ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. CPI Oliver Sport

CPI Oliver Sport

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 18:42

HI,

habe ein supergutes Angebot für den CPI Oliver Sport. Scheint ein Auslaufmodell zu sein, da es auf der Homepage von CPI nicht mehr erscheint.

Ich habe auf einer anderen Homepage gelesen, dass das Ding 2 PS hat, wohingegen der Händler es mit 4 PS angibt. Wieviel PS hat die CPI Oliver Sport denn tatsächlich?

Außerdem interessiert mich, ob man dafür leicht Ersatzteile bekommen kann?

Wie ist die CPI Oliver Sport eigentlich? Anhand der vorhandenen Threads konnte ich keine aufschlussreiche Info kriegen.

Feedback hierzu wäre nett.

Ms. Moneypenny

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Oliver Sport ist eigentlich im Alltag absolut ausreichend...die Qualität ist OK, wenn auch schlechter als bei richtigen Markenrollern. Der Roller zieht nicht so wirklich gut (4PS hat der nicht...aber Leistungsangaben bei Fuffis kann man eh in der Pfeife rauchen) ohne Veränderungen und klingt mit dem Edelstahlauspuff sehr bescheiden. Dafür rostet dieser nicht. Auch sollte man erwähnen, dass der Roller nichts für größere Personen ist. ;) Spätestens ab 1,80 wird´s da knapp.

Wenn man mit diesen Macken leben kann, dann ist die Chance groß einen zuverlässigen Begleiter im Alltag zu habemn. ;)

Die Teileversorgung bei CPI ist auch gut, da muss man sich also keine Sorgen machen.

1a Roller!

Fahre selber einen Oliver sport und kann nur sagen das man für das geld nichts besseres kriegt. Fahre ihn jetzt schon seit über einem Jahr und habe schon knapp 12000 km abgespult. Mein Oliver hat noch nie eine Werkstatt von innen gesehen. Mache alles selber. Bis jezt musste ich noch nichts weiter machen aber der Keilriehmen und die Vario Rollen sind bald dran ;)

Was auch gut ist, das alle Schrauben an diesem Roller aus Edelstahl sind und nicht rosten können. Genau wie der Auspuff. Der Sound ist naja aber ich finde keinen Sound von einem 50ccm Roller toll ;)

Der Roller ist jetzt auch nur so billig geworden weil es schon einen neuen gibt auf Oliver basis. Bei meinem Händler steht noch 1 Oliver Sport zum Preis von 1149€.

An deiner Stelle würde ich sofort zugreifen ;)

gruß

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 8:22

Wollschaaf & D!gg4,

vielen Dank für die Infos!

Das hat mir schon mal gut geholfen. Das Angebot, dass ich bekommen habe, liegt sogar noch unter 1149 €.

Denke, dass man damit nicht viel falsch machen kann. Fahre eh nicht weiter als 10 km durch die Stadt. Der Roller ist in blau-orange (Repsol-Optik). Werde ihn mir wohl heute holen.

MfG

Ms_Moneypenny

Dann wünsche ich dir viel Spaß und viele gute Fahrten mit dem Roller.:)

Vergiss das einfahren nicht. ;)

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 9:30

Wie fährt man so einen Roller eigentlich am besten ein? Ist mein erster ... (Bitte um Verständnis für die Frage)

Die ersten 1000km langsam angehen lassen...bis 500km nur Halbgas und danach auch mal 3/4-Gas. Zwischendurch den Roller immer mal wieder kurz etwas fordern, aber das auch nicht zu häufig. ;)

Und den Motor warmfahren sollte ja sowieso selbstverständlich sein...

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 11:05

Wollschaaf,

super, vielen Dank und auch für das schnelle Feedback!

Wünsche allseits gute und sichere Fahrt!

Ms. Moneypenny

Der CPI Oliver Sport ist ein altes Modell. Seit Anfang 2007 gibt es den neuen CPI Aragon und Aragon GP. Ersatzteile und Zubehör gibt es. CPI hat in Deutschland überall Vertragswerkstätten. Wenn du die neuen CPI Modelle einmal sehen willst, findest du diese unter diesem Link: 

XXX editiert von aurian

Dies ist übrigens ein CPI Vertragshändler in Deutschland. Hier bekommst du auch alle Teile. Gruß Michael

am 20. August 2007 um 11:27

einen uralten, erledigten Thread für Schleichwerbung zu missbrauchen ist nicht unbedingt die feine englische ... :rolleyes:

mal sehen was die Mods dazu sagen ...

Stimmt, ist nicht die feine Art. Link ist entfernt und PN geht raus.

Gruss

aurian

MT Moderation

Ist schon ein bischen eigenartig, wenn man nicht einmal einen Tip geben kann. Scheinbar darf man hier keine Empfehlung geben .... oder? Stell dir mal vor jemand sucht etwas, du weißt wo es dies gibt und darfst es ihm nicht verraten!!! Ist das richtig??? Ich finde die Reaktion etwas eigenartig. Wenn ich etwas will, dann bin ich froh wenn es mir jemand anderes mitteilt!!! Vieleicht sollte man ja in einem Forum alles streichen was nur annähernd nach einer Werbung aussieht. Mal sehen ob man dann noch alles findet. Etwas oberhalb hat doch auch jemand seinen Händler empfohlen.... ist das denn schlimm? Ich hätte kein Problem gehabt wenn dort der Händler erwähnt worden wäre. Aber kein Problem werde Werbung unterlassen.... ist hier nicht gewollt einen Tip mit Link zu geben. Firma könnte ja Umsatz machen, größer werden und neue Leute einstellen, wäre ja schlimm. Wenn jeder so denkt und handelt brauchen wir uns über weitere Arbeitslose keine Gedanken machen. Gruß Michael 

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Stimmt, ist nicht die feine Art. Link ist entfernt und PN geht raus.

 

Gruss

aurian

MT Moderation

 

Habe zuerst von oben angefangen zu lesen und ging davon aus, das dies der letzte Artikel war. Habe erst nach dem verfassen gemerkt, das der Artikel alt und längst beantwortet war. Entschuldigung, das man auf einen alten Artikel antwortet und auch noch einen Tip mit Link gibt. Das ist ja ganz schlimm das man etwas empfiehlt. Gruß Michael 

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

einen uralten, erledigten Thread für Schleichwerbung zu missbrauchen ist nicht unbedingt die feine englische ... :rolleyes:

 

mal sehen was die Mods dazu sagen ...

 

Tja, da hat ja auch einer Werbung. Der Link unten verweist auf deine Homepage. Und dort ist ja ein sehr großer Banner zum Scooter Center. Aha ein bischen mehr versteckt als ich ?! Ah wenn das so geht muß man ja anders einen Tip abgeben. Weist du mich stört kein Link.... Weist du auch warum? Wenn mir etwas gefällt schaue ich rein. Wenn mir etwas nicht gefällt oder für mich nicht interessant ist gehe ich einfach weiter. Tja, scheinbar hast du mit etwas anderem Probleme. Naja, wünsche dir auf jeden Fall alles gute.. Übrigens, das Bild, das man in einem Forum einblendet sagt einiges über die Person dahinter aus. Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

einen uralten, erledigten Thread für Schleichwerbung zu missbrauchen ist nicht unbedingt die feine englische ... :rolleyes:

 

mal sehen was die Mods dazu sagen ...

 

Ähnliche Themen