ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Brauche neuen Autoschlüssel, wo gibts sowas ausser original Mercedes

Brauche neuen Autoschlüssel, wo gibts sowas ausser original Mercedes

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Oktober 2022 um 15:05

Hallo Ihr Lieben,

da ich meinen zweiten Autoschlüssel in der Waschmaschine gewaschen habe, grimpf, passiert mir eigentlich auch nie:(, ist er nun kaputt.

Mein 211 ist BJ 2007 und hat den Chromschlüssel.

Hatte ihn schon zu einer Firma geschickt die Schlüssel fast immer,,,, reparieren kann aber das brachte keinen Erfolg:)

Bei Mercedes kostet ein neuer 380€ !!! hatte im Internet eine Firma in Hilden gefunden die neue für 149€ macht.

Der Preis ist ja gut, aber wohne im Raum Hannover und man muss dafür extra nach Hilden fahren.

Wer kennt noch eine andere Firma so max 150km um Hannover die Schlüssel neu fertigen kann?

Weil nur einen Schlüssel zu haben macht mich unruhig:)

Wer kann mir da was empfehlen?

Vielen Dank und Euch allen gute Fahrt.

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo. Schlüssel sind Diebstahlrelevante Teile und gibt's ausschließlich leider nur bei Mercedes. Alles andere ist Fake oder Betrug was es im Internet zu kaufen gibt.

Themenstarteram 15. Oktober 2022 um 15:11

In Hilden ist es ein "richtiger" Händler kenne 2 die da schon welche gekauft haben die auch funktionieren, ist von mir aus aber sehr weit leider.

Themenstarteram 15. Oktober 2022 um 15:12

Finde 380 original auch echt unverschämt wenn man bedenkt was mein Auto noch wert ist....

Zitat:

@timmimb schrieb am 15. Oktober 2022 um 17:11:49 Uhr:

In Hilden ist es ein "richtiger" Händler kenne 2 die da schon welche gekauft haben die auch funktionieren, ist von mir aus aber sehr weit leider.

Hi

Wer und wo in Hilden

Von mir aus knappe Stunde

Wenn der keine krummen Sache macht wäre das Interessant

Themenstarteram 15. Oktober 2022 um 16:50

autoschluessel-hilden

Themenstarteram 15. Oktober 2022 um 16:51

Hat auch viele gute Bewertungen, hoffe hier in der Gegend noch einen zu finden, sonst muss ich die Reise antreten....

Ich habe meinen Schlüssel über Kleinanzeige machen lassen. 130 Euro.

P.S War vor 2 Jahren. Auto noch nicht geklaut!

Beim Daimler nach Drittschlüssel (NICHT nach Ersatzschlüssel oder Zweitschlüssel) fragen dann sind es ca 150 Euro, original und ohne Angst dass sich jemand mit einem Klon nachts zu eurer Adresse begibt.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 15. Oktober 2022 um 19:32:52 Uhr:

Beim Daimler nach Drittschlüssel (NICHT nach Ersatzschlüssel oder Zweitschlüssel) fragen dann sind es ca 150 Euro, original und ohne Angst dass sich jemand mit einem Klon nachts zu eurer Adresse begibt.

dann werde ich mal die woche bei MB anfragen

natürlich auch in hilden

Die Info gebe ich seit Jahren in jedem „Brauche Schlüssel“ Thema. Unmöglich, dass das Neuland für euch ist die hier regelmäßig im Forum sind!

Bei Kleinanzeigen steht was in laatzen. 169€.

Das Ersatzteil "Elektronischer Zündschlüssel" an sich kostet überall gleich viel. Ebenfalls der mechanische Schlüsselbart. (Elektronischer und mechanischer Schlüssel zusammen inkl. MwSt um die 260€)

 

Die Unterscheidung ob der Schlüssel am Ende als Zusatzschlüssel oder Ersatzschlüssel eingelernt wird macht nichts am eigentlichen Ersatzteilpreis.

 

Ist die Niederlassung/Händler im Besitz einer Schlüsselprogrammierstation können unprogrammierte Rohlinge bestellt werden und werden dann vor Ort aufs Fahrzeug codiert (Ersatz/Zusatz).

Hat man keine Programmierstation werden die Schlüssel fertig codiert aus Germersheim geliefert. (3-5 Werktage)

 

Es können zeitgleich 8 Schlüssel am Fahrzeug betrieben werden (z.B. 8 verschiedene Nutzer, jeder 1 Schlüssel) = 8 Speicherplätze für Schlüssel -> genannt Schlüsselschiene 1-8.

Bestellt man einen zusätzlichen Schlüssel zu den bereits bestehenden Schlüsseln hinzu -> Zusatzschlüssel

Hier ist in der Schließdatenverwaltung in Germersheim hinterlegt was bereits für Schlüssel auf die FIN programmiert wurden, d.h. die nächste freie Schlüsselschiene ist bekannt und Zusatzschlüssel wird darauf programmiert. Es sind keine weiteren Arbeiten am Fahrzeug nötig.

 

Jede Schlüsselschiene besteht aus 3 Segmenten ("Subspeicherplätzen"), d.h. der erste Schlüssel nimmt Segment 1 ein und kann 2x ersetzt werden (Segment 2 & Segment 3) -> Ersatzschlüssel

Durch Einstecken eines programmierten Ersatzschlüssels wird der vorhergehende, bereits für die Schiene aktive Schlüssel automatisch gelöscht. Dazu muss man natürlich wissen welchen Speicherplatz der verlorene Schlüssel inne hatte -> Auslesen mit Star Diagnose -> Hier verstecken sich die Zusatzkosten, weil Werkstattarbeiten anfallen.

 

Diese grundsätzliche Definition Zusatz-/Ersatzschlüssel gilt für die elektronischen Schlüssel seit ca. 1997 und auch für die aktuelle FBS4 Generation. Preise sind ebenfalls einheitlich.

artikel von 2014!!!

Daimler gibt einen UVP ab und jede Niederlassung und jede Vertragswerkstatt die berechtigt ist Schlüssel und andere DRT zu bestellen können ihre eigenen Preise machen. Daher kommen auch diese Preisspannen zustande von denen man hier immer wieder liest.

Und für Österreich gibts dann nochmal den Deppenzuschlag *weil wir soviele Berge haben*.

Aber zum Thema: Wenn Du den originalen kaputten Schlüssel hast und bei Verkauf dazugibst, brauchst ihn nicht ausprogrammieren zu lassen ..... spart vielleicht ein wenig.

Preise von vor 3 Jahren in AT: Ersatzschlüssel mit Notschlüssel (der dann nicht gepasst hat ...) € 335,- inkl. Programmiererei am Auto. (gut, meiner wurde in Ungarn gestohlen vom äh *fahrenden Volk*. Da hab ich wert aufs rausprogrammieren gelegt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Brauche neuen Autoschlüssel, wo gibts sowas ausser original Mercedes