ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Caddy Facelift

Caddy Facelift

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 23. Juni 2023 um 16:11

Moin zusammen,

wir hatten im Türkeiurlaub für 2 Wochen einen Tourneo Connect als Mietwagen. Seitdem bin ich von dem

Fahrzeug sehr angetan und könnte mir vorstellen, unseren alten Lancia Delta, mit einem Caddy abzulösen.

1-2 Jahre machte der Delta sicher noch, dann kommt er in die Scheune.

Wie bei vielen anderen VW Modellen auch, nerven mich nur einige Touchfunktionen. Da ich gelesen habe, dass der Golf 8, 2024 ein Facelift bekommen soll, frage ich mich, ob in diesem Zuge auch der Caddy aufgewertet wird. Habe die Hoffnung, dass VW etwas nachbessert. Das Fahrzeug soll nämlich wieder sehr lange genutzt werden und aktuell ist die Bedienung teilweise echt nervig.

Vielleicht hat ja jemand etwas gehört.

Grüße und schönes WE

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@saatkac schrieb am 23. Juni 2023 um 18:11:16 Uhr:

 

ob in diesem Zuge auch der Caddy aufgewertet wird.

Ja nötig wäre es. VW verprellt mit dem Caddy zwar auch die Kunden.

Aber der Caddy ist halt kein Golf 8.

Sollen sich das Bedienkonzept vom eigenen Taigo oder T-Cross abschauen. Das ist viel besser.

Warum würdest du dann nicht den Ford Caddy nehmen? Der hat etwas weniger Touch als der VW Caddy.

Bleibt nur noch Temperatur und Lautstärke ( und die kann man über echte Tasten am Lenkrad auch steuern).

Themenstarteram 24. Juni 2023 um 6:07

Zitat:

@Subraid schrieb am 23. Juni 2023 um 19:15:39 Uhr:

Warum würdest du dann nicht den Ford Caddy nehmen? Der hat etwas weniger Touch als der VW Caddy.

Bleibt nur noch Temperatur und Lautstärke ( und die kann man über echte Tasten am Lenkrad auch steuern).

Der VW gefällt mir optisch etwas besser. Auch die Farbauswahl. Signifikante Unterschiede gibt es nicht, oder?

Wenn es ein Caddy werden sollte, dann eir großer Diesel als Maxi mit DSG, AWD, Pano, etc.

Bis 2024 warte ich noch. Aktuell wäre auch nicht alles bestellbar.

Also so richtig verstehe ich das nicht. Warum will man dann ein Auto kaufen, wenn man sich jedesmal über de Bedienung ärgert?? Würde ich dann nicht tun.

Themenstarteram 24. Juni 2023 um 18:00

Deswegen es interessiert mich ja, ob ein Facelift absehbar ist.

Wenn du den Caddy in 1-2 Jahren brauchst und dir selber konfigurieren möchtest, solltest du mit der Bestellung nicht mehr allzu lange warten. :)

Angeblich soll im August ein Facelift für den Caddy 5 kommen.

Weiß irgendjemand etwas Genaueres?

Ein "Facelift" kommt nicht.

Mit dem Modelljahreswechsel kommt eine sogenannte "Produktveränderung und Aufwertung".

Enthalten ist u.a. eine Vergrößerung des Displays von 6,5" auf 10" beim Einstiegs-Infotainment, eine Änderung des Standard Cockpits von der analogen in die digitale Version. Gegebenenfalls kann es zu durch veränderte Prüfverfahren und eine damit notwendige neue Typgenehmigung zu marginalen Änderungen beim Normverbrauch und damit den CO² Werten kommen.

Danke für die Info.

Mir geht es hauptsächlich um das Infotainment.

Kommt da auch der große Bildschirm, der für das FL des Golf 8 angekündigt ist?

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 9:12

Danke

Zitat:

Ein "Facelift" kommt nicht.

Mit dem Modelljahreswechsel kommt eine sogenannte "Produktveränderung und Aufwertung".

Enthalten ist u.a. eine Vergrößerung des Displays von 6,5" auf 10" beim Einstiegs-Infotainment, eine Änderung des Standard Cockpits von der analogen in die digitale Version. Gegebenenfalls kann es zu durch veränderte Prüfverfahren und eine damit notwendige neue Typgenehmigung zu marginalen Änderungen beim Normverbrauch und damit den CO² Werten kommen.

hm, wenn man es das große Navi hat und Digitals Cockpit bestellen würde, gibts dann irgendwelche Änderungen auf die es Sinn macht zu warten?

Genau das würde mich interessieren, weil bisher ja das größte Display 10 Zoll hat und im Golf 8 FL 15 Zoll oder so haben soll.

Ich war gestern beim VW Händler und hab Ihn drauf angesprochen, er wußte nichts von einer Produktverbesserung für den Caddy dieses Jahr, er hat auch extra beim Produktmanagement in Salzburg angerufen und dort die gleiche Aussage bekommen, dass für dieses Jahr nichts geplant ist.

Was für dne Caddy geplant ist, ist die EV Variante - die ist auch auf den Unterlagen von Volkswagen (da gab es eine Powerpoint Folie wo alle Neuerungen für dieses Jahr zusammengefasst sind), aber sonst ist beim Caddy nichts geplant.

Schade, das neue MIB sieht schon gut aus, wird aber vermutlich erst nächstes Jahr dann kommen - wenn überhaupt. Ich glaub beim alten Caddy haben sie auch nie das neue DiscPro eingebaut, dass ich schon im Touran hatte. Vielleicht auch weil ein Modellwechsel anstand - im Touran kam es mit MJ 2019.

Deine Antwort
Ähnliche Themen