ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Codiervorgang abgebrochen Jetzt kein Zugriff mehr

Codiervorgang abgebrochen Jetzt kein Zugriff mehr

BMW 5er E60
Themenstarteram 5. August 2017 um 15:11

Wollte mein Mulf Stg. codieren. Während des Vorganges drückte meine Tochter auf dem Laptop rum...Folge ist dass der Codiervorgang abgebrochen wurde und ich jetzt keinen Zugriff mehr auf das Stg bekomme.

Selbst in Inpa wird mir keine ZUSB Nr. mehr angezeigt.

Wenn ich das Stg. wieder aktivieren könnte währe es gut, alternativ könnte man doch Austauschstg. einbauen, nur welches?

Meins hat nämlich nur 3 Anschlüsse, den großen weißen, einen kleineren blauen und den mit dem Lichtwellenleiteranschluss.

Im Internet finde ich nur welche, die mehr Anschlüsse haben.

Habt ihr ein paar Tipps?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@Compi316 schrieb am 5. August 2017 um 17:11:33 Uhr:

Wollte mein Mulf Stg. codieren. Während des Vorganges drückte meine Tochter auf dem Laptop rum...Folge ist dass der Codiervorgang abgebrochen wurde und ich jetzt keinen Zugriff mehr auf das Stg bekomme.

Selbst in Inpa wird mir keine ZUSB Nr. mehr angezeigt.

Wenn ich das Stg. wieder aktivieren könnte währe es gut, alternativ könnte man doch Austauschstg. einbauen, nur welches?

Meins hat nämlich nur 3 Anschlüsse, den großen weißen, einen kleineren blauen und den mit dem Lichtwellenleiteranschluss.

Im Internet finde ich nur welche, die mehr Anschlüsse haben.

Habt ihr ein paar Tipps?

Schon Batterie mal abgeklemmt ?

Ist die Mulf in Tool32 noch erreichbar ?

Codier oder Programmier Vorgang?

Beim letzteren könnte ich mir das noch vorstellen

Themenstarteram 6. August 2017 um 8:07

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wie ich mit Tool32 die Mulf erreichen kann, weil ich nicht weiß welche Datei ich laden muß. Batterie war schon abgeklemmt.

Nein, war beim Codieren, leere man geht natürlich auch nicht.

In RG wird das Stg. blau angezeigt und lässt sich auch nicht ansprechen.

Zitat:

@Compi316 schrieb am 6. August 2017 um 10:07:37 Uhr:

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wie ich mit Tool32 die Mulf erreichen kann, weil ich nicht weiß welche Datei ich laden muß. Batterie war schon abgeklemmt.

Nein, war beim Codieren, leere man geht natürlich auch nicht.

In RG wird das Stg. blau angezeigt und lässt sich auch nicht ansprechen.

Wenn mit Tool32 die Mulf noch erreichbar ist kann man es neu Flashen.

Themenstarteram 6. August 2017 um 11:35

Wie kann ich denn versuchen die Mulf mit Tool32 anzusprechen? Welche Datei muss ich dafür laden?

Zitat:

@Compi316 schrieb am 6. August 2017 um 13:35:29 Uhr:

Wie kann ich denn versuchen die Mulf mit Tool32 anzusprechen? Welche Datei muss ich dafür laden?

ECU = ULF2_HI

Zum Flashen wird ICOM A + B benutzt.

Themenstarteram 6. August 2017 um 12:54

Danke gpanter22 Flashen kommt für mich nicht in Frage, da kein Icom vorhanden. Deshalb denke ich dass es sinnvoller ist das Teil zu tauschen. Habe da 2 Optionen und frage mal in die Runde ob eine davon für mich geeignet wäre. Siehe Bild im Anhang.

Das obere ist mein Stg.

Darunter eins aus dem E60 wo was von TCU draufsteht, bei mir steht Mulf drauf.

Die beiden unteren sind ein und das selbe, allerdings steht da was von ohne GPS und das Teil hat an der Seite wo ich nur einen Anschluß habe 3 Anschlüsse.

Mt-mulf

Zitat:

@Compi316 schrieb am 6. August 2017 um 14:54:45 Uhr:

Danke gpanter22 Flashen kommt für mich nicht in Frage, da kein Icom vorhanden. Deshalb denke ich dass es sinnvoller ist das Teil zu tauschen. Habe da 2 Optionen und frage mal in die Runde ob eine davon für mich geeignet wäre. Siehe Bild im Anhang.

Das obere ist mein Stg.

Darunter eins aus dem E60 wo was von TCU draufsteht, bei mir steht Mulf drauf.

Die beiden unteren sind ein und das selbe, allerdings steht da was von ohne GPS und das Teil hat an der Seite wo ich nur einen Anschluß habe 3 Anschlüsse.

Wenn ein Mulf verbaut war dann baut man auch eine Mulf wieder ein.

Das auf den Bild ist eine TCU und hier müsstest du einen SOS Knopf vorne verbaut haben.

Mulf 1 ohne USB Anschluss

Mulf 2 SVS High mit USB Anschluss

http://www.ebay.de/.../222594178873?...

http://www.ebay.de/.../182531271785?...

Themenstarteram 6. August 2017 um 15:20

Ok, dachte könne man einbauen und die FA anpassen.

...eine TCU auch anstatt Mulf möglich. Du kannst aber gerne mir die Mulf zusenden, ich schaue ob die zu retten ist.

Gruß

Wenn sie blau ist dann kannst sie mir oder wolli schicken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Codiervorgang abgebrochen Jetzt kein Zugriff mehr