Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der Neue

Der Neue

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 2. Juni 2012 um 16:32

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin vom B5-Lager ins B7-Lager gewechselt, da ich seit gestern ein stolzer Besitzer eines Audi A4 Avant 2,0 TDI bin, und wollte mich hier kurz vorstellen und euch alle begrüßen.

Zu meiner Person: Ich heiße Daniel, auch Danny genannt, bin 27 Jahre alt, wohne in Hannover und arbeite derzeit als Systems Engineer (Fachinformatiker - Systemintegration) ebenfalls in Hannover.

Zu meinem Fahrzeug: Es ist ein Audi A4 Avant 2.0 TDI DPF, EZ: 01.06.2007, knapp 110.000 km, mit Design-Paket Plus, Business-Paket Comfort, elektr. einstellbaren und beheizbaren Außenspiegel, Xenon-Plus, Audiosystem Concert und einer Vorrüstung für Mobiltelefone.

Ich denke, dass wir gut miteinander zurecht kommen werden ;):D.

Gruß an Alle B7-Fahrer,

Danny

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2012 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von Andi-B7

Glückwunsch zum Drecks 2,0 TDI / 140 PS

 

Hab mal eben in den letzten 3 Wochen 3000,- Euro investiert !!!!

 

Hey,..habe zwar ne andere Farbe,..aber das gleiche Modell,...wie kann man denn diesen Wagen als Drecks 2,o TDI / 140 PS bezeichnen ?,..gehts noch ?

 

Also ich bin jedenfalls ziemlich zufrieden,..so wie tausend andere auch,..mach Dich mal locker und bleib auf dem Teppich !

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 2. Juni 2012 um 18:32

Herzlichen Glückwunsch, schöne Farbe hast Dir da ausgesucht ;-)

Gruß,

Stoppelfahrer

Glückwunsch zum Drecks 2,0 TDI / 140 PS

Hab mal eben in den letzten 3 Wochen 3000,- Euro investiert !!!!

am 2. Juni 2012 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von Andi-B7

Glückwunsch zum Drecks 2,0 TDI / 140 PS

 

Hab mal eben in den letzten 3 Wochen 3000,- Euro investiert !!!!

 

Hey,..habe zwar ne andere Farbe,..aber das gleiche Modell,...wie kann man denn diesen Wagen als Drecks 2,o TDI / 140 PS bezeichnen ?,..gehts noch ?

 

Also ich bin jedenfalls ziemlich zufrieden,..so wie tausend andere auch,..mach Dich mal locker und bleib auf dem Teppich !

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer

Herzlichen Glückwunsch, schöne Farbe hast Dir da ausgesucht ;-)

 

Gruß,

Stoppelfahrer

Hallo,

 

danke für die Blumen. Die Farbe finde ich auch ganz gelungen und den Wagen natürlich auch. Das einzige was mir fehlt ist ein Bordcomputer, sprich FIS. Ich dachte nämlich, wenn da ein großes Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho ist, dass er auch ein FIS hat. Beim B7 und B6 ist es wohl so, dass die Modelle ohne FIS auch ein großes Display haben, das war mir so gar nicht bewusst. Beim B5 gab es kein großes Display, wenn der Wagen kein FIS hatte. Ist aber nicht weiter schlimm, kann man, wie ich erfahren habe, wohl ganz leicht nachrüsten. Jetzt muss ich nur noch einen fahigen Freundlichen finden, der mir die Nachrüstung macht. Selber möchte ich das nicht machen, da der Wagen noch Garantie hat und ich die nicht verlieren möchte.

 

@ allen Anderen: Kennt jemand im Raum Hannover einen fähigen freundlichen, der die Umrüstung macht?

 

Gruß,

Danny

 

 

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Andi-B7

Glückwunsch zum Drecks 2,0 TDI / 140 PS

 

Hab mal eben in den letzten 3 Wochen 3000,- Euro investiert !!!!

Hallo,

 

na, das ist doch mal eine freundliche Begrüßung ;) und macht gleich Mut. Ich denke, dass man mit jedem Auto etwas Pech haben kann und im Großen und Ganzen ist der A4 ein recht zuverlässiges und problemloses Auto. Ich hatte bei meinem B5 so gut wie alle Krankheiten, die das Modell nur haben kann. Muss wohl ein Montagsauto gewesen sein. Beim B7 machen ich mir derzeit keine Sorgen (ich habe ihn ja noch nicht allzu lange), der hat ja noch Garantie.

 

Gruß,

Danny

 

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Zitat:

Original geschrieben von Andi-B7

Glückwunsch zum Drecks 2,0 TDI / 140 PS

Hab mal eben in den letzten 3 Wochen 3000,- Euro investiert !!!!

