ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 320 Automatik - evtl. Getriebeschaden ? Danke für die Antworten

CLK 320 Automatik - evtl. Getriebeschaden ? Danke für die Antworten

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 15:29

Hallo Leute,

hoffentlich könnt ihr mir mit Euren Erfahrungen behilflich sein.

bin Heute mit meinem CLK 320, Automatik, Baujahr 1998, W208, aus der Garage paar Meter gefahren und wollte wie immer anhalten um das Garagentor zu schliessen. nach dem ich den Schalthebel auf "P" stellen wollten, hat es laute geräusche gemacht (hat sich angehört als ob Metall auf Metall gerieben ist - ist schwer zum erklären).

danach hat sich nichts mehr getan, habe versucht alle Gänge zu schalten aber nichts hatte eine Funktion, ausser bei "N" ist der erste Gang drinnen. sonst Funktioniert kein "R" "D" "1" "2" "3" "4". wie gesagt bei der Stellung "N" läuft der im ersten Gang.

habe das Auto nur noch langsam mit der Stellung "N" vorwärts zum Parkplatz bewegen können. ansonsten hat sich der keinen cm bewegt oder rollen lassen.

ist das etwa ein Getriebeschaden ? hatte jemand das Gleiche Problem ?

und was würde mich das ganze kosten ?

Danke für Eure Antworten und für die Mühe !!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo, was ihr hier macht ist Panikmache. Ich kenne viele die einen 320er fahren, die schon jenseits der 250000km sind mit dem ersten Getriebe. Mein 97er hat auch schon 152000km runter. Mag sein das hin und wieder Problem auftreten, aber das sind Einzelfälle. es kann alles mal kaputt gehen, beim einen früher beim anderen später. Es gibt auch 430er mit einem Motorschaden, aber ist deshalb der ganze Motor nur Schrott??? Beim 320er soll auch häufig der LMM kaputt gehen, war bei meinem auch noch etwas dran!!!

Es ist halt mal Pech das den einen oder anderen trifft, sorry das ich das so hart sagen muß.

Gruß

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

shit das klingt wirklich total übel...

ich hätte jetzt gesagt Batterie mal abklemmen und Mod.. ähm Motor neustarten, aber diese metallische Geräusch schließt diese Option eigentlich schon aus.

Also am besten morgen ADAC anrufen und in die Werkstatt vielleicht kann man ja noch was retten.

Sonst mußt Du mit einigen Tausend Euro rechnen.

 

 

Grüße

evtl. hier mal nachschauen

 

http://www.atsp.de/

Hallo hatte auch bei meinem CLK 320 Cabrio EZ.3.99 also ich wollte von P auf R schalten und dann hörte ich auch metallische Geräusche und dann ging nichts mehr ,es war ein Nadellagerschaden,der das ganze Getriebe zerlegt hatte,Getriebe und Wandler mußte kommplett überholt werden.Falls du dann einen Generalüberholten Wandler brauchst habe ich vom CLK den ich nicht mehr eingebaut hatte,ist also neu Überholt worden.Wünsche dir viel Glück,dass nicht alles hin ist.

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 9:29

Danke für Deine Anwort!

oh je, ich hoffe das es nicht so schlimm ist :-((

hast du auch nur noch im 1.Gang fahren können oder ging bei Dir gar nichts mehr ?

was hat das ganze gekostet ?

und was würdest Du für den Wandler verlangen (passt der dann auch bei mir) ?

Danke nochmals für Deine Mühe ;-)

Hallo bei mir ging dann garnichts mehr,auch nicht der 1.Gang,also die Überholund des Getriebes in einer Fachwerksatt würde ca.1900,-eur kosten,der Wandler ist der Orginale vom CLK 320 er würde bei dir passen ,ich würde dafür 250,- haben wollen,habe selber 300,- bezahlt und bei mercedes ei neuer Wandler kostet ca 900,-eur,fallst du es brauchs kannst du mich anrufen(Tel.0179-7655321) viele Grüße aus Berlin.

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 0:50

Danke für das Angebot.

ich werde mich bei dir melden sobald ich genauer weiss was los ist.

es kann aber bisschen dauern, da ich auch leider die Zeit dazu nicht habe (Arbeit :-(

um mich 100% drum zu kümmern.

Danke nochmals !

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 0:51

Zitat:

Original geschrieben von campman

evtl. hier mal nachschauen

 

http://www.atsp.de/

danke für den link ;-)))

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 11:18

habe Heute die schlechte Nachricht vom Mercedes bekommen :-(

habe einen Getriebeschaden. teile vom Nadellager- und andere Teile waren in der Ölwanne zu finden.

das ganze würde mich 4800,- Euro kosten :-(((

jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.

kann mir jemande einen Rat geben ????

Zitat:

Es gibt Instandsetzer, die holen das Auto auch vor Ort mit dem Hänger ab.

Die Reparatur meines Getriebeschadens kostete rund 1900,- € all

inclusive (Ausbau, Reparatur, Einbau Merkelsteuer UND einen erneuerten

und verbesserten Drehmomentwandler).

War ein bekannter Automatikgetriebespezialist in Gladbeck.

War doch schon eine sehr befriedigende Antwort zu deiner Frage in einem anderen Forum?!? Hast du dich da mal drangeklemmt? Besser als 4800,-- €, oder? :confused:

Guckst Du hier:

http://cgi.ebay.de/...tcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

 

Getriebe für € 1000

und alles was Dein Herz sonst noch begehrt.

Gruß

Achim

frage doch mal beim Mercedes Teilecenter nach

http://www.mbatc.de/cp/default.asp?PageNo=DEFAULT

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 22:30

Danke für eure Antworten !

jetzt muss ich mir genau überlegen was ich machen soll.

es reparieren lassen oder so wie er ist verkaufen ?

Bei welcher Laufleistung traten die Getriebeschäden bei euch auf ?

Bei ca. 100.000 km bis 120.000 km oder später ?

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 18:31

hatte 140 000km drauf.

habe mich erkundigt und erfahren das bei 2000 Modellen mit Automatikgetriebe das Nadellager kaputt geht und somit auch das ganze Getriebe zerlegt !

das Problem soll Mercedes Benz erkannt haben und ab dem Jahr 2000 die Bauweise des Getriebes umgestellt.

also, finger weg von den Modellen bis 2000 !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 320 Automatik - evtl. Getriebeschaden ? Danke für die Antworten