu Hause, aber es is ein Notfall. Mein Kumpel hat gerade auf nem Parkplatz einen Stein erwischt und jetzt ist die Felge lediert.

Im Anhang ist ein Foto, bitte sagt mir ob man mit dem "Schaden" no so 30 Km fahren kann, weil er morgen Früh nach Hause muss.

Der Reifen verliert keine Luft!!!

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
17 Antworten

Solange er keine Luft verliert und der Reifen keine arge Beschädigung hat, ist es nicht zu empfehlen, aber mit langsamer Geschwindigkeit und vorsichtigem Fahren möglich.

Hat er kein Ersatzrad?

Ich wuerd mal vorsichtig auf NEIN tippen!

So wie das aussieht, uebersteht der Reifen keine schnelleren Geschwindigkeiten (und damit mein ich alles schnellere als Schrittgeschwindigkeit!). Ueberleg mal was fuer Fliehkraefte auftreten und was passiert wenn Deinem Kollegen der Reifen bei 120 um die Ohren fliegt!

Warum ein Risiko eingehn? Lieber den Ersatzreifen montieren, oder wenn man halt so knauersig war wie ich den ADAC anrufen oder irgendwo noch schnell zu nem Reifenhaendler/Werkstatt (ATU duerfte noch offen haben!)

Themenstarteram 22. September 2007 um 16:59

Hat keine Ersatzreifen, nur des Reperatur-Set, und es Problem is dass es hier, keinen ATU oder so gibt. Bis ich beim nächsten ATU bin is es 20 Uhr!!!! Der würde sonst bis Montag hier festsitzten, ich denk wenn er net schneller wie 50 km/h fährt müsste es doch gehen???

Zumal der Reifen sogar noch in Ordnung aussieht... die Felge muss halt auf jeden Fall gewechselt werden... Evtl kann man den reifen ja weiter verwenden, da soll ich den einer mal genau angucken, wenn nix an der Karkasse kaputt ist, dann ist der denk ich noch i.O.

aber ueberlegt einfach mal, was eine neue Felge und maximal noch ein neuer Reifen kostet (was er ehh braucht) und was die Reparaturkosten sein werden, wenn der reifen kaputt geht und er an ner Leitplanke landet (oder schlimmer, wenn ihm was passiert!)

EDIT:

Du hast auch keinen Ersatzreifen fuer Deinen A3?

Bei dem Bild würde ich garnicht erst darüber nachdenken damit weiter zu Fahren :mad:

am 22. September 2007 um 17:12

Nein.

Nicht mehr damit fahren.

Dass der Reifen keine Luft verloren hat heisst nicht, dass er unbeschädigt ist. Von der Felge mal ganz zu schweigen.

Ist keiner von euch beiden im ADAC? Evtl. können euch die ja helfen.

Zitat:

Original geschrieben von audi a3 fsi

Der würde sonst bis Montag hier festsitzten

Hat er die letzte inspektion bei VW gemacht ? Dann hat er die Mob Garantie

---}> kostenlos abschleppen und notfalls bis Montag einen kostenlosen Ersatzwagen

Ich denke den meisten Schaden sowie Aufprallenergie hat die Radkappe aufgenommen, mach doch mal ein Foto ohne diese, so schlimm sieht das dann sicherlich gar nicht aus.

MFG

 

....30 km mit max. 30 km/h !!!!! sollten machbar sein. Wenn er wirklich kollabiert kann man bei dieser Geschwindigkeit immmer noch zum stehen kommen.

 

Tschau

Vadder

Mob.Gar. greift da net.

 

Würde auch max. 30km/h damit fahren, wenn es sein muss. Da kann man noch anhalten.

 

Aber wenn´s irgendwie anders geht besser net. Spielende Kinder zw. Auto´s sind schnell......  

Hallo,

 

auch wenn es sich um einen Notfall handelt, so würde ich trotzdem darum bitten, in Zukunft ein aussagekräftiges Topic (Betreff) zu wählen. Satzzeichen müssen ebenfalls nicht so viele sein.

 

Siehe auch hier: http://www.learn-to-post.de.vu/

 

Danke!

 

Grüße

Chris

Hi,

wenn ich so was sehe, dann fällt mir wieder ein, warum ich in meinen Fahrzeugen Ersatzreifen habe.

MFG

Reiss halt erst mal die Radkappe weg zefix man sieht überhaupt nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1einself

Ihr bezieht euch immer nur auf die Radkappe! Was ist mit dem Reifen? Wenn ich das richtig sehe hat es auch das Gummi etwas zerbröselt. Es sieht aus als wäre der Reifen an der Anstossstelle gestaucht worden. Sprich die Karkasse (tragende Gerüst) ist hin.

So würde ich keinen Meter fahren. Auch bei 30 km/h kann das Ding platzen. Und dann? Schrecksekunde. Was da alles passieren kann. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Brauche dringend Hilfe, so schnell wie möglich!!!!!!!!!!!!!!!!