ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. dezentes tuning a4 b5 avant

dezentes tuning a4 b5 avant

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 17. Juni 2014 um 9:33

für weitere Vorschläge und Anregungen bin ich natürlich dankbar ;)

was ich vorhabe zu machen:

- auf 17 oder 18 Zoll Alufelgen aufrüsten, tendiere aber eher zu 17ener (Audi Felgen)

- tiefer legen 40-50mm hätte ich gedacht ?

- heck cleanen, alles bis auf Audi Emblem

- und eventuell Xenon Scheinwerfer nachrüsten, das steht aber noch in den Sternen

- der Innenraum ist eigentlich perfekt, aufgrund der "S-Line"-Ausstattung, möchte aber das Radio

tauschen, obwohl ich eigentlich den Originallook beibehalten möchte, würde mich über Tipps und

Vorschläge freuen möchte mp3s über SD Karte oder

ähnlichem hören, das Herumgetue mit den CDs nervt original verbaut ist das Symphonie 2 mit Bose

Anlage

und chippen werd ich ihn auch lassen!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin Moin,

ich schreibe dir mal meine Meinung ;)

- Ich würde dir da ganz klar die 17 Zoll S-Line Felgen vom B6/B7 empfehlen. Die Felgen kommen sehr schön und auch groß auf den B5.

- So tief ist dann aber auch nicht mehr so richtig schön, da kann man nur AP oder Vogtland Gewinde empfehlen. Bei beiden Fahrwerken kannst du dir logisch die perfekte Höhe einstellen, geht ja auch ua. mit um den TÜV.

- Also nur die Schriftzüge ab? Audi Emblem und Heckwischer immer drann lassen, gefällt mir sonst garnicht.

- Wenn du legal Xenon nachrüsten möchtest, ist das garnicht so einfach. Du müsstest ja noch eine LWR nachrüsten, alles zusammen geht das einfach richtig ins Geld.

- Radio ist ein perfektes Beispiel, kaufe dir für 150€-200€ ein CD Radio vom 4B, da schließt du ein AudioLink Interface an. Somit kannst du dann schön über USB Stick und SD Karte Musik hören und hast ein originales Radio.

- Chippen würde ich den 1.9TDI, lieber so lassen und freuen das er nie große Zicken machen wird bei guter Pflege.

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 14:15

Hab grad bezüglich den Felgen Dr.Google gefragt und genau die meinte ich, wusste nur nicht wie sie heißen bzw. von welchem Modell sie sind ;)

Denkst das es zu tief ist? Er ist echt sehr hoch, kann am Abend ja mal ein Foto posten, da ist sehr viel Luft.. Ich möchte auf keinen Fall das der Reifen vom Radkastenblech verdeckt wird, das ist nämlich gar nicht mein Geschmack.

Ja nur das "A4" und "1.9TDI"; Da bin ich ganz deiner Meinung, gefällt mir auch überhaupt nicht wenn er so ganz nackt ist!

Oke das mit der LWR hab ich nicht bedacht, was mit jetzt noch einfällt: dazu muss man doch ne Waschanlage haben oder?

Ist das das AudiConcert? Möchte wenn dann ein doppelDIN, kein Bock das umzubauen und sieht ja auch schmucke aus :)

Ist das so ein Problem bei dem Motor? Schon oft gelesen das es gut ging und auch wieder gar nicht, bin mir da jetzt auch nicht mehr so sicher.. aber ein bisschen mehr Durchzug könnte er gut haben.

Und um diese Frage gleich zu beantworten, nein ich wollte mir keinen mit stärkeren Motor kaufen wegen der Versicherung, kann ich mir leider (noch) nicht leisten :)

Wenn du ein Gewinde einbaust, geht es ab 35mm los. Das sollte auch eine recht gute Höhe sein, da sieht es sehr edel und nicht zu tief aus. Zur Not kannst du es ja ggf. noch etwas runterschrauben.

Das habe ich ganz vergessen, du brauchst auch noch die SRA beim Xenon Umbau ;)

Das Audi Concert vom 4B passt in den B5, da muss man auch aufpassen da nur das passt. Hast du jetzt schon Doppel DIN verbaut oder nicht? Wenn nicht dan wäre der Umbau auch nicht einfach mal so erledigt ;)

Der 1.9TDI ist sehr robust und ein echter Dauerläufer, da hat man kaum was negatives. Im 8E Forum haben wir ein mit 500tkm und der läuft ohne Probleme. Ich bin aber kein Freund vom Chippen, geht halt alles auf die Teile....

