ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bremsbeläge Verschleiß , Anzeige defekt , Mkl Leuchte

Bremsbeläge Verschleiß , Anzeige defekt , Mkl Leuchte

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 12. Februar 2024 um 18:58

Hallo erstmal ich fahre einen W203 200 k Bj 2005 Benziner.

Die Mkl Leuchte ging wahllos an und aus. Also hat ein paar Tage durchgängig geleuchtet und dann 2 Wochen wieder nicht und leuchtet jz wieder. Fehler Speicher ausgelesen damals konnte nichts festgestellt werden. Vor kurzem ging dann SRS Leuchte an und aus und Anzeige defekt wurde angezeigt irgendwelche Leuchten gingen kurz an und dann wieder aus .

Fehlerspeicher wurde vor 1 Woche gelöscht alles ging bis auf die Anzeige Bremsbeläge Verschleiß Werkstatt aufsuchen ( die aber eigentlich noch in Ordnung sein sollten ) und jetzt heuteging dir MKL Leuchte wieder an.

Beim Fehlercode letzte Woche waren mehrere Kommunikationsstörungen der Steuergeräte drauf und einmal Unterspannung , jedoch in der letzten Woche nichts mehr aufgetreten.

Hat jemand Erfahrung oder eine Ahnung woran es liegen könnte ?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Schon mal die Batterie geprüft? Unterspannug löst alle möglichen Fehler aus.

Es gibt nur eine Verschleiß Kontrolle für vorne... eventuell ist das Kabel gebrochen...

Meine MKL spinnt auch ab und an... Allerdings summt der der Motor ohne Probleme...

Also die MKL geht in der Regel nie an, ohne dass ein Problem vorliegt. Und nach der MKL liegt auch immer was im Fehlerspeicher.

 

Die Batterie kann einen weg haben. Die Baureihe reagiert genauso wie der 211er ganz merkwürdig auf Unterspannung. Auch wenn eine solche subjektiv gar nicht vorliegt.

 

Bzgl der Kommunikation kann das EZS Verursacher sein. Genauso wie das SAM front oder das MSG. Oder ein CAN Bus Fehler liegt vor.

Zitat:

@Vitamin-D schrieb am 12. Februar 2024 um 22:43:08 Uhr:

Es gibt nur eine Verschleiß Kontrolle für vorne... eventuell ist das Kabel gebrochen...

Bei der Verschleisskontrolle schliesst der Kontakt erst wenn der Belag runter ist.

Ein Kabelbruch an dieser Stelle kann also keinen Fehler auslösen.

Zitat:

@amdwolle schrieb am 13. Februar 2024 um 10:28:46 Uhr:

Zitat:

@Vitamin-D schrieb am 12. Februar 2024 um 22:43:08 Uhr:

Es gibt nur eine Verschleiß Kontrolle für vorne... eventuell ist das Kabel gebrochen...

Bei der Verschleisskontrolle schliesst der Kontakt erst wenn der Belag runter ist.

Ein Kabelbruch an dieser Stelle kann also keinen Fehler auslösen.

Oh doch...

Mir ist es passiert beim wechseln von Scheiben und Beläge.

Ein Pol ist weggerissen ohne das ich es bemerkt habe.

Und die Kontrollleuchte blieb an....

Hab dann den Verschleißkontakt gewechselt und alles war schick...

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bremsbeläge Verschleiß , Anzeige defekt , Mkl Leuchte