ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Defekter ABS Block - Aussage der Werkstatt korrekt?

Defekter ABS Block - Aussage der Werkstatt korrekt?

Audi TT 8N
Themenstarteram 10. April 2024 um 7:28

Hallo liebe TT 8N Freunde,

ich habe das klassische Problem mit dem defekten ABS Block und bin mit meinem Latein am Ende und die Auskunft der Werkstatt meines Vertraunes hat mich verunsichert. Ich habe natürlich die Suche bemüht aber leider nur ähnliche Anfragen gefunden aber keine passende.

Folgende Problemschilderung:

Bei einem Service wurde der defekte ABS Block als Fehler ausgegeben und die Lampe im Kombiinstrument leuchtet munter. Nun habe ich mich auf die Suche nach Ersatz gemacht, aber bin mir nicht sicher welche Teilenummer ich genau benötige.

Die Fahrgestellnummer des TT 8N Roadster (kein Quattro) lautet: TRUZZZ8NZ11039827

Auf dem ABS Block Pumpengehäuse kann ich die Nummer 8N0 614 517 (dahinter kein Buchstabe) sowie die Barcodenummer 10.0204.0224.4 erkennen. Genaueres erkenne ich leider nicht, da der ABS Block eingebaut ist.

Nun habe ich bei E-Bay (ohne vorher im Detail zu recherchieren) die Ersatzteilnummer 8N0 614 517E bestellt. Laut Auskunft der Werkstatt passt das Teil aber wohl nicht und die meinen ich soll die 8N0 698 517 bestellen.

Meine Frage ist nun welche Teilenummer ich genau benötige? Sind die Buchstaben hinter 8N0 614 517 relevant? Da scheint es ja einige Revisionen zu geben.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich würde gerne wieder TüV haben und mit meinem Flitzer durch die Gegend fahren. :)

Viele Grüße und Danke

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zitat:

@Strumpf schrieb am 10. April 2024 um 09:28:59 Uhr:

Werkstatt meines Vertraunes

So groß kann das Vertrauen ja dann doch nicht sein.

Dein TT sollte einen PR Code 1AT haben, damit sind die ABS-Blöcke 8N0 614 517 und 8N0 614 517 A passend. Ein höherer Index deutet eher auf ein anderes ESP System hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Defekter ABS Block - Aussage der Werkstatt korrekt?