ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. CL 500 als Erstwagen

CL 500 als Erstwagen

Themenstarteram 2. März 2019 um 12:40

Hey

Ich mache vorraussichtlich im Sommer meinen Führerschein und bin schon auf der suche nach einem fahrbarem untersatz xD

also was haltet ihr von dem ?

https://www.autoscout24.ch/.../...-benz-cl-500-coupe-2000-occasion?...

und kann man überhaupt 308 ps als fahranfänger handeln ?

daanke für antworten :D

Beste Antwort im Thema

Unter einem Porsche Turbo würd ich als Fahranfänger gar nicht schauen. So ein CL 500 ist ein richtig lahme Karre. Außerdem ist der Unterhalt so billig, dass sich jeder Arbeitslose dieses Auto leisten kann. Und wer will schon ein Auto was an jeder Straßenecke steht?!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Super Thema, hatten wir schon lange nicht mehr. Popcorn, ein Bier und los gehts ...

Ich bin dafür, die anderen vermutlich nicht:

https://www.motor-talk.de/.../...uto-fuer-maximal-10-000-t5495826.html

https://www.motor-talk.de/.../...fuer-max-6000-wunsch-v8-t3907003.html

Pünktlich zu den Faschingsferien.

Perfektes Fahrzeug für einen Fahranfänger. Nur ein bisschen alt. Ich würde mir ein Leasingangebot für einen AMG GT machen lassen. Für Anfänger gibt es kaum ein besseres Fahrzeug - und die Leasingraten sind Okay.

Unter einem Porsche Turbo würd ich als Fahranfänger gar nicht schauen. So ein CL 500 ist ein richtig lahme Karre. Außerdem ist der Unterhalt so billig, dass sich jeder Arbeitslose dieses Auto leisten kann. Und wer will schon ein Auto was an jeder Straßenecke steht?!

Themenstarteram 2. März 2019 um 12:55

Zitat:

@majestix schrieb am 2. März 2019 um 13:53:38 Uhr:

Super Thema, hatten wir schon lange nicht mehr. Popcorn, ein Bier und los gehts ...

Ironie ?

Themenstarteram 2. März 2019 um 12:55

* Sarkasmus ?

Themenstarteram 2. März 2019 um 12:58

Richige Scherzkekse hier hab mich lange nicht mehr so amüsiert :D

Keine gute Idee. Viel zu teuer im Unterhalt, zu viel Leistung als Fahr Anfänger.

Themenstarteram 2. März 2019 um 13:00

hab 2000 fr für unterhalt zur verfügung

Themenstarteram 2. März 2019 um 13:02

also montatlich

Zitat:

@NeuLenker420 schrieb am 2. März 2019 um 14:02:35 Uhr:

also montatlich

Ich sag doch AMG-SLS das klappt schon. Mit 2000€/Monat kannst du den CL locker unterhalten.

Abgesehen von den fahrerischen Qualitäten eines Fahranfängers, die für ein derartiges Auto m.E. nicht ausreichen, solltest du auch ein gut gefülltes Konto vorweisen können. Die Dinger sind im Unterhalt nicht gerade billig.

Das Auto an sich sieht hingegen gut aus, kann aber auch an einer Nachbehandlung der Fotos liegen. Wenn ich richtig gerechnet habe, ist das Teil rund 18 1/2 Jahre alt. Heißt also rund 5.300 km im Jahr. Kann natürlich möglich sein, würde ich aber schon genauer hinterfragen und prüfen.

Themenstarteram 2. März 2019 um 13:06

*franken

2000 Fränkli monatlich für deinen Unterhalt oder nur für das Auto?

Zitat:

@NeuLenker420 schrieb am 2. März 2019 um 14:00:25 Uhr:

hab 2000 fr für unterhalt zur verfügung

Die wirst du auch brauchen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen