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CarLife Plus verlängern?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 18:11

Hallo zusammen

Hab meinen B7 jetzt seit ganau einem Jahr, und die damals beim Kauf inkludierte CarLife Plus Garantie läuft ab. Nun hab ich das Schreiben bekommen, um die Garantie eventuell zu verlängern.

A4 B7 2.0 TFSI BWE BJ 11.2007

aktuell hab ich 116tkm (fahre ca. 15-20tkm im Jahr)

Kosten für die Versicherung fürs nächste Jahr: 877 sfr (730 €)

Macht das Sinn? Was würdet Ihr machen? Ich tendiere eher zu nein....

Hatte in diesem Jahr keinen Fall, bei dem ich die Garantie in anspruch nehmen konnte, auch der Vorgänger hatte keine Probleme.

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19 Antworten

Moin Moin,

 

wie immer bei Versicherungen - braucht man sie nicht, war's teuer...da kann man schlecht raten.

 

Aber 730,-- Euro für ein Jahr ? Da sich die Höhe der Prämie ja i.d.R. nach dem Risiko richtet, scheint das ja recht hoch zu sein (was für den Abschluß sprechen würde...)

 

Viel Erfolg bei der Entscheidung.

 

Uwe

Ich hab mich dagegen entschieden. Man hat ja sicher nicht jedes Jahr (und hoffentl. nie) einen großen Schaden. Wenn du dann mal 3 Jahre weiterdenkst, dann hast du 2500-3000EUR für ne Versicherung berappt. Dafür gibts fast schon einen AT-Motor...

Ich geh halt jetzt in eine freie Werkstatt, wenn was ist und fertig. Restrisiko bleibt natürlich.

Edit: Die scheint in der Schweiz billiger zu sein: Meiner hätte 820EUR/Jahr gekostet!

Zitat:

Original geschrieben von uwes2403

 

Aber 730,-- Euro für ein Jahr ? Da sich die Höhe der Prämie ja i.d.R. nach dem Risiko richtet, scheint das ja recht hoch zu sein (was für den Abschluß sprechen würde...)

Interesante Sichtweise. Die Versicherungen sind so kalkuliert, dass die Versicherungsgesellschaften mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Gewinn machen. Außerdem sind die Kosten die der Versicherung in Rechnung gestellt mit hoher Sicherheit nur ein kleiner Teil, was ein Privater Kunde zahlen würde. Also ich finde, dass 730€ eine ganze Menge ist. Außerdem sind Verschleißteile nicht von der Garantie betroffen. Ein Frühausfall sollte bei diesem Kilometerstand nicht mehr passieren und für Lebensdauerteile ist es noch zu früh. Ich habe meine CarLife Plus auch nicht verlängert. Aber ob es die richtige Entscheidung war erfährt man bei einer Versicherung erst hinterher.

Moin,

 

ich hatte diese Garantieverlängerung vor 3 Jahren bei meinem damaligen A6 Avant TDI, da waren die Konditionen aber deutlich günstiger.

 

Mir ist aufgefallen, das die Prämien in den letzten Jahren erheblich gestiegen sind - und das wird schon seinen Grund haben, da mehr Schäden doch i.d.R. höhere Prämien nach sich ziehen - oder ?

 

Grüße

 

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von uwes2403

Moin,

ich hatte diese Garantieverlängerung vor 3 Jahren bei meinem damaligen A6 Avant TDI, da waren die Konditionen aber deutlich günstiger.

Mir ist aufgefallen, das die Prämien in den letzten Jahren erheblich gestiegen sind - und das wird schon seinen Grund haben, da mehr Schäden doch i.d.R. höhere Prämien nach sich ziehen - oder ?

Grüße

Uwe

Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar. Die letzten B7`er wurden Anfang 2008 zugelassen....es folgte ja der 8K. Somit sind, wenn es sich um einen der letzten handelt, mal gut 4 Jahre vergangen. Nimmt man nun eine durchschnittliche Fahrleistung ( wenig und Vielfahrer mal vernachlässigt) steigt das Schadenrisiko logischer Weise für den Versicherer. Auf erhöhte Schäden kann man da sicherlich nicht Rückfolgern...es ist ja eine Risiko Versicherung...nicht mehr und nicht weniger.

Die Frage ist noch, was ist genau Versichert? Welche Selbstbehalte gibt es?

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

Die Frage ist noch, was ist genau Versichert? Welche Selbstbehalte gibt es?

Alle Öl umlaufenden Teile (Verschleißteile wie z.b. Bremsen, Auspuff, Kupplung sind ausgenommen).

