ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Das geht doch garnicht?

Das geht doch garnicht?

Themenstarteram 19. November 2004 um 18:51

Ist es möglich einfach einen H4 Scheinwerfer beim 8P gegen ein Xenonscheinwerfer zu tauschen und man hat Xenon (ich weiß das es auflagen gibt die man einhalten muß wie Leuchtweitenrigulierung, Scheinwerferreinigung...)?

Nur funktioniert das doch Technisch nicht so einfach wie HIER angegeben oder?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Lohnt sich das eigentlich, immer diese partners.webmastersplan.com - Links zu posten? Zahlen die pro Klick?

non capisco niente. wie soll das technisch gehen? xenon ist ne gasentladungs lampe, H4 (was es im 8P gar nicht gibt) oder H7 (das schon) sind klassische glühlampen

 

*edit*

hatte den ebay link nicht gesehen.

man darf das natürlich nicht so einfach tauschen. es fehlt noch automatische leuchtweitenregulierung, scheinwerferwaschanlage, lichtschalter ohne drehregler für leuchtweite...

und um z.b. die schraube an der scheinwerferaußenseite zu lösen braucht man wohl auch einen 50cm langen schraubendreher

daß man die BE verliert, wenn man damit ohne das alles rumfährt, sollte klar sein

 

gruß, olz

;)

Themenstarteram 19. November 2004 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von kringel

Lohnt sich das eigentlich, immer diese partners.webmastersplan.com - Links zu posten? Zahlen die pro Klick?

Was meinst Du?

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

man darf das natürlich nicht so einfach tauschen. es fehlt noch automatische leuchtweitenregulierung, scheinwerferwaschanlage, lichtschalter ohne drehregler für leuchtweite...

Das man die Betreibserlaubniss verliert ist ja klar und hatte ich schon angesprochen.

Nur meine Frage ist ob es Technisch (einfach den Stecker ziehen, die Lampe ausbauen, durch einen Xenonscheinwerfer ersetzen, Stecker rein und gut) möglich wäre/ist?

(ich brauch es nicht, habe Xenon)

@ FunThomas.de

Bei diesem Eb*y Link steht doch dabei, dass der Scheinwerfer komplett mit Steuergeräten geliefert wird - damit sind die notwendigen Xenon-Hochspannungssteuergeräte gemeint.

Sehe also keinen Grund, warum es nicht passen sollte - vorausgesetzt die Steckerverbindung ist die Gleiche.

Dass man damit aber noch keine TÜV-taugliche Xenonanlage hat wurde ja schon erwähnt.

LG

TFFY

Themenstarteram 19. November 2004 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Bei diesem Eb*y Link steht doch dabei, dass der Scheinwerfer komplett mit Steuergeräten geliefert wird - damit sind die notwendigen Xenon-Hochspannungssteuergeräte gemeint.

Sehe also keinen Grund, warum es nicht passen sollte - vorausgesetzt die Steckerverbindung ist die Gleiche.

Das hätt ich jetzt nicht gedacht! :eek:

Zitat:

Dass man damit aber noch keine TÜV-taugliche Xenonanlage hat wurde ja schon erwähnt.

Glaub mir, das stört die wenigsten! ;)

Danke fürs "Aufklären" TooFastForYou!

Zitat:

Original geschrieben von FunThomas.de

Glaub mir, das stört die wenigsten! ;)

MICH stört es, wenn mir so ein blendender Idiot entgegenkommt ;)

Deswegen habe ich es auch ab Werk....

LG

TFFY

am 21. November 2004 um 19:04

Hallo, gemeint sind nur 8P Fahrer, die schon Xenon haben und z.B. durch Unfall neue brauchen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von heinz12

Hallo, gemeint sind nur 8P Fahrer, die schon Xenon haben und z.B. durch Unfall neue brauchen.

Gruß

Häh ? Was meinst Du ? Worauf bezieht sich Deine Aussage ?

LG

TFFY

Themenstarteram 22. November 2004 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von heinz12

Hallo, gemeint sind nur 8P Fahrer, die schon Xenon haben und z.B. durch Unfall neue brauchen.

Hm, was bedeutet dann:

Zitat:

Man kann die Scheinwerfer sehr leicht in einem A3 einbauen der bis jetzt keine Xenons hat.

Einfach Halogenscheinwerfer ausbauen und die Xenonscheinwerfer einbauen, nur 6 Schrauben pro Seite, Stecker von Halogen passen auf die neuen Xenons ohne Umbau.

:rolleyes:

Jetzt bin auf die Erklärung von Heinz gespannt! ;)

Zitat:Dass man damit aber noch keine TÜV-taugliche Xenonanlage hat wurde ja schon erwähnt.

 

Glaub mir, das stört die wenigsten!

Danke fürs "Aufklären" TooFastForYou!

Zum glück gibts für Fahren von Fahrzeugen ohne Betriebserlaubnis drakonische Strafen. In diesem Fall sogar gerechtfertigt weil Xenon ohne Leuchtweitenregulierung etc. Doch schon ganz schön blenden kann.

Zitat:Man kann die Scheinwerfer sehr leicht in einem A3 einbauen der bis jetzt keine Xenons hat.

Einfach Halogenscheinwerfer ausbauen und die Xenonscheinwerfer einbauen, nur 6 Schrauben pro Seite, Stecker von Halogen passen auf die neuen Xenons ohne Umbau.

 

Jetzt bin auf die Erklärung von Heinz gespannt!

Mit diesem Argument könntest du strenggenommen die Versteigerung dieses Artikels bei Ebay stoppen lassen da es sich hier um eine Anleitung zu einer Strafstat handelt(fahren ohne Betriebserlaubnis)

Lohnt sich das eigentlich, immer diese partners.webmastersplan.com - Links zu posten? Zahlen die pro Klick?

Gibts für e-bay links "Kohle" wenn jemand nur draufklickt???

Das ist so, dass MT wohl an den verlinkungen zu ebay verdient, du stellst ne normale ebay-url hier rein, die dann automatisch eine referer-url wird, sodass quasi die klicks von hier aus MT gutgeschrieben werden. Wenn ich das damals richtig verstanden habe. ;)

Themenstarteram 23. November 2004 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Das ist so, dass MT wohl an den verlinkungen zu ebay verdient...

Was? Die von MT sind ja garnicht Doof!

Keine Dumme Idee!

Sorry, war keine Absicht.

(werde jetzt bei MT Poster des Monats! ;) )

Zitat:

Original geschrieben von FunThomas.de

Was? Die von MT sind ja garnicht Doof!

Das will ich doch hoffen ;)

Solche Sachen sind einfach irgendwo nötig um die Ausgaben zu decken, aber ich kann euch versichern, daß die Einnahmen pro Klick einen nicht wirklich reich machen können...

Themenstarteram 24. November 2004 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Solche Sachen sind einfach irgendwo nötig um die Ausgaben zu decken, aber ich kann euch versichern, daß die Einnahmen pro Klick einen nicht wirklich reich machen können...

Das kann ich absolut verstehen und gut heißen! Ich möcht nicht wissen was Ihr für ein Webspace braucht, auch der ist nicht Umsonst!

Solch ein Forum macht ja dann auch noch eine RIESEN Arbeit!

(hab nur eine 0815 Privat Page und da kann ich mich schon Stunden bei aufhalten ;) )

Also alle mann immer Munter auf den Link klicken damit uns das Forum auch lang so erhalten bleibt!!!

Macht weiter so! MT!

 

So Designs, jetzt muß ich aber wirklich Poster des Monats werden!? ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Das geht doch garnicht?