ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Chrom felgen ??

Chrom felgen ??

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 14:20

Hallo alle zusammen wollt euch mal fragen ,wer von euch chrom felgen drauf hat,

und wer damit zu frieden ist . Überlege schonn ne ganze zeit lang ob ich mir chrom felgen holen soll

was denkt ihr so über chrom felgen nach .

danke um eure antworten . CLK 4 ever

Beste Antwort im Thema

..weder noch!

..sind tolle Felgen aber passen meines Erachtens nicht auf den CLK, da zu prollig.

..ich mags dezent.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 25. Februar 2008 um 17:04

Also ich wollte mir mal welche kaufen und mein Reifendealer hat mit total davon abgeraten. Er meinte, alleine schon beim Reifenaufziehen, wird das Chrome stark beansprucht und kann nach einiger Zeit zu rissen führen und dann später durch das unterlaufen abplatzen. Also er sagte es kann. Muss also nicht. Aber man soll sich dann nicht wundern.

also das mit dem reifendraufziehen ist quatsch. wenn die reifen von einer fachfirma montiert werden, darf da nix passieren. ich würde meine 20 zoll chromefelgen mit fast neuer bereifung drangeben. i kann dir mal bilder von den felgen schicken. gruss luda

am 25. Februar 2008 um 19:20

Also ob das eine Fachfirma macht oder eine Hinterhoffirma ist dabei egal. Er hat es mir so erklärt:

Im Reifen ist doch ein Metallring. Dieser Metallring muss über die Felgenkante oben drüber gezogen werden. Dieser Ring ist aber etwas kleiner und muss da mit viel kraft (Kraft der Maschiene) drübergezogen werden. Dabei ist ein so hoher Druck auf dieser Felgenkante, das es später (nicht sofort beim draufziehen. sonder z.B. 1 Jahr danach) zu Rissen kommen kann.

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 19:51

Ja bilder wären super tät mal es sehen wollen.

Bist du zufrieden mit deine chrom felgen ,hast keine probleme gehabt mit dem chrom ??

allgemein frage sind reifen für 19 zoll felgen teuer ?????

ich kann dir nur raten, kaufe dir keine chrom felgen.....

ausser es ist ein austellungs fahrzeug....

selbst der geringste steinschlag kann die chrom felge zum bröckeln bringen....

wollte mir selber auch chrom felgen auf meinem clk drauf machen, jeder händler hat mir gesagt, für den alltäglichen gebrauch??? NEIN!!!!

gruss stipe

So ein schwachsinn,sehr viele user in der CLK Gallerie haben auch chrom Felgen,wie Killer Berlin u.s.w die fahren denk ich mal auch fast jeden tag Auto.Zumindest oft.Was soll denn da bröckelen?

am 26. Februar 2008 um 6:40

hab bei meinen auch gleich wo i sie gekriegt habe einen kleinen steinschlage gehabt. da sieht man fast nix und ist jetzt nun seit 2 jahren garnix abgeplatzt... kommt vielleicht auch drauf an ob es sich bei den chromefelgen um qualitätsfelgen handelt.

am 26. Februar 2008 um 12:33

Ich kann mich über meine Chromfelgen nicht beschweren. Ich fahre sie im allteagsgebrauch und da Platzt weder was ab noch habe ich sonstige Probleme. Steinschläge habe ich auch keine. Ich muss jedoch hinzusagen, dass sie galvanisch verchromt sind.

Putzfaul sollte man nicht sein... denn es gibt nichts hässlicheres als dreckige Chromfelgen.

Gruß

Sven

hi,

mir ist es so gesagt worden, da ich selber noch auf der suche nach felgen für meinen 200k bin....

aber du hast schon recht, es kommt auf die qualität drauf an!!!

 

gruss stipe

Die Art der Verchromung ist das wichtigste (neben dem Umgang mit den Felgen)!

Wenn die Chromfelgen aber einmal einen Kratzer haben und das Chrom leicht bröckelt hilft keine Reparatur mehr.

Bei SLC -Chrom-Felgen gibts viele schwarze Schafe auf dem Markt.

Felgen von Schmidt, Work und Oxigin kann ich dir auf jeden Fall empfehlen.

Von Brock z.B. habe ich schon viel schlechtes gehört (können auch Einzelfälle sein).

Das NonPlusUltra ist für mich Durchorm mit Radinox von Schmidt.

z.B. CC-Line

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 16:52

Ich habe auch schon in unserem forum viele unsere clk´s gesehn mit chrom felgen ,das wichtigste ist auch wie man aufpasst mit den chrom felgen,

kurze frage sind 19 zoll Reifen wirklich sooo teuer ???

danke

am 26. Februar 2008 um 16:58

Ein 19" Reifen kostet gern mal 200€ oder mehr.

Ich fahr Fulda Carat Exelero auf 225/35/19, da kostet ein Reifen ca. 170-180€.

Felgen hab ich Dotz Mugello. Die Speichen sind innen schwarz lackiert und ansonsten komplett poliert. Werden aber auch schnell dreckig :/

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 17:31

ich zeig euch noch eine felge in stern ihr könnt dan mir ja sagen was gut auszieht danke

 

bild ist in 20 zoll muss mal schauen wie es in 19 zoll auszieht

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 17:35

Bild 2 das sind glaub auf dem bild auch 20 zoll oder über 20 zoll

was denkt ihr so was sieht besser aus kann mich net endscheiden

Deine Antwort
Ähnliche Themen