ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 55 AMG Einstiegsleiste AMG

CLK 55 AMG Einstiegsleiste AMG

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 18:18

Hallo Leute

War letztens beim :) um die Windschutzscheibe ersetzen zu lassen. Da haben die „Experten“ es tatsächlich geschafft mir beide Einstiegsleisten zu demolieren (siehe Foto).

Als es darum ging mir diese zu ersetzen, hiess es sie können mir nur die mit Mercedes Benz und nicht die (vorhandenen) mit AMG Schriftzug bestellen da diese anscheinend nicht original Merceses seien.

 

Da ich diesen Hobymechaniker von Merc. jedoch nicht traue frage ich nun euch ob die recht haben? Stimmt es dasses für den CLK 55 AMG bj. 03 keine AMG Einstiegsleisten gibt? Evtl. Teilenummer?

 

Lg Armend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Januar 2018 um 6:20

So nach Androhung dass ich meinen Anwalt einschalten werde (nur blöff da ich keinen habe;) ), hat sich nach kurzem hin und her ein anderer Mitarbeiter meinem Fall angenommen.

und siehe da - die Teile gibt's noch und sogar noch original von AMG.

Natürlich wurden diese anschliessend bestellt sodass ich mit der Lieferung/Montage bis Freitag rechnen kann.

Somit Ziel erreicht. Danke!

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Es ist schlicht weg deren Sache wo sie die Teile besorgen .... die haben es kaputt gemacht und müssen es ersetzen.

Dabei spielt es absolut keine Rolle ob es ein original MB Teil ist oder nicht.

Lasse dir keinen Bären aufbinden und zur Not drohst du mit einer Schadensersatz klage per Anwalt.

Sollte es eine original AMG Leiste sein so können die diese Leiste durch aus besorgen ..... wollen die wohl nur nicht da die richtig Geld kostet.

Wenn sie aus dem Zubehör anderer Anbieter kommt ist es ebenfalls deren Sache sie neu zu besorgen.

 

So weit kommt das noch das die etwas am Auto demolieren und dann nicht ersetzen wollen ..... die sind für angerichtete Schäden haftbar !!!!!!

Geh im Zweifelsfall selbst zu Daimler und erkundige dich, ob es die Leisten noch gibt. Natürlich sind die Daimler Leisten deutlich günstiger als die AMG Leisten. Da sie dir die AMG Leisten vermackt habe, sollen sie diese auch erstatten.

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 6:20

So nach Androhung dass ich meinen Anwalt einschalten werde (nur blöff da ich keinen habe;) ), hat sich nach kurzem hin und her ein anderer Mitarbeiter meinem Fall angenommen.

und siehe da - die Teile gibt's noch und sogar noch original von AMG.

Natürlich wurden diese anschliessend bestellt sodass ich mit der Lieferung/Montage bis Freitag rechnen kann.

Somit Ziel erreicht. Danke!

Na also .... und schön das du es hin bekommen hast.

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 16:20

So die Einstiegsleisten habe ich soeben abgeholt. Die Montage übernehme ich selbst da ich dies den MB Amateuren nicht zutraue.

Sollte sonst mal jemand das gleiche Problem haben dass MB behauptet diese seien nicht Original anbei ein Bild.

Asset.JPG

Frage dazu: sind die Metalleinleger richtiges Blech oder nur dünne Folienaufkleber? Bei meinem (nicht AMG) sind es nur Aufkleber, und bei den Leisten (Plastikträger + Chromteil) die in ebay angeboten werden, ist es ebenfalls immer nur Foie (und so zerknittert wie bei mir)

Gibt es diese Einlagen eigentlich irgendwo separat? Bei mir sind die Plastikleisten noch top, aber leider haben die Chromeinlagen einige Beulen bekommen…

genau danach suche ich auch. Es gibt viele Anbieter von Einstiegsleisten, aber das sind immer rechteckige Teile, die oben drauf geklebt werden. Im Prinzip wäre ein Laserzuschnitt nicht schwierig, sofern es genau eine geometrische Ellipse ist, die über Länge x Breite definiert werden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen