ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Dichtung Ölablassschraube

Dichtung Ölablassschraube

Themenstarteram 12. September 2019 um 9:25

Hallo,

Ich bräuchte mal die genaue Größe von der Dichtung der Ölablassschraube ( die Ablassschraube seitlich nicht unten)

von einem Nova Motors Roller Rs 450 49ccm ich hab noch nie sone Probleme gehabt eine Dichtung für eine Ölablassschraube zu bekommen

Wollte bei dem Roller einen Ölwechsel machen und bevor ich die neue Dichtung nicht habe die Schraube nicht rausdrehen zum selber messen die alte Dichtung wollte ich nicht verwenden

Nicht mal im Netz finde ich Konkrete Angaben zu dem Roller was die Dichtung angeht

Habt ihr eine Idee wo ich die Dichtung bekomme ?

Schöne Grüße

Peter

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie oft wurde die alte Dichtung wiederverwendet?

Kannst ruhig zweimal verwenden

ich hab die bei meiner Vara jetzt schon 7 mal wiederverwendet. Schön vorher alles sauber machen, damit da kein Sandkorn oder so auf den Sitzen liegt, leicht einölen und druff. Ist absolut dicht.

... und wenn du den Alu-Ring 10 x verwendet hast ... ist er immer noch dicht.

Schau hier:

https://www.nova-motors.de/...ng-olablassschraube-20mm-x-12-4-mm-x-1mm

Dichtring
NOVA originale!
Themenstarteram 12. September 2019 um 10:13

Danke für die Antworten

dann kann ich den Ring wohl auf alle Fälle nochmal verwenden ist ein neuer Roller knapp 1000km gelaufen 3 Monate alt erster Ölwechsel :-)

Ich dachte den Ring auf jeden Fall immer erneuern

Zitat:

@papalaiya schrieb am 12. September 2019 um 12:13:01 Uhr:

Danke für die Antworten

dann kann ich den Ring wohl auf alle Fälle nochmal verwenden ist ein neuer Roller knapp 1000km gelaufen 3 Monate alt erster Ölwechsel :-)

Ich dachte den Ring auf jeden Fall immer erneuern

Na klar, wäre im Sinne des Vertreibers, auch wenn es bloß ein Pfennigartikel ist. Auch Kleinvieh macht Mist.

Zitat:

@emmemmchen schrieb am 12. September 2019 um 12:18:40 Uhr:

 

Na klar, wäre im Sinne des Vertreibers, auch wenn es bloß ein Pfennigartikel ist. Auch Kleinvieh macht Mist.

Richtig ... sind exakt 480 Pfennige ...

Von dem 20 mm Alurohr jeweils 1 mm abstechen ... mach ich dir pro Std. 50 Stück = 120 € / Stunde.

p.s.:

Kaercher-Drehbank von 1930 steht bereit ... ich warte auf den Auftrag ! :D

1
2

Zitat:

@Pahul schrieb am 12. September 2019 um 16:51:09 Uhr:

Zitat:

@emmemmchen schrieb am 12. September 2019 um 12:18:40 Uhr:

 

Na klar, wäre im Sinne des Vertreibers, auch wenn es bloß ein Pfennigartikel ist. Auch Kleinvieh macht Mist.

Richtig ... sind exakt 480 Pfennige ...

Von dem 20 mm Alurohr jeweils 1 mm abstechen ... mach ich dir pro Std. 50 Stück = 120 € / Stunde.

p.s.:

Kaercher-Drehbank von 1930 steht bereit ... ich warte auf den Auftrag ! :D

Wenn du dir nicht vorher die Finger klemmst mit der billigen Wasserpumpenzange die da liegt.;)

So eine ist in meinem Leben schon oft als Flugobjekt geendet.:D

Keine Sorge @kranenburger ... die 41 er Mutter wird doch im Schraubstock gelöst - deshalb das Foto 2 :D

41 er Mutter vor der GDF

Aber Werkbank aufräumen musst auch mal, ach mist meine sieht noch schlimmer aus wenn ich zugange bin. :-)

Zitat:

@Pahul schrieb am 12. September 2019 um 16:51:09 Uhr:

p.s.:

Kaercher-Drehbank von 1930 steht bereit ... ich warte auf den Auftrag ! :D

@Pahul

OT: Bekommt man Kupplungsbeläge im Übermaß, andernfalls macht das Ausdrehen der Kupplungsglocke ja wenig Sinn.

Gruß Wolfi

PS: 50 Stck. mal 4,80 € sind doch 240 € :D

Kupplungsglocke nur mit 320 er Leinwand polieren - weniger als 0,1 mm "raus-kratzen".

Aludichtung = ein "Pfennig-Artikel " ... kostet 2,40 € - deshalb die 480 Pfennige :D

Händler-Angebot

Zitat:

@Pahul schrieb am 13. September 2019 um 20:17:17 Uhr:

Kupplungsglocke nur mit 320 er Leinwand polieren - weniger als 0,1 mm "raus-kratzen".

Aludichtung = ein "Pfennig-Artikel " ... kostet 2,40 € - deshalb die 480 Pfennige :D

Geometrisch unbestimmte Schneiden, also schabende und spanende Bearbeitung auf einer Drehmaschine, welche i.d.R. für rein spanende Berarbeitung konstruiert ist. ;)

Mit der “alten“ Währung haste mich erwischt. Es sind zwar “nur“ 469 Pfennig, aber für eine einzige Aluscheibe ein stolzer Preis. :)

Gruß Wolfi

PS: Früher waren bei “Universal-Ölfiltern“ für weniger als 5 Mark gleich noch etliche Dichtungen für die Ölablaßschraube mit dabei.

Solch tolle Ergebnisse kommen immer genau dann, wenn man genau beim Wort genommen wird. :)

Ich meinte es ja auch in Vergleich zu dem, was es kosten würde, wenn man sich in irgend einer Weise den Motor ruiniert.

Zitat:

@emmemmchen schrieb am 14. September 2019 um 12:51:26 Uhr:

Solch tolle Ergebnisse kommen immer genau dann, wenn man genau beim Wort genommen wird. :)

Ich meinte es ja auch in Vergleich zu dem, was es kosten würde, wenn man sich in irgend einer Weise den Motor ruiniert.

@emmemmchen

Hast vielleicht den Thread verwechselt. Den Zusammenhang mit einer Dichtung für die Ölablaßschraube sehe ich nicht.

Gruß Wolfi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Dichtung Ölablassschraube