Die Lohnkosten werden zu 100 % ersetzt

Erstattung der Materialkosten:

bis 50.000 km 100%

bis 60.000 km 90%

bis 70.000 km 80%

bis 90.000 km 60%

bis 100.000 km 50%

> 100.000 km 40 %

Jetzt noch dass:

Für Fahrzeuge in der Servicegarantie, die zum Schadenzeitpunkt eine Fahrleistung von 200.000 km überschritten haben oder älter als 6 Jahre sind, ist die maximale Reparaturhöhe im Schadenfall auf 2000 € je Schaden begrenzt.

Jetzt kann jeder selbst Entscheiden ob so etwas Sinn macht oder rausgeworfenes Geld ist.

 

Das stimmt so nicht. Bei "meiner" Car-Life-Plus wären Lohn- und (Nicht-Verschleiß-)Teile bis 100.000km zu 100% übernommen worden. Danach griff die prozentuale Abstufung bei Teilen, aber nicht auf Lohn! Die Obergrenze hatte ich aber auch.

Soweit ich weiß, gab es da zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Leistungsumfänge.

Also genau das "eigene" Angebot prüfen!

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Das stimmt so nicht. Bei "meiner" Car-Life-Plus wären Lohn- und (Nicht-Verschleiß-)Teile bis 100.000km zu 100% übernommen worden.

Scheinbar gibt es unterschiedliche Versicherungen...geschriebenes ist diesem Beiheft entnommen, welches den Vetragsunterlagen beigefügt war.

Das ganze läuft unter Volkswagen Versicherungsdienst GmbH, Wolfsburg. Seltsam dass es im Konzern unterschiedliche Modi der Versicherungen gibt.

Car-life-plus

Diese VVD Perfect Car Gebrauchtwagenversicherung habe ich auch...die CarLife Plus Versicherung ist aber etwas Anderes wenn ich es richtig rauslese...

https://www.audibank.de/.../audi_carlife_serviceplus.html

So wie ich es verstehe bekommt man die CarLife Plus wenn man sein Auto über das Autohaus (bzw. über die Audibank) direkt finanziert. Ich habe meinen A4 direkt komplett und bar bezahlt und habe die VVD Perfect Car bekommen.

MFG Alex

Genauso war es bei mir auch. Heist dass, dass Barzahler schlechtere Versicherungsbedingungen bekommen als Finanzierer ??:eek:

Hallo,

Stand im November mit meinem S4 vor der gleichen Frage?

Hatte die Perfect Car Pro,und hatte eigentlich vor diese zuverlängern,da ich ja schon so einige Schäden an dem Wägelchen hatte.

Für ein weiteres Jahr sollte sie dann 1.100€ Kosten!!

Was noch dazu kam ist,das ich dann nicht mehr die Perfect Car Pro habe,sondern "nur"noch eine Baugruppen Versicherung.

In dieser dann soviele dinge nicht versichert gewesen wären,das ich das jetzt nicht gemacht habe.

Für die 1.000€ oder in deinem Fall 800€ kann man auch schon einiges reparieren.

Ich würde es an deiner Stelle auch lieber lassen.

Beim 2.0Tfsi sind die Kosten ja nicht ganz so hoch:-)

Gruß Tobias.

am 14. Dezember 2012 um 21:05

Hallo zusammen !

Bin doch sehr erstaunt, welche unterschiedlichen "Angebote" vorliegen.

Ich habe gerade meine CarLifeplus verlängert > für 580 € !!! Übernahme Teile und Lohn zu 100 % bis 100.000 km,

dann wird alle 10.000 km gestaffelt (bei den Teilen, je 10 %; Lohn immer zu 100 %)

Ach ja, fahre ebenfalls einen S 4 (Cabrio), da stellt sich die Frage nach der Versicherung auf gar keinen Fall.

Zufall: Gerade geht bei 90.000 km der Simmerring zwischen Getriebe/Motor kaputt (undicht...).....

Wenn die Konditionen stimmen > Ich würde bei den Preisen der "Freundlichen" abschließen !

Das mit deinem Simerring ist genau der Punkt.

Bei mie wäre der zB nicht mehr mit Versichert gewesen!!

Schau mal welche Teile bis 100% versichert sind?

Die Gesamte Elektrik samt KLima,Steuergeräte usw sind bestimmt nicht mehr enthalten.

Ich war auch froh meine Garantie zuhaben,aber die Anschlussgarantie war ein Witz....

Gruß Tobias.

PS.Ab 100.000Km greift oft nur noch die Baugruppengarantie,und die ist echt nicht so dolle.

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