ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Dickes Dickes Lob und Dankeschön an DC

Dickes Dickes Lob und Dankeschön an DC

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 18. Juni 2007 um 16:30

Hallo,

da mein W210 auch ordentlich vom Rost betroffen war, habe ich mir gedacht ich wage nochmal einen Versuch und werde bei DC vorstellig.

Mit wenig Hoffnung auf Erfolg fuhr ich also dahin (das war im März).

Wenig Hoffnung, da wir dort keinen Service mehr seit 100tkm hatten machen lassen (aktuell 175.000), da mein Vater selbst eine kleine Werkstätte hat, wo wir alles selbst machen.

Man begutachtete also die diversen Stellen:

-Motorhaube übersät mit Rost (erste Aussage: das wird wohl nichts, sind ja Steinschläge...)

-Türen rundrum unten am rosten

-alle 4 Kotflügel innen am rosten

-Rost im Batteriefach

-Rost am Heckdeckel ums Schloß (zum 2. Mal)

-Unterboden ziemlich am rosten

-Integralträger am zerbröseln

-Batteriefach an den Schnittkanten am rosten

-bei den hinteren Türen am Schweller (Ansatz zur Karosserie) starker Rostbefall, der schon am "durchbrechen" war

Also dann...

Termin für Fotos und eventuelle Lackierung für den 31.05. gemacht

Auto abgegeben.

Anruf am Freitag...sie werden wohl ein paar Teile lackieren, man muss noch Fotos machen und weiter verhandeln.

Am Montag die darauffolgende Woche mal vorbeigefahren, da man nichts mehr voneinander gehört hatte.

Und was sahen meine trüben Augen...

Da stand meine Feinstaubrakete komplett zerlegt in der Lackiererhalle.

Ich zum Meister..

Der meinte, ja wir bekommen alles:

- 2 neue Türen

- neue Motorhaube

- Kofferraum wird neu lackiert

- Batteriefach instandgesetzt von oben und unten und neu lackiert

- Unterboden komplett entrostet und neu versiegelt

- vorne 2 neue Kotflügel

- Schweller instandsetzen

- hinten Kotflügel neu lackieren

- Seitenteile und Anbauteile neu lackieren

- neuer Integralträger

- die Halterungen für diverse Leitungen am Unterboden die verrotet sind neu

- Hohlraumversiegelungen

-Aufnahmepunkte der Stoßstangen vorne und hinten instandgesetzt und entrostet

Heute war dann der große Tag...

Abgeholt.

Sieht wieder aus wie neu!

Zudem alle Türen neu eingestellt (Türfangband), ordentlich poliert, dermaßen mit Wachs vollgepumpt, dass es bis ins Haus riecht, innen alles gereinigt.

Der Unterboden glänzt auch wie ich das bisher beurteilen kann wie neu, muss ihn erst noch auf die Bühne stellen.

Allerdings trift überall noch etwas Wachs, aber das sollte sich im Laufe der Zeit erledigen mit dem aushärten.

Wirklich eine spitzen Sache von DC, dass sie das alles zu 100% übernommen haben!

So habe ich jetzt wieder Frieden mit meinem Benzi geschlossen.

Ich hatte auch einen sehr sehr fürsorglichen Meister, der sich extrem für meine Belange eingesetzt hat und sich persönlich darum kümmerte, dass auch die Motorhaube noch neu gemacht wird, die erst abgelehnt wurde.

Ich habe auch mit dem Lackierer gesprochen, der hat mir das alles sauber erklärt und mir durchaus das Vertrauen vermittelt, dass das nun halten wird.

Hat ja auch insgesamt fast 3 Wochen gedauert...

Zum Preis kann ich noch nichts sagen, der Meister meinte wohl etwas um die 6000€, genaueres kann ich erst sagen, wenn ich die Kopie der ausgeführten Arbeiten erhalten werde.

Also man muss auch mal Loben !

Ich jedenfalls bin sehr sehr glücklich!

Gruß

Wastl

Beste Antwort im Thema

Das ist nicht dein Ernst? Einen neun, in Zahlen 9!!!! Jahre alten Artikel ausgraben und dann nach Kulanz fragen? Wär deine Kiste heute 8 Jahre alt, würde vielleicht etwas gehen. Aber so mit Sicherheit nicht.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. Juni 2007 um 19:42

nabend......

also ich weiß beim besten willen nicht wofür du dich da bedanken willst....das sollte eine selbstverständlichkeit sein!!!

eigentlich würde es sich gehören, wenn dc die 210 entweder kostenlos auf dauer instandsetzen würde, oder aber das sie uns die dinger zu einem fairen preis abkaufen und verschrotten......dann kämen wir der sache mit dem dank schon ein wenig näher.

aber davon mal abgesehen, ich werd ihn rosten lassen und keinen pfennig mehr inden gammel stecken.und ich hab mir schon überlegt, ob ich jede roststelle mit weißen hammerit überpinsel. sieht gut aus bei einem dunkelblauen auto und dann wollen wir mal sehen wie lange es dauert bis er weiß statt blau ist, oder auseinanderfällt.

so genug gelästert.

schönen abend noch

Romanus

also, ich kann die Freude von Wastl schon nachvollziehen. Als meiner gerade noch so durch die Rostkulanz geschlüpft ist, war ich auch positiv überrascht - dass er 2 neue Hintertüren und eine neue Heckklappe bekommen hat.

