ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Composition Media und Apple Carplay

Composition Media und Apple Carplay

VW Passat B8
Themenstarteram 19. Juni 2024 um 19:50

Ich interessiere mich für einen Passat B8 - 2018 mit dem Audiosystem Composition Media inklusive. Ich habe derzeit mein eigenes Auto Apple Carplay.

Ich verstehe von der Garage, dass Composition Media nicht über Apple Carplay, aber Sie können es frei wechseln. Kann man diese Version wirklich aktivieren? Kann mir hier jemand sagen, worauf ich in diesem Fall achten sollte?

Und ist es auch möglich, Apple Carplay kabellos mit Composition Media zu nutzen!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Composition Media
Ähnliche Themen
3 Antworten

Man müsste die genaue Bezeichnung der Hardware und des Trains kennen. (Versionsinformation)

War es nicht so, dass wenn die App-Taste vorhanden ist, App-Connect (also Apple Carplay und Android Auto) freigeschaltet werden kann? Und bei den späteren B8 vFL MJ sowieso?

Und ja, wenn das Feature freigeschaltet ist, verursacht es keine weiteren Kosten, ausser natürlich Datenvolumen auf dem verwendeten Handy.

Ehrlich gesagt achte ich nie auf die APP-Taste, aber ja, das könnte sein.

 

Wichtig wäre, dass es eben eine HW grösser als 81x ist und wenn es auch Codierer freischalten können sollen ohne klammern zu müssen, sollte die Unit von Delphi sein.

 

Ich hatte hier schon Dramen dass die APP-Taste da war, aber VW selbst kein Aktivierungsdokument bestellen konnte wegen irrwitzigen Verschränkungen mit anderen Ausstattungen. (RFK bspw.)

 

EDIT: Stop mal. Das ist doch ein Discover Media???? Weil NAV-Taste?! Dann geht es zu 99% sowieso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Composition Media und Apple Carplay