ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Baujahr 2018/2019 Schwachstellen?

Caddy Baujahr 2018/2019 Schwachstellen?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 18. April 2024 um 20:41

Hallo,

mein bisheriges Auto, ein Dacia Dokker Express von 2019, hat sich gestern mit Motorschaden verabschiedet. Scheint ein bekanntes Problem zu sein der dortigen TCe-Motoren. Jetzt suche ich möglichst bald einen Nachfolger - der Caddy bietet sich an.

Ich habe mehrere Gebrauchtwagenoptionen, die alle bei plus minus 20000 Euro liegen für Caddys von 2018/2019, 50000-90000km, Benziner. Alternativ gäbe es auch einen neuen Caddy, natürlich entsprechend teuerer.

Gibt es bekannte Schwachstellen beim Caddy 4? Wenn ja, welche? Welche Erfahrungen gibts mit dem aktuellen Modell?

Ich bin für jede Info echt dankbar, gefühlt verbringe ich Tag und Nacht mit der Autosuche.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@Hundundmehr schrieb am 18. April 2024 um 22:41:23 Uhr:

Hallo

Gibt es bekannte Schwachstellen beim Caddy 4? Wenn ja, welche? Welche Erfahrungen gibts mit dem aktuellen Modell?

Hallo

Der aktuelle Caddy 5 ist nicht mit den vorgänger Modellen zu vergleichen.

Der ist ja anders aufgebaut.

Keine Blattfedern und Starrachse mehr, sondern Einzelradaufhängung .

Außerdem wird der auch bei Ford gebaut und vertrieben. Nur billiger.

Was ich hier so mitbekommen, gibt es bei dem Probleme mit der Elektrik und dem Media.

Ich würde an deiner Stelle zum Caddy 4 greifen

Bekannte Probleme auch zum Caddy 4 kannst du in den FAQ nachlesen

https://www.motor-talk.de/faq/vw-caddy-q91.html

..fasst. Der 5er hat Schraubenfedern bekommen. Die Starrachse blieb. Gebaut wird er immer noch bei VW in Polen.

https://www.vw-nutzfahrzeuge.at/caddy/caddy/hinterachse

Themenstarteram 19. April 2024 um 16:37

Danke Euch beiden! Das hilft mir auf jeden Fall schonmal sehr weiter! Ich hab sofort begonnen, mich durch die verlinkten FAQs durchzulesen - auch sehr fein, dass ich gleich weiß, wo ich ggf. später mal nach Lösungen suchen kann, falls ein Problemchen auftritt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Baujahr 2018/2019 Schwachstellen?