ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. COC-Gutachten für VW Rabbit (US), Golf V

COC-Gutachten für VW Rabbit (US), Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 31. Juli 2009 um 16:20

Hallo zusammen,

nach einem zweijährigen Aufenthalt in den USA haben wir unseren VW Rabbit, Model 2007, 2,5 L-Hubraum, 150 PS/110 KW, mit nach Deutschland genommen. Hier hat sich dann herausgestellt, dass das von uns benötigte COC-Dokument nicht beim Hersteller und auch nicht in den USA zu erhalten war. Nach einigem Hin und Her haben wir uns schließlich ein Gutachten erstellen lassen.

Besitzt du ein solches Fahrzeug und bist in der gleichen misslichen Lage wie wir es waren, dann würde dir eine Kopie unseres Gutachtens weiterhelfen. Es muss kein Original bei der TÜV-Abnahme vorgelegt werden.

Bei Interesse einfach eine Nachricht schicken.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2009 um 16:20

Hallo zusammen,

nach einem zweijährigen Aufenthalt in den USA haben wir unseren VW Rabbit, Model 2007, 2,5 L-Hubraum, 150 PS/110 KW, mit nach Deutschland genommen. Hier hat sich dann herausgestellt, dass das von uns benötigte COC-Dokument nicht beim Hersteller und auch nicht in den USA zu erhalten war. Nach einigem Hin und Her haben wir uns schließlich ein Gutachten erstellen lassen.

Besitzt du ein solches Fahrzeug und bist in der gleichen misslichen Lage wie wir es waren, dann würde dir eine Kopie unseres Gutachtens weiterhelfen. Es muss kein Original bei der TÜV-Abnahme vorgelegt werden.

Bei Interesse einfach eine Nachricht schicken.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

bei dem Import meines US Golfs habe ich ein solches Gutachten aber nicht gebraucht...

Hängt wohl stark vom Sachbearbeiter ab.

Habt Ihr viel umrüsten müssen?

Gruß Michi

Hi,ich habe das selbe problem ! Bitte um Hilfe...

Abhilfe kann ich gerne schaffen, habe alles da was man für die Vollabnahme und Zulassung brauchst.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von michahaller

Hallo,

bei dem Import meines US Golfs habe ich ein solches Gutachten aber nicht gebraucht...

Hängt wohl stark vom Sachbearbeiter ab.

Habt Ihr viel umrüsten müssen?

Gruß Michi

Hängt davon ab ob der Prüfer schon eventuell Daten da hat, dadurch haste das nicht mitbekommen sicherlich und wurde alles Problemlos übertragen.

Grüße

HI,ich musste nur die kabel für nebelschluss legen und die standlichter hinten da die amis nur die halbkreise der rücklichter nutzen(blinker und standlicht eine leitung)...

mein tüv sagt daten her sonst gibt es nichts...

mfg

Werd dich also gleich anrufen.

Grüße

am 27. Mai 2010 um 7:49

Hi

wollte fragen ob sie mir das Dokument zumailen können denn habe leider das gleiche Problem mit

dem TÜV Nord.Die sagen das sie ein Datenblatt brauchen. :-(

Ich habe auch den Golf V Rabbit Benziner mit 150 PS,Automatik, Bj.2007 mit 7.000 Milen runter.

Wäre echt super wenn sie mir dieses Dokument zuschicken könnten.

LG

Sasa

Hallo

Habe auch einen VW Rabit Bj 07 und benötige dringenst ein Datenblatt oder COC Papiere

bin seit zwei Monaten mit den Papieren zugange.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke

Zitat:

Original geschrieben von MrAndersonSC

Hallo zusammen,

nach einem zweijährigen Aufenthalt in den USA haben wir unseren VW Rabbit, Model 2007, 2,5 L-Hubraum, 150 PS/110 KW, mit nach Deutschland genommen. Hier hat sich dann herausgestellt, dass das von uns benötigte COC-Dokument nicht beim Hersteller und auch nicht in den USA zu erhalten war. Nach einigem Hin und Her haben wir uns schließlich ein Gutachten erstellen lassen.

Besitzt du ein solches Fahrzeug und bist in der gleichen misslichen Lage wie wir es waren, dann würde dir eine Kopie unseres Gutachtens weiterhelfen. Es muss kein Original bei der TÜV-Abnahme vorgelegt werden.

Bei Interesse einfach eine Nachricht schicken.

Ich würde es für 50 Euro Sofortkauf bei Eb.. einstellen!

am 8. April 2012 um 14:54

Hallo zusammen,

im September werde ich von den USA zurück nach Deutschland ziehen und möchte auch meinen 2008 VW Rabbit mit nach Deutschland nehmen.

Den TÜV Nord habe ich kontaktiert bzw. der sagt er könnte mir ein vollständiges technisches Datenblatt für 350 Euro verkaufen inkl. Gutachten für die Scheinwerfer.

Die notwendigen Umbauten möchte ich allerdings schon in den USA machen. Jetzt meine Frage. Was musstet ihr alles umbauen lassen?

Was mir bisher bekannt ist, ist folgendes:

* Blinker hinten müsssen gelb sein (wie habt ihr das gemacht, einfach neue Rücklichter gekauft?)

* Nebelschlussleuchte

* Rückstrahler

* Begrenzungsleuchten vorne müssen weis sein

Grüße

Christian

am 25. Juli 2012 um 7:41

Hallo zusammen,

ich habe 8 Jahre in den USA gelebt. Vor kurzem habe ich unseren VW Rabbit, Model 2007, 2,5 L-Hubraum, 150 PS/110 KW, überführen lassen und möchten diesen nun in Deutschland anmelden. Benötige dringenst ein Datenblatt oder COC Papiere. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank vorab!

Gruß,

Patric

am 14. August 2012 um 20:59

Hallo,

Ich habe deinem Blog bzgl. deiner Probleme bei der Zulassung des VW Rabbit gelesen. Wir haben unseren Rabbit nun auch nach 2 Jahren überführt und kommen auch nicht weiter....

Könntest du mir das Gutachten zur Verfügung stellen? Was willst du dafür haben?

Danke und Gruß,

Patric

Hallo,

Brauche dringend COC blatt für den Rabbit aus USA 2,5 Baujahr 2006

kann mir jemand es zur Verfügung stellen?

danke im Voraus für eure mühe

Gruss

ulanbu

Zitat:

Original geschrieben von ulanbu

Brauche dringend COC blatt für den Rabbit aus USA 2,5 Baujahr 2006

COC-Blatt gibts nur für Golfs, die für Europa gebaut wurden.

Du brauchst z.B. vom TÜV Nord eine Datenbestätigung für dein Fahrzeug. Dieses Gutachten ist auch nur für dein Fzg. verwendbar, da diese Bestätigungen immer fahrgestellnummerbezogen ausgestellt werden. Also beiß in den sauren Apfel und zahl die 400 Euro...

Gruß Viech

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. COC-Gutachten für VW Rabbit (US), Golf V