ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Das unwichtigste Extra an eurem Auto

Das unwichtigste Extra an eurem Auto

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 17:53

und jetzt mal wieder was zum diskutieren....

 

WELCHES EURER BEZAHLTEN EXTRAS BRAUCHT IHR NIE ODER NUR SEHR SEHR SELTEN UND KÖNNTET EHRLICHERWEISE DARAUF VERZICHTEN ???

((ich fang mal an mit dem kompass.... im osten geht die sonne auf, im süden nimmt sie ihren lauf.... usw...))

Ähnliche Themen
33 Antworten

Unwichtigste : Anhängerkupplung

Wichtigste : Mittelarmlehne vorn/PDC

völlig überflüssig finde ich die zuziehhilfe, die greift erst nach dem Kraftaufwand.

Die Speichertasten für die Garagentoröffnung habe ich bís heute nicht geschafft zu programmieren.

am 28. Oktober 2005 um 8:40

Über die Zuziehhilfe braucht man tatsächlich kein Wort mehr zu verlieren.

Die Memorysitze sind nicht funktionssicher, sehr schlecht zu bedienen und viel zu teuer (frage mich, wieso die bei der Konstruktion nicht einmal bei Herstellern schauen, die das schon seit vielen Jahren können).

Die Schalter für die Fensterheber wurden auch neu erfunden und sind mit Abstand die schlechteste Lösung in der Firmengeschichte (fummelige Dreckfänger).

Der eigenwillige Pilz zum Verstellen der Außenspiegel ist auch eine geniale Lösung, bei der sicherlich eine Menge Entwicklungskapazität verbraten wurde.

Das CD - Navi finde ich entgegen anderen Meinungen im Forum als gar nicht so schlecht, war aber als DVD - Version schon lange überfällig (wirft zumindest ein Licht auf einen schwerfälligen Apparat )

Die Aufpreispolitik ist bei deutschen Herstellern wohl insgesamt unverschämt, während die Garantiezeit nur unterdurchschnittlich ist (keine 3 Jahre Garantie wie in anderen Ländern üblich).

Die Verarbeitungsqualität ist nach 2,5 Jahren Nutzung eher nur als mäßig zu bezeichnen.

Sorry, bin etwas vom Thema abgeschweift.

Trotzdem mag ich meinen dicken Koffer, auch wenn mit der Zeit eine etwas nüchterne Sicht durchschlägt.

am 28. Oktober 2005 um 15:01

Hallo Jungs

Aus meiner Sicht ist das "Keyless" System überflüssig. Vor allem im Vergleich zu einer normalen Funkfernbedienung. Zudem ist diese Option auch recht teuer. Aber das ist sicher geschmaksache. Ich würde mir das aber nicht mehr kaufen.

Was ich aber vermissen, ist das "automatische Licht". Bei meinem Vorgänger (3er BMW) hatte ich das automatische Licht und fand es absolut überflüssig. Hat sich ja von selbst immer ein- und ausgeschaltet. Als ich dann den T ohne automatisches Licht bekommen habe, habe ich gemerkt, wie sehr ich mich an diese Option gewöhnt hatte und vermisse es heute.

Gruss 198737

Re: Das unwichtigste Extra an eurem Auto

 

ist doch klar, die Fahrradhalterung zum Transport von REändern im Laderaum.

Wer fährt schon Fahrrad, wenn er Touareg fahren kann!

überflüssig

 

Ich habe meine Nebelscheinwerfer noch nie wirklich benutzt. Ganz im Gegenteil, die sind im Gelände nur gefährdet, nach Wasserdurchfahrten stand schon mal Wasser drin. Ausserdem finde ich das Xenon so gut, dass ich die Nebelscheinwerfer nicht wieder bestellen würde.

Meine Zuziehhilfe funktioniert übrigens prima, Heckklappe leicht anlegen, Rest macht der Touareg. Das ist aber eine Frage der Einstellung !!! Die würde ich immer wieder bestellen.

Schönen Gruss, Holger

kleiner Tip, kauf Dir das Auto mit Vollausstattung

am 28. Oktober 2005 um 18:06

... oder kauf Dir einen Lexus oder so etwas in der Art. Da gehört Vollaustattung zum Standard. Du must nur noch die Farbe des Leder wählen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Das unwichtigste Extra an eurem Auto