ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C32 Kaufberatung

C32 Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 10:48

Hallo zusammen,

ich habe vor mir diesen : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljyicqov4qio#

zuzulegen und bin mir nicht sicher ob ich mir nicht ein fass ohen Boden ans Bein binde.

Die Anschaffung und der Spritverbrauch ist nebensächlich.

Ich habe vielmehr Angst vor den laufenden Reparaturkosten. Ich habe keine Lust nach zwei monaten ein Getriebe oder ähnliches tauschen zu müssen.

Der Händler sagte es gibt einen Vorbesitzer und das Auto wurde in Italien gefahren und ist jetzt wieder hier. Scheckheft ist bis 80k km gepflegt danach leider nicht mehr.

ICh werde heute oder morgen eine Probefahrt machen wobei ich befürchte das die schiere kraft mir ein lächeln ins gesicht zaubert und ich den wisch einfach unterschriebe :-)

Wenn es klappt fahre ich bei der Probefahrt zur dekra oder ATU und lasse mal nen Blick drauf werfen. TÜV ist gerade in den letzten Tagen gemacht worden. Der Preis kommt mir eigenartig vor, die nächsten Modelle beginnen mit höherer Laufleistung bei 15k €.

Ich hoffe ihr könnt mir eine Einschätzung geben.

Danke schonmal

_bones-

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _bones_

...

Wenn es klappt fahre ich bei der Probefahrt zur dekra oder ATU und lasse mal nen Blick drauf werfen.

...

Da würde ich doch glatt erstere Alternative bevorzugen... :D

Zitat:

Original geschrieben von _bones_

Hallo zusammen,

ich habe vor mir diesen : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljyicqov4qio#

zuzulegen und bin mir nicht sicher ob ich mir nicht ein fass ohen Boden ans Bein binde.

Die Anschaffung und der Spritverbrauch ist nebensächlich.

Ich habe vielmehr Angst vor den laufenden Reparaturkosten. Ich habe keine Lust nach zwei monaten ein Getriebe oder ähnliches tauschen zu müssen.

Der Händler sagte es gibt einen Vorbesitzer und das Auto wurde in Italien gefahren und ist jetzt wieder hier. Scheckheft ist bis 80k km gepflegt danach leider nicht mehr.

Solch ein Fahrzeug ohne Nachweis was in den letzen 30.000Km an Wartung investiert wurde..... was willste denn hören :D

Dazu ein Reimport aus Italien incl. einer abenteuerlichen Geschichte, wenn jetzt noch nicht alle Signale auf Rot stehen, dann würde ich mal nach der Sicherung sehen... die muss durchgeknallt sein.

Fahr das Teil zu einem Sachverständigen und lass diesen Urteilen:rolleyes:

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 11:18

Selbstverständlich frage ist wer offen hat vorallem am Samstag;-)

Zitat:

Original geschrieben von _bones_

Selbstverständlich frage ist wer offen hat vorallem am Samstag;-)

..... unter der Voraussetzung, das für den Kauf nur dieser eine Termin zur Verfügung steht.... du hast bald nicht mehr nur dieses eine Problem, zumal diese Fahrzeuge dafür bekannt sind langsam und materialschonend gefahren zu werden. :D

Hole dir mal bei MB die Ersatzteilpreise für die Bremsanlage zum C32, dann kannste schon mal vorglühen ;)

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Hier dann weitere Erlebnisse zum C32

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 11:34

Nein es steht natürlich nicht nur dieser eine Termin zur Verfügung.

Ganz so abenteuerlich ist es dann auch nicht. Bekomme ich eine Gebrauchtwagengarantie dazu werde ich es mir genauer überlegen, vorallem ist wichtig was ein Sachverständiger dazu sagt. Bremsen und Reifen (sollen wohl erneuert werden) habe ich natürlich besonders im Auge da ich ich vorab über die Ersatzteilkosten informiert habe.

Das das Ding aus Italien kommt und die letzten 30 k nicht im schekchheft stehen sind die einzigen Sachen die mir wirklich Bauchschmerzen bereiten

Wer solche Autos NICHT zu MB zum Service bringt, der macht es üblicherweise aus einem Grund: es fehlt die Kohle. Will sagen: es wird alles "notdürftig" am Laufen gehalten und dann wird der Hobel abgestoßen. Solche an Sich feinen Autos mit unklarer Historie sind für MICH ein No go! Absolut! Ohne Wenn und Aber!

Und: unglaublich, wie viele Autos aus Italien wieder den Weg über den Brenner zurück finden. Finde ich schon bemerkenswert ...:eek:

Grüße und ein schönes WE

Superlolle

Guck dir bitte die bilder an von Innen...DIE GLÄNZEN+SIEHT ABGENUTZT AUS also kannst du dir die km organilität in frage stellen...

Aber wenn du interessiert bist kann ich dir ja mein C 32 AMG verkaufen... Ich hab mir einen CL 55 AMG KOMP. besorgt und wollte zuerst meine C 32 nicht verkaufen weil ich innerhalb 1 1/2 Jahre viele Teile ausgewechselt habe die belägbar sind...!!!!! Wenn du lust hast kannst mir ja ein pm schicken..!!

PS: Meiner ist mit Liebe behandelt und auch ein bisschen an Optik verändert.. (Kein Billig kram oder so)

Ich sag mal nur eine schöne veredelung - ab kat. edelstahlauspuffanlage mit 4 endrohoptik mit rechnung von 1500€ und fast wie ein V8 renner..!!!!

Zitat:

Original geschrieben von bimbarum

Guck dir bitte die bilder an von Innen...DIE GLÄNZEN+SIEHT ABGENUTZT AUS also kannst du dir die km organilität in frage stellen...

Na ja, auf den Bildern ist dieses nicht wirklich zu erkennen. Oder ist das Dein Auto? Einzig ein Dekrabesuch wird Klarheit bringen. Eventuell hilft auch der ADAC.

sag mal guck dir mal das bild nr 8 an... halt das sessel..das sieht echt sehr abgenutzt aus..!!! also ich weiss es nicht aber ich würde nicht ein auto aus italien kaufen... man weisst nichtmal wer der vorbesitzer war und manchmal wenn der schon deutsche papiere hat weiss man auch nicht welche hand das ist...weil beim deutschen papiere manchmal beim vorbesitzer ein strich ist , weil es halt reimport ist...war zumindest bei mein freund so..!!!

Deswegen Dekra und bei MB eventuell die Historie auslesen lassen. Und auf Bilder im Net gebe ich nicht allzuviel.

Habe neulich einen Bericht über eine Ermittlung inkl. Razzia gegen Tachodreher in D gelesen. Da wurde bspw. ein 5 Jahre alter 530er BMW erwähnt, der für schmales Geld und nur 120.000 Km auf dem tacho abgeboten wurde. Herausgestellt hat sich, dass der schon über 600.000 ! km abgespult hatte. Ähnliches würde ich hier vermuten. Die fehlenden 30.000 Km Scheckheft könnten auch 300.000 sein. Ist übrigens nicht unbedingt so, dass der Händler da mit drinsteckt (obwohl der sich m.E. seinen Teil denken können müsste...).

Überhaupt sehe ich hier einen Versuch, mit für dieses Vorhaben zu knapper Kasse aber viel Wunschdenken und Schönrechnerei einen Traum zu erzwingen. Besser noch ein bißchen warten bis auch ein paar Reserven da sind, und dann ein Exemplar aus nachweisbar seriösem Vorbesitz zulegen. Kostet anfangs ein paar tausender mehr, aber (er)spart am Ende Geld und Enttäuschung. Oder, falls ich mich irre und der Kaufpreis tatsächlich keine oder eine untergeordnete Rolle spielt, direkt nach was seriöserem suchen.

Ein AMG ist für Leute gemacht, die Geld einfach haben und nicht darüber reden. ;)

Die suchen aus zwischen Porsche, BMW M oder halt AMG.....

Wenn auch nur der leiseste Zweifel über die Unterhaltskosten aufkommt, sollte man sich eher einen Mainstream-Wagen zulegen. :)

Ist auch grundsätzlich das Problem mit Gebrauchten, die Kaufpreise fallen mit der Zeit, aber die Unterhaltskosten steigen.

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 13:10

So also habe die Finger davon gelassen und mich nach einem anderen umgeschaut. Leider sind die meisten T modelle und nen Kombi wollte ich eigentlich nicht haben.

Werde dann wohl doch mehr in der Anschaffung investieren.

Dieser fiel mir nur aufgrund des vergleichsweise günstigen Preises und vorallem der Nähe zu mir auf, so dass ich spontan vorbei fahren konnte.

Bitte keine Spekulation ob man sich für schmales Geld ein Traum erfüllen will oder es sich generell leisten kann, dass war nicht teil der Diskussion.

Vielen Dank für die Hinweise

bis bald

Zitat:

Original geschrieben von _bones_

 

Werde dann wohl doch mehr in der Anschaffung investieren.

Dieser fiel mir nur aufgrund des vergleichsweise günstigen Preises und vorallem der Nähe zu mir auf, so dass ich spontan vorbei fahren konnte.

Nicht nur Geld...sondern auch Zeit ;) und denke daran, Frankfurt Oder ist von Berlin nicht weit entfernt - man den gewünschten Zustand quasi vorbestellen :eek:

Suche deutschlandweit und lieber am Anfang mehr ausgegeben, als hinterher zig Kiloeuros. Ohne den Vorbesitzer persönlich kennengelernt zu haben würde ich bei dieser Art von Fahrzeug kalte Füße bekommen und dazu gehört natürlich auch ein kompl. Wartungslegende woraus ersichtlich ist, wie viel Kilometer gefahren wurden.

Ein gut gepflegt und gewarteter AMG hat durchaus eine hohe Lebenserwartung.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen