ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Apple Carplay Bluetooth

Passat B8 Apple Carplay Bluetooth

VW Passat B8
Themenstarteram 16. Juli 2024 um 13:09

Servus,

 

hätte eine konkrete Frage auf die ich bis jetzt noch keine Antwort finden konnte.

Ich habe einen Passat B8 BJ 2018/11 mit Discover Media Pro, also theoretisch Apple Carplay fähig aber kann dieses nur über Kabel nutzen. Hat jemand tipps oder eine Lösung dafür? Laut der Vw Website muss man Discover Media Pro besitzen welches ich habe aber wie gesagt es funktioniert nicht. Ich befürchte dass ich das Navi updaten muss.

Danke für alle Tipps und Lösungen im Voraus!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Passat B8 vor-Facelift kann nur kabelgebunden.

Google, Carlinkit 5.0

40 Euro.

Problem gelöst.

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 14:15

Zitat:

@hadez16 schrieb am 16. Juli 2024 um 15:54:24 Uhr:

Passat B8 vor-Facelift kann nur kabelgebunden.

Google, Carlinkit 5.0

40 Euro.

Problem gelöst.

Schade habs mir leider gedacht aber tdm danke!

Dir wurde hier ja schon geholfen. Es gibt auch günstigere Varianten als das Carlinkit. Und teurere. Ich nutze das Cplay2air.

Aber zu deinem Infotainment System: Es gibt ein Discover Media, und ein Discover Pro. Ein Discover Media Pro gibt es nicht.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 16. Juli 2024 um 15:54:24 Uhr:

Passat B8 vor-Facelift kann nur kabelgebunden.

Google, Carlinkit 5.0

40 Euro.

Problem gelöst.

Bei mir funktioniert das sehr gut. Das AAwireless war bei mir nicht stabil genug und hat die Verbindung immer wieder abgebrochen. Hab aber auch Xiaomi Handys.

Zum Cplay2air Adapter kann ich sagen, dass dieser sehr reibungslos läuft. Der hat auch ne Weboberfläche die man über das iPhone aufrufen kann. Darüber kann man die Übertragungsqualität, die Latenz einstellen, Firmware Updates durchführen etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Apple Carplay Bluetooth