ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. brauche hilfe..heckklappe

brauche hilfe..heckklappe

Themenstarteram 19. März 2007 um 7:25

wie oben schon gesagt brauch ich hilfe...

und zwar will ich meine heckklappe cleanen aber wie genau mach ich das?????

spachteln wird net gehen glaub ich da ich zu viel bass hab und es dann abfällt.

und verzinnen soll angeblich rosten wegen irgendeiner säure.

hab kein schweißgerät..

ich weiß einige leute haben es schon gemacht und können mir vllt helfen..

vielen dank im vorraus

gruß martin

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 19. März 2007 um 9:33

hab die sachen alle abgebaut (Wischer,Emblem,Schloss)

dann dem lakierer gegeben, der hat bei dem wischer und schloss ein kleines blech hintergeschweisst du dann verzinnt. verzinnen muß sein bei mir ist bis jetzt noch kein rost zu sehn. bei dem emblem wurde auch verzinnt. löcher zu geschliffen, unebenheiten mit feinspachtel zugespachelt füller drauf und lakieren das war es eingentlich.

am 19. März 2007 um 9:34

so in etwa

Was hat dich das gekostet?

Bei meinem Facelift muss ich ja nur das Wischerloch zuspachteln. Würde gerne wissen, was mich das in etwa kosten würde alles zusammen. So circa.

am 19. März 2007 um 11:56

puh das weiss ich nicht hab mehrer sachen machen lassen. aber ich nehme mal an in einer lakierei so 200-400 euro.

WTF? :eek:

Für das EINE KLEINE LOCH? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von wild_eraser

so in etwa

kommt mir das nur so vor, oder ist dein tankdeckel weiter innen...? also das sieht nen bisschen trichterförmig aus...

am 19. März 2007 um 12:07

achso bei dir nur das loch dann nicht so viel. 150 bis 200 euro vielleicht.

 

@ astrafahrer

 

jo ist er weil die kompletten seitenwände drausgezogen sind und mit ca. 3 kg spachtel bearbeitet wurden

Themenstarteram 20. März 2007 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von wild_eraser

hab die sachen alle abgebaut (Wischer,Emblem,Schloss)

dann dem lakierer gegeben, der hat bei dem wischer und schloss ein kleines blech hintergeschweisst du dann verzinnt. verzinnen muß sein bei mir ist bis jetzt noch kein rost zu sehn. bei dem emblem wurde auch verzinnt. löcher zu geschliffen, unebenheiten mit feinspachtel zugespachelt füller drauf und lakieren das war es eingentlich.

wie mach ich das mit dem verzinnen???

gruß martin

da muss das blech mit flamme erhitzt werden und dann wird zinn auf alle auszugleichenden stellen aufgetragen (heißmachen bis es zu pampe wird und dann in die dellen quetschen)

anschließend wird alles mit ner art hobel glattgezogen...

hab mir damals bei meinem kaosseriemenschen einen kostenvoranschlag geholt... klappe cleanen und gsi-spoiler draufmachen sollte samt lack 350 euro ohne rechnung kosten - hab dann aber eine günstigere alternative gefunden :rolleyes:

Themenstarteram 20. März 2007 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

da muss das blech mit flamme erhitzt werden und dann wird zinn auf alle auszugleichenden stellen aufgetragen (heißmachen bis es zu pampe wird und dann in die dellen quetschen)

anschließend wird alles mit ner art hobel glattgezogen...

hab mir damals bei meinem kaosseriemenschen einen kostenvoranschlag geholt... klappe cleanen und gsi-spoiler draufmachen sollte samt lack 350 euro ohne rechnung kosten - hab dann aber eine günstigere alternative gefunden :rolleyes:

hey,

was war deine günstige alternative?

mit was soll ich es heiß machen?

hab leider keine ahnung davon

gruß martin

am 20. März 2007 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von astra-f-cc101PS

hey,

was war deine günstige alternative?

mit was soll ich es heiß machen?

hab leider keine ahnung davon

gruß martin

ne gecleante heckklappe gekauft ;)

hab auch noch eine hier rumstehen :rolleyes:

richtig, ich hab für schmales geld ne gecleante klappe von nem schlachtastra gekauft...

um das zinn bzw. deine klappe warmzumachen brauchst du ne flamme... also schweißgerät... müsste mit ner lötlampe auch gehen denk ich...

am 20. März 2007 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von astra-f-cc101PS

mit was soll ich es heiß machen?

hab leider keine ahnung davon

gruß martin

Dann lass es lieber ;)

aber wenn man sich richtig mühe gibt und geld ausgeben kann dann sollte man sich die arbeit machen! das ergebnis ist nochmal besser, weil der übergang dann von den rl besser is!

Deine Antwort
Ähnliche Themen