ForumMercedes CLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. CLE Coupe Fahrerscheibe öffnet sich nach hochfahren wieder fast bis zur Hälfte

CLE Coupe Fahrerscheibe öffnet sich nach hochfahren wieder fast bis zur Hälfte

Mercedes CLK
Themenstarteram 6. Juni 2024 um 11:53

Hallo zusammen, jetzt habe ich seit ca. 1 Monat den CLE450 Coupe, diesmal als MA Leasing weil ich mit den letzten "Eigenen", die auch mal gerade paar Jahre alt waren einfach zu viel Theater hatte.

Nun was soll ich sagen nach gerade einmal 600 km habe ich jetzt das erste Ärgernis mit dem CLE.

Seit vorhin als ich in der Tiefgarage das Fenster geöffnet habe zum an der Kette ziehen geht die Fahrerscheibe nicht mehr hoch bzw sie geht hoch und fährt bestimmt 15 bis 20 cm wieder runter, sieht nach Einklemmschutz oder ähnlichem aus, ich habe jetzt nach altbewährtem versucht das neu einzulernen aber du kommst gar nicht dazu, denn sobald das Fenster oben anschlägt fährt es wieder runter man kann den Schalter halten wie man will.

Wenn die Tür offen ist bleibt das Fenster auch oben, wenn ich versuche mit dem Schlüssel zu zumachen fährt sie auch sofort wieder runter, wenn man mit dem Schlüssel tippt ist nur noch ein kleiner Spalt ist dass man den Wagen wenigstens stehen lassen kann, ging es mir vorhin so dass ich zurückgekommen bin und sie auch wieder einige Zentimeter offen war.

Deshalb mal die Frage hier ob jemand vielleicht schon mal sowas gehabt hat, vielleicht auch bei einem anderen neuen Modell und was kurzfristig Abhilfe schafft, wie gesagt das vermeintliche Einlernen habe ich schon probiert mehrmals, ich habe heute keine Zeit mehr irgendwo in der Werkstatt vorbei zu fahren und befürchte auch wenn ich das morgen tue dass da keiner Zeit für mich hat.

Dass die Scheibe schwergängig ist aufgrund das da irgendwas verschlissen ist an den Führungen oder Gummis hart sind schließe ich nach einem Monat mal aus.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Feldabhilfe wäre tatsächlich Batterie 10min. abklemmen und Fenster neu anlernen. Wichtig, erst ganz runterfahren und Schalter halten, dann hoch fahren und Schalter halten. Wenn es nichts bringt, würde ich die Fenstergummis mit Gummipflege einstreichen, damit sie weicher gleiten.

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 15:14

Danke, ich war dann heute doch noch kurz in der NL und trotz Notbesetzung wegen Betriebsversammlung hat sich nach ein paar Minuten jemand um mich gekümmert.

Der hat alles was ich gemacht habe probiert und meinte das sei jetzt aber komisch, am Anfang sehr optimistisch, dass das gleich geregelt wäre.

Das Fenster hat noch komischere Dinge gemacht. Der hat die Gummis oben angeschaut da er auch meinte es liegt am Einklemmhalt und da müsse was drin sein, war nicht der Fall.

Meinte dann gut er dreht kurz ne Runde und geht zum Auslesen, was soll ich sagen die Runde war schnell beendet denn nach dem xten Anlernen seinerseits ging es dann.

Alles auf dem kleinen Dienstweg gemacht nichtmal die Fahrzeugdaten wurden aufgenommen, da war ich positiv überrascht.

Ansonsten bin ich vom Fahren, Optik usw. begeistert von dem Wagen, lediglich mit den Touchtasten haben sie es meiner Meinung nach übertrieben, vor allem am Lenkrad, aber das zieht sich ja jetzt durch alle Modelle (ich hatte davor nen E43 Bj ende 17).

Ich hoffe das war das erste und letzte Problemchen mit dem Neuen.

Drücke dir die Daumen. Ich hatte meinen nagelneuen nur 40km, steht jetzt wieder bei MB mit sämtlichen elektronischen Ausfällen die man sich ausmalen kann. Ersatzteil Liefertermin frühestens 2 Wochen. Ich dachte nach dem Fiasko mit dem C hätte ich das hinter mir gelassen.

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 9:43

Zitat:

@qphalanx schrieb am 7. Juni 2024 um 08:31:37 Uhr:

Drücke dir die Daumen. Ich hatte meinen nagelneuen nur 40km, steht jetzt wieder bei MB mit sämtlichen elektronischen Ausfällen die man sich ausmalen kann. Ersatzteil Liefertermin frühestens 2 Wochen. Ich dachte nach dem Fiasko mit dem C hätte ich das hinter mir gelassen.

Das hört sich nicht gut an, hoffentlich ist dann nach der Sache Ruhe.

Ich hatte 1x kurz einen Fehler, dass der aktive Bremsassistent nicht aktiv sei, nach dem nächsten Start war das weg und ist auch nicht mehr gekommen.

Den Fehler mit der Scheibe hatte ich auch, genau dasselbe, ist hochgefahren und gleich wieder zur Hälfte runter.

War Anfang der Woche beim Autohaus und der Meister meinte, das kennt er.

Der Fensterheber hat seine Endpositionen vergessen,hat dann den Knopf einige Sekunden gezogen und dann gedrückt gehalten und dabei ist die Scheibe ein paar Mal rauf und runter gefahren.

Seither funktioniert es wieder.

Zitat:

@qphalanx schrieb am 7. Juni 2024 um 08:31:37 Uhr:

Drücke dir die Daumen. Ich hatte meinen nagelneuen nur 40km, steht jetzt wieder bei MB mit sämtlichen elektronischen Ausfällen die man sich ausmalen kann. Ersatzteil Liefertermin frühestens 2 Wochen. Ich dachte nach dem Fiasko mit dem C hätte ich das hinter mir gelassen.

Fährst du den Plug in Hybrid oder einen Verbrenner? Welche Probleme hast du?

EDIT: Grade im anderen Thread gelesen, CLE450

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. CLE Coupe Fahrerscheibe öffnet sich nach hochfahren wieder fast bis zur Hälfte