ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Chip Tuning bei Leasing Fahrzeug

Chip Tuning bei Leasing Fahrzeug

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 13:46

Hi!

Hat von euch jemand Erfahrung, ob man bei einem Leasing Fahrzeug (VW Leasing GmbH) den 2.0 TFSI chippen darf?

Und geben die grossen Tuner wie Abt und Wendland auch 3 Jahre Garantie (=Laufzeit des Leasing Vertrages)? Ich fahr max. 60.000 km in den 3 Jahren.

Wenn mann eine Tuning Versicherung braucht, was kostet das? Hab leider nix auf den Seiten von Abt und Wendland gefunden...

Danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Chip Tuning bei Leasing Fahrzeug

 

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Hi!

Hat von euch jemand Erfahrung, ob man bei einem Leasing Fahrzeug (VW Leasing GmbH) den 2.0 TFSI chippen darf?

Und geben die grossen Tuner wie Abt und Wendland auch 3 Jahre Garantie (=Laufzeit des Leasing Vertrages)? Ich fahr max. 60.000 km in den 3 Jahren.

Wenn mann eine Tuning Versicherung braucht, was kostet das? Hab leider nix auf den Seiten von Abt und Wendland gefunden...

Danke!

Warum sollst du auto nicht chippen dürfen?

Ich fahre auch einen geleasten golf und wenn die zeit rum ist stelle den original zustand wieder her und gut ist.

Was nach der leasingzeit mit dem wagen passiert das ist mir sowas von egal.

Gruss

Maik

Wieso least man sich nicht direkt ein schnelleres Auto?

Da würde ich doch erst mal schauen, was in den Bedingungen des Leasing-Vertrags steht. Das könnte nämlich richtig teuer werden...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Wieso least man sich nicht direkt ein schnelleres Auto?

Einen noch schnelleren gibt es doch nicht.

Wenn winkewinke was von einem 2.0 TFSI schreibt handelt es sich meiner meinung nach um einen GTI denn einen "normalen" golf bekomme ich nicht mit dem triebwerk ;) :D.

Gruss

Maik

Jeder Vertreter hat doch schon einen Chip drin, dürfte also keine Probleme geben

Ist der R32 nicht schneller?

Chip Tuning

 

Hi!

habe ich selber schon damals bei meinem IV-er GTI gemacht (Digi-Tec) nach 6.000 km.

Gab weder in der Werkstatt, noch sonst Problem. 200 PS, die habe ich auch nicht eintragen lassen, Auto verkauft (privat) ohne Probleme.

Sonst rüstest Du Ihn wenn du Ihn verkaufen willst einfach wieder um.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 20:28

Einfach so chippen werd ich nicht. Es erlischt ja dann die ABE und meine Versicherungsschutz möcht ich da nicht so leicht auf´s Spiel setzen. Stell Dir vor, Du bist in einen Unfall mit Schwerverletzten verwickelt...

Ich werd morgen mal bei ABT und Wendland anfragen, ob die damit schon Erfahrung gemacht haben. Auch die VW Leasing werd ich mal fragen...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Einfach so chippen werd ich nicht. Es erlischt ja dann die ABE und meine Versicherungsschutz möcht ich da nicht so leicht auf´s Spiel setzen. Stell Dir vor, Du bist in einen Unfall mit Schwerverletzten verwickelt...

Ich werd morgen mal bei ABT und Wendland anfragen, ob die damit schon Erfahrung gemacht haben. Auch die VW Leasing werd ich mal fragen...

Gruss

Die werden dir ganz klar sagen NEIN!!!! Du fragst zu viel einfach machen

Du darfst es nicht.

Letztendlich ist es halt nur schwer, dir ein chip-tuning bei Rückgabe nachzuweisen, aber da es nicht dein Wagen ist, hast du auch kein recht etwas "wertminderndes" nachzurüsten.

In dem fall ist ein chip wertmindernd, völlig egal, obs genug dummerchen gibt, die dafür sogar noch mehr zahlen, generell ist es wertmindernd und daher auch nicht erlaubt.

Zitat:

Original geschrieben von JustMe

Du darfst es nicht.

Letztendlich ist es halt nur schwer, dir ein chip-tuning bei Rückgabe nachzuweisen, aber da es nicht dein Wagen ist, hast du auch kein recht etwas "wertminderndes" nachzurüsten.

In dem fall ist ein chip wertmindernd, völlig egal, obs genug dummerchen gibt, die dafür sogar noch mehr zahlen, generell ist es wertmindernd und daher auch nicht erlaubt.

Bingo, genau richtig !!! Du kannst es dir so vorstellen, du leist einem Kumpel dein Auto und er Lackiert es mit einem Eimer Farbe und ner Lammfellrolle Pink. (scherz bei seite). Aber du mußt es dir so vorstellen das ein Leasingunternemen ein Auto mit einer von dir bestimmten Kilometerleistung zurück nimmt, ein Chip läßt nunmal mehr den Motor schneller altern, das ist sicher. Es ist ein Eingriff am Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Ist der R32 nicht schneller?

die stärktse Motorisierung ist aktuell der 2l TFSI mit 200PS....da gibts nix schnelleres im Golf V

Kommt aber bald :) Der R34

Aber er hat schon Recht, der R32 hat mehr unter der Haube, aber auch nen 3.2 Litrer V6 unter der Haube mit 240 PS die Ecke.

am 10. Januar 2005 um 17:48

also die VW/Audi Leasing hat sich jetzt in 10 Jahren nicht einen Krümel um meine geleasten Wagen gekümmert. Du kannst die Kiste rosa anmalen, ist denen wurschtegal. Mitbekommen werden sie es aber auf jeden Fall, denn die Chipperei muss doch im Brief eingetragen werden oder? und der liegt bei der Leasing.

Im Endeffekt musst deinen Händler fragen, der nimmt ihn schließlich dann wieder zurück und muss ihn verkaufen. Ob der so begeistert ist wage ich zu bezweifeln, vor allem wenn du den Chip vor dem Ende wieder rausmachen willst. Mal ernsthaft, wer ist so blöd und kauft nen GTI der gechippt war, es aber jetzt nicht mehr ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Chip Tuning bei Leasing Fahrzeug