Hey,..habe zwar ne andere Farbe,..aber das gleiche Modell,...wie kann man denn diesen Wagen als Drecks 2,o TDI / 140 PS bezeichnen ?,..gehts noch ?

Also ich bin jedenfalls ziemlich zufrieden,..so wie tausend andere auch,..mach Dich mal locker und bleib auf dem Teppich !

Wenn sogar die Meister bei Audi über diesen Motor die Augen rollen........und wenn man dann innerhalb von ca. 3 Wochen in einen 4,5 Jahren Audi mal ebenso 3000,- € stecken muss kann man nicht mehr auf dem Teppich bleiben.

Mom. versuche ich zwanghaft meinen zu verkaufen, bevor mir das Öldrucksymbol im FIS auftaucht oder der DPF hin ist. Hab kein Bock nochmal einige tausend Euro in die Karre zu investieren !!!!!

Sagt ja auch alles über diese Maschine aus Klick

am 3. Juni 2012 um 15:47

Tut mir ja echt leid,daß Du anscheinend ein wenig Pech hast/hattest

 

Aber wenn man den Motor im A3 und in den Golf's und Passat's und Seat's und Skoda's  usw. dazuzählt,..dann fahren nicht nur ein paar tausende,sondern evtl.  hunderttausende ohne Probleme damit rum und sind total zufrieden,.oder ?

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 17:06

@ Stoppelfahrer: Wie ich in Deiner Signatur gesehen habe, ist Dein A4 Avant mittels Eibach-Federn tiefergelegt und zwar vorne und hinten um 30 mm. Könntest Du bitte evtl. ein Bild posten wie das aussieht. Würde meinen in absehbarer Zukunft auch tieferlegen lassen, habe jedoch bedenken dass der Hintern optisch durchhängen könnte. Am liebsten hätte ich eine keilförmige Tieferlegung: VA: 40 mm, HA: 20 mm. Nur gibt es keinen Anbieter dafür.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

Danny

Du brauchst Eibach. Suche mal nach "Kein Hängearsch und Eibach". Da haben wir das durchgekaut. Eibach ist 30/15!

Meine Bilder zeigen es auch. Da hängt nix. ;-)

am 3. Juni 2012 um 19:17

@DannyN85

Die Fotos dazu findest du in meinem Profil wenn du mein Fahrzeug anklickst. Die sind alle mit der Tieferlegung. Das letzte Foto dort ist ein Vergleich Vorher/Nachher.

Wie 3dition schon sagt, da hängt nix.

Gruß

Stoppelfahrer

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 19:56

Super, ich danke euch Jungs!

Gruß,

Danny

Zitat:

Original geschrieben von Andi-B7

 

Wenn sogar die Meister bei Audi über diesen Motor die Augen rollen........und wenn man dann innerhalb von ca. 3 Wochen in einen 4,5 Jahren Audi mal ebenso 3000,- € stecken muss kann man nicht mehr auf dem Teppich bleiben.

Mom. versuche ich zwanghaft meinen zu verkaufen, bevor mir das Öldrucksymbol im FIS auftaucht oder der DPF hin ist. Hab kein Bock nochmal einige tausend Euro in die Karre zu investieren !!!!!

Sagt ja auch alles über diese Maschine aus Klick

Tsss...was soll man nun dazu sagen ! Versenk die Rübe im See und gut ist und komm wieder runter :D Der 2.0 tdi ist, mal am Rande bemerkt, das meist verkaufteste Aggregat im VW Konzern, hat sein zuhause in Audi, VW, Skoda und Seat gefunden. Mach Dir mal den Spaß und hole Dir die aktuellen Zulassungszahlen vom KBA...Du wirst staunen !

Hohe Stückzahl = dementsprechende Ausfälle... die setze mal prozentual um und dann liegst du ?...genau, im Promille Bereich.

Das ist auch nicht nur bei Audi so...es ist Branchen übergreifend. Allein der A4 ist ein Flottenfahrzeug und wird von Großkunden gern geordert.

Die Krux, die ich hier immer wieder lese,...man kauft sich Leasingrückläufer für schmales Geld und hohen Tachoständen..... und dann ist dass Geschrei hier maßlos, wenn der Hobel dann ständig in der Werkstatt steht.

Stell dir einfach mal die Frage wer hier schreibt...nur die, die Probleme haben und Hilfe suchen oder sich nur informieren wollen.. Das ist auch in Ordnung, dafür gibt es ja schlußendlich dieses Forum.

