ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Bremse HA Opel Astra K erneuert

Bremse HA Opel Astra K erneuert

Opel Astra K
Themenstarteram 24. April 2024 um 7:44

Hallo Gemeinde.

Ich habe folgendes Problem. Bei meinem Astra K wurden hinten die Bremsscheiben und Beläge erneuert. Seitdem kann ich die elektrische Parkbremse nicht mehr manuell lösen.

Beim losfahren löst sich die Bremse ganz normal.

Meine Werkstatt meinte eventuell wäre der Schalter im Auto kaputt. Das wäre jedoch ein grosser Zufall. Das ausgerechnet, nachdem die Bremse neu gemacht wurde, dabei auch der Schalter verreckt. Weiss von euch jemand einen Rat?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo, bavarese63 hat es hier im Forum schon beschrieben.

Bremsbeläge Hinterachse erstzen , Astra K mit elektronischer Parkbremse

Die Feststellbremse auf Service-Modus stellen.

Manuelle Methode.

Das Getriebe in die Neutral- oder Parkstellung schalten.

Zündung EIN und Motor AUS.

Das Bremspedal mehrere Male durchtreten, bis im Bremskraftverstärker kein Unterdruck mehr vorhanden ist.

Auf das Bremspedal und den Schalter Feststellbremse drücken, bis die orangefarbene Leuchte Feststellbremse zu blinken beginnt. Bei gedrücktem Bremspedal den Schalter Feststellbremse ca. 5 Sekunden lösen und erneut drücken.

Das Bremspedal freigeben. Die orangefarbene Leuchte Feststellbremse erlischt einen Moment, danach werden die hinteren Bremssättel eingezogen.

Die Feststellbremse aus dem Service-Modus zurücksetzen

Manuelle Methode

Das Getriebe in die Neutral- oder Parkstellung schalten.

Zündung EIN und Motor AUS.

Auf das Bremspedal und den Schalter Feststellbremse drücken, bis die orangefarbene Leuchte Feststellbremse erlischt und die hinteren Bremssättel ausgefahren werden.

Das Bremspedal freigeben.

Das "zurückdrücken" der Kolben zerstört die Motoren

oder Kabelbruch : @aghofman hat geschrieben :

Gefunden , es stellte sich heraus , dass es ein Kabelbruch in der Nähe / im Stecker des Handbremsmotors / Servos war . optisch unsichtbar muss man wirklich pro Draht ziehen , um die fehlerhafte Verbindung zu finden , neu löten und fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen