ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK Cabrio mit Sportpaket - 18" Felgenalternativen???

CLK Cabrio mit Sportpaket - 18" Felgenalternativen???

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 14:13

Hallo,

ich gehöre seit letzter Woche auch zur CLK Stoffdachfraktion. Habe das gute Stück beim Freundlichen gebraucht gekauft und bin eigentlich rundum zufrieden - wenn nur diese fürchterlichen 18" Vielspeichenräder aus dem Sportpaket nicht wären...

Auf der Suche nach 18" Alternativen bin ich bei Rondell 0085 gelandet. Sehr schick und nicht so teuer wie die originalen AMG Styling IV. Leider scheitert das aber an der Auflage B33 im Gutachten: "Nicht zulässig bei 330mm Bremscheiben auf Achse 1" - und die hat das Sportpaket nun mal.

Gibt es den einen oder anderen 'Sportpaketfahrer' hier, der alternative 18-Zöller fährt und evtl. ein Bild einstellen kann? Alle Felgen, die ich mir ausgesucht habe kann ich wegen 'B33' nicht verwenden.

Die originalen Freigaben von MB zum 209er kenne ich, die Felgen sind aber auch nicht so dolle...

Danke und Gruß,

Andreas

PS: warum kommt eigentlich der Winter so massiv zurück, wenn ich mir ein Cabrio kaufe?!? 8-)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. Februar 2009 um 14:16

Was machst mit deinen 18"ern? Magst die verkaufen? Hätte vielleicht Interresse dran...

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 20:10

@GraDJaniN,

Klar, wenn ich endlich andere habe, stehen die originalen zum Verkauf. Fotos mache ich, wenn es soweit ist. Du bist vorgemerkt! ;-)

@All,

her mit Vorschlägen und Tipps, ihr helft damit zwei Leuten 8-)

Gruss,

Andreas

Kleiner Tipp:

 

Die Felgen aus der Grand Edition könnten Deinen Geschmack treffen und sind vergleichsweise günstig (im Vergleich zu den AMGs).

 

Viele Grüsse!

hallo!

ich habe auch noch einen satz originale sportpaketfelgen zum verkauf - werde mir warscheinlich die rondell nachbaufelgen von den amg IV in 8,5 und 9,5 j 2-teilig holen - kosten so um die 800€!

lg

hallo!

hab mich gerade bei einem ebay anbieter erkundigt - die rondell 0085 gibt es in 8j und 9j 18 (beide mit et 35) mit dunlop sportmaxx inkl. radschrauben und metallventile um 1400€ - guter preis find ich!

hinten könnte er auch 10j anbieten, aber er weiss nicht ob man dann nicht bördeln muss, ich glaub da entscheid ich mich lieber für die 1. variante!

lg

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 21:37

Die hatte ich auch geplant.

Falls Du das Sportpaket verbaut hast (also auch die große Bremse mit 330mm gelochten Scheiben vorne): vergiß es, die Felge schleift am Bremssattel...

Gruß,

Andreas

hi!

woher hast du die info? - ich fahre jetzt im winter die ronal r41 trend 8j 17 zoll - ist auch sehr knapp, aber schleift nicht!!

lg

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 7:45

@suziltr,

bei Deinen Ronal ist das lt. Gutachten (auch bei 18") kein Problem. Die R41er mögen für den Winter ok sein, als Sommerräder mit 18" kann ich sie mir allerdings nicht vorstellen. Werde mich bei Ronal aber mal umsehen (offenbar zicken die nicht so rum wegen der großen Bremse?).

@dietmarhaller,

die sehen nicht schlecht aus, sind aber auch nichts Besonderes? Waren am Wochenende bei Ebay für 599,- Euro zu haben, sind es mir aber nicht wert.

Im Augenblick prüfe ich intensiv die RH 18" Typ DA Sport, auch so ähnlich wie die AMG IV. Sind ET60, werden lt. Gutachten aber mit 30er Spurplatten eingetragen.

Gruß,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von GraDJaniN

Was machst mit deinen 18"ern? Magst die verkaufen? Hätte vielleicht Interresse dran...

Kann dir auch welche Anbieten.

hallo!

laut auskunft eines ebay anbieters passen die rondell 0085 (amgIV) mit dem sportpaket nur mit 10mm distanzscheiben! - kann das jemand bestätigen?

lg

hallo!

weiss nun jemand, ob die felgen beim sportpaket passen oder nicht?

anbei das gutachen, ein händler meinte mit der 330er scheibe geht es, nur grösser darf sie nicht sein!

lg

am 6. März 2009 um 11:50

schau dich mal bei OZ um

die 18Zöller passen meistens auch bei über 330mm

Grüsse

Also ich weiß nicht, mir gefallen die Vielspeichenfelgen!

Könnte dir meine AMG-Felgen zum Tausch anbieten... ;) :D

Themenstarteram 7. März 2009 um 9:14

Tja, diese AMG hatte ich mir auch schon angesehen. Bin aber auch der Meinung, dass im direkten Vergleich die Vielspeichenräder auf dem Cab besser aussehen. Eigentlich will ich ja die nur die AMG IVer in 18" haben, bis jetzt habe ich jedoch kein (preislich) passendes Angebot gefunden...

Gruss,

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK Cabrio mit Sportpaket - 18" Felgenalternativen???