Foliere den Kübel auf eine gängige Farbe...dann kriegste ihn auch verkauft...oder Du machst entsprechende Preisabstriche.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Zitat:

Original geschrieben von Andi-B7

 

Wenn sogar die Meister bei Audi über diesen Motor die Augen rollen........und wenn man dann innerhalb von ca. 3 Wochen in einen 4,5 Jahren Audi mal ebenso 3000,- € stecken muss kann man nicht mehr auf dem Teppich bleiben.

Mom. versuche ich zwanghaft meinen zu verkaufen, bevor mir das Öldrucksymbol im FIS auftaucht oder der DPF hin ist. Hab kein Bock nochmal einige tausend Euro in die Karre zu investieren !!!!!

Sagt ja auch alles über diese Maschine aus Klick

Foliere den Kübel auf eine gängige Farbe...dann kriegste ihn auch verkauft...oder Du machst entsprechende Preisabstriche.

Anzünden die Karre - dann ist er matt schwarz :):D

 

Stimmt schon das der 2,0 TDI sehr häufig verkauft wurde - wird. Aber ist halt ärgerlich wenn man mal so nebenbei 3 riesen locker machen muss. Und !!! Das 2 Audi Vertragspartner nicht einmal den Fehler gefunden haben - bzw. auf Verdacht mal das und dies wechseln wollten.

Eine Hinterhof Werkstatt wo meine Familie ihre Autos seit Jahren hinschaffen - macht Nägel mit Köpften und die Karre läuft wieder. Hätte ich ihn zu Audi gestellt - wäre mit Sicherheit das doppelte sogar das 3 fache fällig gewesen.

Aber nix für ungut, mein Vertrauen in Audi ist weg.

Eine Arbeitskollegin kauft sich von hart ersparten einen nagelneuen A3 TDI - das war vor 8 Monaten. Insgesamt hat sie den Wagen davon 5 Monate gefahren - steht nur in der Werkstatt weil immer was anderes ist.

Zitat:

Original geschrieben von Andi-B7

 

Stimmt schon das der 2,0 TDI sehr häufig verkauft wurde - wird. Aber ist halt ärgerlich wenn man mal so nebenbei 3 riesen locker machen muss. Und !!! Das 2 Audi Vertragspartner nicht einmal den Fehler gefunden haben - bzw. auf Verdacht mal das und dies wechseln wollten.

Eine Hinterhof Werkstatt wo meine Familie ihre Autos seit Jahren hinschaffen - macht Nägel mit Köpften und die Karre läuft wieder. Hätte ich ihn zu Audi gestellt - wäre mit Sicherheit das doppelte sogar das 3 fache fällig gewesen.

Genau dass ist der Punkt. Ohne zu wissen was du bezahlt bzw. was der Wagen gelaufen hat. Garantie hast du keine mehr und wenn seitens Audi nichts via Kulanz zu machen ist...mache ich einen riesen Bogen um Audi. Ich hatte es schon in einem andern Thread geschrieben...Motorschaden...Audi will gut und gern 8000 € für den Aggregate Tausch...man versucht den Kunden via Kulanzregelung zu Fangen und er bleibt immer noch auf rund 4000 € hängen. Wer sich darauf einlässt muss mit der Drahtbürste gepudert sein !

Du erhälst z.b. in der Bucht ein komplett überholtes Aggregat (ohne Anbauteile) ab 2000 € mit Garantie !

Kauft Euch nicht drei Jahre alte Leasingrückläufer die 200 tsd. km und mehr auf dem Tacho haben und dass für einen schmalen Taler...es rächt sich ! definitiv. Die Dinger haben ihr Leben gelebt...oder man ist selbst Schrauber und bewandert...dass ist dann eine andere Konstellation.

Zitat:

Original geschrieben von Andi-B7

Eine Arbeitskollegin kauft sich von hart ersparten einen nagelneuen A3 TDI - das war vor 8 Monaten. Insgesamt hat sie den Wagen davon 5 Monate gefahren - steht nur in der Werkstatt weil immer was anderes ist.

Hast Du schonmal was von Wandlung gehört ? Ich kann in dem fall nur auf dass BGB verweisen ! Dreimal muss man den Händler die Gelegenheit zur Nachbesserung geben. Wenn der Wagen trotz allem mehr in der Werkstatt steht wie auf der Straße...gebe ich den Hobel zurück und entweder was anderes oder mein Geld zurück.

Selbiges gilt auch bei gebrautwagen die vom Händler ( 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie) sind. Aber Achtung ! hier gilt dafür eine 6 monatige Regelung da mir hier der Händler nachweisen muss, dass der Schaden schon vor Kauf bestand...nach 6 Monaten tritt eine Beweislastumkehr in Kraft, heist ich muss Nachweisen dass der Schaden vor Übergabe bestand.

Es ist manchmal sehr hilfreich, sich ein wenig in Juristik auszukennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen