Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Da die originalen Nivomaten zu teuer sind, welches Fahrwerk würtet Ihr empfehlen ?

Da die originalen Nivomaten zu teuer sind, welches Fahrwerk würtet Ihr empfehlen ?

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 30. November 2010 um 17:33

Haben ja gerade wegen der Nivomaten-original-sachs-HA-Dämpfer einen Treade gehabt.

Da ich hier eben keine normale und leistbare Lösung sehe, denke ich an ein Komplettfahrwer, am liebsten aber die gleiche Höhe wie original.

Ich bin

a. aus dem Alter heraussen

b. keine Frau

das ich es tief & hart möchte !

Mir ist ein Wolf im Schafspelz lieber.

Also bleibt nur zu suchen.

Da ich mal in einem Audi Lowtec Federn hatte, und der Kübel gut gelegen ist damit, aber trotzdem nicht hart war, dachte ich an ein solches.

Ein komplettes Fahrwerk ist da schon ab 570.- zu haben.

Was haltet ihr davon ?

KW fährt mit 1300.- rein, habe von denen aber nie etwas gutes gehört.

lg

Batbike

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Batbike

 

KW fährt mit 1300.- rein, habe von denen aber nie etwas gutes gehört.

lg

Batbike

Wer erzählt denn sowas??

KW ist DIE Referenz,wenn es um Fahrwerke geht.

Es gibt schlußendlich nichts Besseres als die Gewindefahrwerke von KW in Variante II oder III.

Ich fahre die V2 bereits seit Jahren,nachdem ich den anderen Schrott (KAW) rausgeworfen habe.das KW ist aus Edelstahl,somit auch nach Jahren noch verstellbar.

Lowtec ist wie der Name schon sagt "Low Tech",also viel Bling Bling ohne wirklich gut zu sein.Finger weg!!

 

Martin

Themenstarteram 30. November 2010 um 19:35

Hy,

danke für deine antwort.

nun schraubfahrwerk brauch ich überhaupt nicht, da ich die originale höhe belassen wollte, was es sowieso als fahrwerk nicht gibt, mindest 35mm tiefer (leider...da Kinderoptik und Probleme mit Billigunterfahrschutz, Schneeketten ect.)

Somit brauch ich nach Jahren auch nix zum verstellen, und fürn TÜV auch keine Fixierungen einbauen usw.

Was gibt es dann eigentlich noch für Fahrwerke ?

Oder gibt es die KW auch als Fixfahrwerk, in verschiedenen tiefen / Härten ?

Danke

Vielleicht ne blöde Frage - aber irgendwie krieg ich da keinen Dreh an deine Angaben & Wünsche:

 

Wenn du nix spezielles in Sachen Höhe, Federungskomfort etc. suchst und auch nix besonderes brauchst ..... warum schraubst dir nicht einfach den Standard rein ???

 

Gibts dann auch recht preiswert z.B. bei Skandix als Hausmarke für Normalo's.

Einbauen, fahren, glücklich sein und der TÜV wird nix meckern.

Themenstarteram 30. November 2010 um 19:43

Nachtrag, ich hatte keine Lowtec Federn im Audi, sondern Weitec fiel mir ein !

Richtig TERWI, normale Dämpfer, passende Federn und Domlager und gut is

... ne Domstrebe vielleicht noch ... Macht vielleicht mehr her als irgendein Fahrwerk-Gimmick für viel Geld.

Themenstarteram 30. November 2010 um 19:49

@Terwi: weil das mehr kostet als so ein Fahrwerk

Umbau HA auf normale Dämpfer, brauch ich gescheite Dämpfer für die HA und die Federn sowie Domlager ect, und angeblich soll er laut Forum nicht so toll liegen mit den normalen Dämpfern, dazu sind die Vorderen auch zu tauschen ( nicht nur weil ich bei Fahrwerkssachen immer alle 4 mache, ist es so das auch die vorderen Dämpfer andere sind, wenn man original die Nivos hinten hat, wegen der senk und hebeausgleichung, das machen in diesem fall auch die hinteren nivos habe ich herausgefunden)

Jetzt rechne mal, entweder die sauteuren nivos und fertig, die va dämpfer dazu

oder hinten auf normal umbauen und die federn ect. dazu plus die va dämpfer

was wird wohl günstiger sein, dies oder ein fahrwerk ?!

am liebsten wären mir die nivos hinten billigst zu bekommen, so dick hab ichs auch ned ;-)))

Themenstarteram 30. November 2010 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

... ne Domstrebe vielleicht noch ... Macht vielleicht mehr her als irgendein Fahrwerk-Gimmick für viel Geld.

Hab ich original drinnen ;-)

Hi,

andererseits, wenn das "Ersatz"fahrwerk 570 Steine kosten soll, warum willst Du nicht für "nur" rund 30 € mehr neue Nivos einbauen??

Was besseres gibt es eigentlich kaum, wenn man es hat....

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 30. November 2010 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Hi,

andererseits, wenn das "Ersatz"fahrwerk 570 Steine kosten soll, warum willst Du nicht für "nur" rund 30 € mehr neue Nivos einbauen??

Was besseres gibt es eigentlich kaum, wenn man es hat....

Gruß der Sachsenelch

ganz einfach, da ich statt 2 HA Dämpfer, beim Fahrwerk auch die vorderen Dämpfer dabei habe, abgesehen von den Federn

wenn man die VA Dämpfer dazurechnet, sind es nicht nur 30.- !

 

Themenstarteram 30. November 2010 um 19:57

Was beteutet bei KW Version 1, 2 oder 3 ?

Hi,

ja ist klar, du warst etwas schneller beim antworten als ich.

Aber bedenke, gebrauchte Nivos haben auch schon eine Geschichte. Es wäre blöd welche einzubauen um dann nach kurzer Zeit festzustellen, dass sie die gleichen Macken wie die Vorgänger haben....

Gruß der Sachsenelch

PS: Irgendjemand hatte mal die Monroe Ride Leveler ins Gespräch gebracht, weiß nicht genau, entweder Olivier (go_modem_go) oder Martin (T5 Power)......

Themenstarteram 30. November 2010 um 20:12

gebrauchte Nivos ? würde ich nie machen, ich denke da hast was falsch verstanden.

Monroe, danke nein, klump - die waren vielleicht früher mal gut

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

PS: Irgendjemand hatte mal die Monroe Ride Leveler ins Gespräch gebracht, weiß nicht genau, entweder Olivier (go_modem_go) oder Martin (T5 Power)......

Ich habe keine Erfahrung mit denen... Ist aber die kostengünstige Variante, mit Niveau zu fahren ;)

Man muß halt nur selbst aufpumpen, je nach Zuladung / Bedarf.

Ich habe Koni FSD drin, und finde die nicht mehr so toll. Immer noch zu hoppelig, und die Schlagen bei plötzlichen Schlaglöchern heftigst durch... :(

Aber Fahrwerksmäßig habe ich eh andere Ansprüche als die meisten Anderen, für mich geht nichts über ein Serienmäßiges Citroen DS-SM-CX-GS-BX-XM-Xantia-C5-C6 / Rolls-Royce / Mercedes 450SEL 6,9 Hydropneumatikfahrwerk im Verbund mit hochflankigen, recht schmalen Michelin Reifen! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Da die originalen Nivomaten zu teuer sind, welches Fahrwerk würtet Ihr empfehlen ?