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 14:56

Jo das mit Gewinde klingt vernünftig, aber das wird sich halt alles in den nächsten Monat erst ergeben, hab grad keine 1000€ die ich da reinsteck in den Avant ;)

Jetzt kommts mir erst, der hat ja von Werk aus ein Sportfahrwerk, wenn dein Gewinde drinnen ist wird es ja dann noch härter oder? Der ganze Komfort sollte dann halt auch ned weg sein.. Sorry für die (für dich wahrscheinlich) dummen Fragen, aber kenn mich da eig gar ned aus, hab nur das Glück das ich 2 begabte Hände hab die eine Anweisung umsetzn ohne was drüber zu wissen ;)

Ja DoppelDIN hat er, da original das Symphonie2 verbaut ist

na das werd ich mir noch gut überlegen :)

Mach dir bei den Fahrwerk kein stress, ich würde wenn du jetzt schon ein Sportfahrwerk hast, erstmal die 17er drauf machen. Deiner müsste ja so oder so zwischen 20-30mm tiefer sein, so sollte es eig. schon ausreichen, glaube nicht das du da so viel machen musst das er nicht wie ein allroad aussieht. Das Audi S-Line/Sportfahrwerk ist schon extrem hart, viele sagen seit dem sie ein Gewinde verbaut haben, sei das fahren angenehmer und nicht mehr so hart.

Dann lasse doch dein schönes Doppel DIN Radio drinnen, lege dir ins Handschhfach einfach das Interface. So habe ich es gemacht KLICK, ist echt kein großer Akt ;)

PS: Und dumme Fragen gibt es hier nicht ;)

Zum Radia: beim symphonier kannst du an die wechslersteuerung einen normalen line in anschließen und dann hierüber z.B. ein Smartphone ( entweder über Blauzahn oder direkt per Kabel). Habe das ganze bei mir so verbaut und bin damit sehr zufrieden. Ein weiterer Vorteil davon ist, dass die Navi sprachausgabe vom Handy über die Lautsprecher kommt.

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 18:10

Danke für die Vorschläge, aber da gefällt mir die Variante mit dem AudioLink besser :-) da werd ich mich auf jeden Fall mal schlau machen!

Wirklich? Gibt's den normale Tieferlegungsfedern bei denen die härte indentisch bleibt zum originalen sportfahrwerk? Bin damit sehr zufrieden und möchte schon in etwa auf diesem Level bleiben ;-)

Anbei Fotos vom derzeitigen Stand, wie gesagt für meinen Geschmack ist das zu hoch

das andere Foto von den grau silbernen audi Felgen zeigt die 17 zoll Felgen die ich sehr günstig vom dad meiner Freundin bekommen könnte, würden mir eig sehr gut gefallen, leider weiss ich die Daten jetzt nicht auswendig

Sind noch auf einem a6 bj 1998 montiert falls das hilft?

Bei AudiLink auf der Seite kannst du dir ja auch das passende für dein Radio raussuchen. Der Einbau ist echt Kinderleicht, habe es auch in mein B6 eingebaut und da ging es in 30Minuten mit Handschuhfach aus und wieder einbauen.

Ich kann eig. nur Eibach 30mm als Federn empfehlen die sind echt klasse. Das Problem ist aber wenn man einmal dabei ist sollte man auch die Stoßdämpfer mit wechseln, werden ja auch nicht mehr die neusten sein. Ein Eibach/Billstein Komplettfahrwerk kostet um die 500€.

Die Räder sind jetzt nicht so meinst, bei mir geht nur original :) Sollten aber bei dir ohne Probleme passen, ist ja kein großer Unterschied. Denke aber drann das du Federn ggf. Räder und eine Achsvermessung machen musst.

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 19:31

Mach ich dann morgen :-)

ja da werd ich mich noch genauer informieren, danke ;-)

sind die felgen denn nicht original die Felgen? Wollte eig auch nur originale haben, aber die gefallen mir schon recht gut

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 6:24

Nun mal ein paar Fotos von meinem B5

 

 

Er steht ja noch ganz original da, aber in den nächsten Monaten wird sich da schon was tun, muss halt noch a bissi sparen das wichtigste sind sowieso mal die Rostflecken an der Heckklappe zu beseitigen und lackieren zu lassen

Moin Moin,

ist doch ein sehr schickes Auto, macht auch einen gepflegten Eindruck. Das mit den Rost haben sie fast alle, da bist du kein Einzelfall ;)

Aber du hast eine gute Einstellung, erstmal Technisch alles io. machen und dann über Tuning nachdenken, es kann ja auch immer mal was defekt gehen.

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 12:04

naja klar, was bringt mir ein schön hergerichtetes Auto wenns mit dann unterm A**** wegrostet ;)

Nochmal zu den Alufelgen, sind das denn keine originalen Audifelgen? Oder nur ein Deckel drauf?

Das sind keine originalen Felgen, bestimmt nur ein Deckel drauf. Die Seite ist für dich bestimmt recht interessant KLICK.

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 12:26

na auch egal, gefalln mir aber tdm ;)

sau coole Seite, danke mann!! :D

Die würden mir ja am besten gefallen, aber glaub nicht das di am B5 so gut ausgucken :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. dezentes tuning a4 b5 avant