Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. City Notbremsfunktion ausschalten

City Notbremsfunktion ausschalten

VW up! 1 (AA)

Hallo zusammen!

 

Bin neu hier im VW Forum. Seit kurzem fahren wir einen schönen VW UP Bj. 2012 mit einer netten Ausstattung. Unteranderem hat er die City Notbremsfunktion. Nun zum „Problem“ (auch schon in der Bedienungsanleitung geschaut) der Knopf zum ausschalten der Funktion City NB reagiert bei mir nicht, es leuchtet nichts auf. Kann es sein dass der Schalter defekt ist? Wenn man den wagen startet leuchten ja am Anfang einige anzeigen im Tacho aber die Anzeige für die City Notbremsfunktion ist nicht abgebildet. Hat jemand diese anzeige vor dem motorstart?

Ist der Schalter selbst beleuchtet? Bei mir ist er immer dunkel.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo bei meinem muss man die Taste 5 Sekunden gedrückt halten. Motor muss an sein dann macht es Pilling und sie Schaltet sich aus oder genau so wieder ein.

Ist ein Tolles BJ habe ihn als Automatik hat schon über 80 T Kilometer runter bis auf Bremsen war noch nix dran.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo bei meinem muss man die Taste 5 Sekunden gedrückt halten. Motor muss an sein dann macht es Pilling und sie Schaltet sich aus oder genau so wieder ein.

Ist ein Tolles BJ habe ihn als Automatik hat schon über 80 T Kilometer runter bis auf Bremsen war noch nix dran.

Vielen Dank für die Info. Werde es morgen mal versuchen. Meiner ist auch mit Automatik und Schiebedach ausgestattet, ist echt cool. Ist die Taste beleuchtet?

Zitat:

@didi24.de schrieb am 27. November 2020 um 17:59:00 Uhr:

Hallo bei meinem muss man die Taste 5 Sekunden gedrückt halten. Motor muss an sein dann macht es Pilling und sie Schaltet sich aus oder genau so wieder ein.

Ist ein Tolles BJ habe ihn als Automatik hat schon über 80 T Kilometer runter bis auf Bremsen war noch nix dran.

Hallo zusammen!

 

Habe das heute mehrfach probiert, leider ohne Erfolg. Keine Reaktion. Kein Signal/Ton, aufleuchten einer Anzeige oder sonst was.

Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten muss ich mal vw aufsuchen.

 

Gruß

Bei unserem aus Bj. 2016 muss das Auto bei laufendem Motor stehen. Steht so auch in der Betriebsanleitung. Ist die nicht vorhanden?

Scheinbar ist der Schalter bei dir defekt. Eventuell ist ja nur ein Kabel ab.

Aber warum möchtest du es überhaupt ausschalten? Laut Anzeige beim Start funktioniert es doch. Lass es doch einfach an.

Soweit ich mich erinnere, soll man es in der Waschanlage ausschalten.

Diese Funktion möchte ich nicht mehr missen. Ich habe den up! mittlerweile knapp sechs Monate. Sie hat mich schon zweimal gerettet, wenn irgendeine SUV Mami vor Kindergarten oder Schule plötzlich das Fahren einstellt und von jetzt auf dann vor dir steht.

Stimmt, in Waschstraßen...

In der Waschanlage ist bei mir der Motor aus.

Themenstarteram 30. November 2020 um 9:12

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 30. November 2020 um 08:58:14 Uhr:

Scheinbar ist der Schalter bei dir defekt. Eventuell ist ja nur ein Kabel ab.

Aber warum möchtest du es überhaupt ausschalten? Laut Anzeige beim Start funktioniert es doch. Lass es doch einfach an.

Hi,

 

das ist halt die Frage- ich weiss nicht ob das System arbeitet.

Ich habe KEINE Anzeige / Symbol im Tacho. (Bei z.b. Motorstart)

Werde heute mal versuchen den Schalter auszubauen.

 

 

 

Oh, dann hatte ich das falsch gelesen. Ich dachte die Anzeige kommt bei dir beim starten. Dann funktioniert das System natürlich nicht richtig bzw. warscheinlich garnicht. Deshalb funktioniert der Schalter wohl auch nicht. Wenn die Kabel angeschlossen sind wird dir wohl nur eine Werkstatt helfen können die einmal den Tester anklemmt.

Zitat:

@au37x schrieb am 30. November 2020 um 09:49:45 Uhr:

In der Waschanlage ist bei mir der Motor aus.

Waschanlage und Waschstraße sind zwei verschiedene Einrichtungen. Bei letzterer sollte der Motor nicht aus sein!

Warum? Ich mach den Motor immer aus.

Nik

Weder in Waschanlage noch Waschstraße hab ich bislang die Citynotbremsfunktion ausgeschaltet - da in beiden das Fahrzeug nicht fährt, ist die Funktion doch eh aktiviert. Die arbeitet nur zwischen 5-30km/h, somit in beiden Fällen nicht relevant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. City Notbremsfunktion ausschalten