Schließlich hatte ich für den Wagen nur einen bescheidenen Restwert bezahlt, von dem die ganzen Aktivitäten sicherlich 50% an Kosten für MB verursacht haben. Insofern war das deutlich mehr, als ich erwarten konnte.

Auch ich hatte meine letzte Inspektion übrigens nicht bei MB gemacht und hatte aus den Foren nur das Wissen, dass Kulanz nur bei Scheckheftpflege gewährt wird, wie es vor E.Cordes Entscheidungen ja auch der Fall war...

am 19. Juni 2007 um 5:04

Gibt es von MB auch Kulanz, wenn der Wagen JG. 7.98 hat? Soviel ich weiss gibt es da doch nur 8 Jahre auf Rost erst ab 10.98 gibt es 30 Jahre oder?

Besten Dank für Euer Feedback.

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

Gibt es von MB auch Kulanz, wenn der Wagen JG. 7.98 hat? Soviel ich weiss gibt es da doch nur 8 Jahre auf Rost erst ab 10.98 gibt es 30 Jahre oder?

Besten Dank für Euer Feedback.

Bei dem 7.98 EZ-Fahrzeug ist die 8Jahres-Kulanzregelung abgelaufen, und zwar im Juli 2006! Die Kulanz reicht derzeit bis zum 8. Laufjahr. Dabei muss man auch bedenken, dass die Lackierzentren oft monatelang ausgebucht sind, und die Maßnahme muss schon innerhalb der 8 Jahre durchgeführt sein.

Darüber hinaus gibt es eine 10jährige Kulanz auf den Vorderachsträger und die Federbeindome sowie, da bin ich nicht ganz sicher, die Stoßdämpferaufnahmen.

Die 30jährige Garantie auf Durchrostung im Rahmen von MobiloLife gilt für Durchrostungen von innen nach außen - dies ist aber bei den ganzen Korrosionsschäden am 210er eigentlich nie der Fall! Insofern hilft MobiloLife da nicht weiter!

Wenn Du eine Konservierung irgendwo in Auftrag geben willst, dann lies Dir vorher am besten mal das Sonderheft 35 "Rostschutz"vom OldtimerMarket durch, kannst du für ein paar EUr bei Oldtimermarkt.de bestellen!

am 19. Juni 2007 um 19:35

Nabend.....

genau diese ausgabe der oldtimer markt habe ich meinem meister beim freundlichen in die hand gedrückt, mit dem kommentar soviel kann man gegen rost tun, wenn man denn nur will.

er hat sie mir fast aus den fingern gerissen und war echt angetan, so angetan, das ich sie bis heute nicht zurück hab. mal sehen ob ich sie wiederkriege, oder ob durchgerostet ist

Romanus

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 19:53

Also nochmal was zu Dankbarkeit...

auch wenn es ab Werk sicher schöner gewesen wäre mehr gegen Rost zu machen, so halte ich es dennoch für sehr löblich bei einem so alten Wagen noch so viel auf Kulanz zu erledigen...

Marschier mal mit nem 8 Jahre alten Golf oder was weiß ich zu VW und verlange ähnliches...

zu meiner Konservierung...

Ich habe heute Lackierung und Konservierung mit 2 unterschiedlichen kundigen Personen begutachtet.

Beide waren begeistert.

Gerade der Unterboden ist tip top.

Denke nicht, dass man das viel besser machen kann.

Ich gönne Dir Dein Glücksgefühl, Wastl, aber Du solltest nicht zu viel erwarten. Ich war auch, zwar nicht glücklich oder übermäßig dankbar, aber immerhin beruhigt und etwas versöhnt, als an meinem W210 mit enormem Aufwand rostgergriffene Stellen kulanzweise behandelt wurden. Das waren alle vier Türen, Kotflügel, Heckklappe, Batteriefach, Unterboden, Integralträger, und (insoweit mit geringer Zuzahlung) Motorhaube. Mein Auto stand wie neu da.

Um so weniger verstehe ich, dass man einerseits einen derartigen Aufwand an Zeit und Kosten getrieben hat, diese Arbeiten aber so wenig grundhaft gemacht wurden, dass nach etwas über einem Jahr alles wieder anfing. Mit wenig mehr Aufwand wäre eine wesentlich dauerhaftere Reparatur möglich gewesen. Eine solche Kulanzleistung, die nicht mehr ist als Kosmetik, ist nichts wert. Mir ist es also so ergangen, wie es praktisch von allen hier berichtet wird.

In einem Jahr wird Dein Auto gerade aus der 8-jährigen Kulanzzeit raus sein. Ich hoffe ehrlich, dass Du mehr Glück hast, darauf bauen solltest Du nicht.

Oberhesse

-edit-

(sorry, hab mich vertan - kommt vom "nebenbei arbeiten";) )

am 25. Juni 2007 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

-edit-

(sorry, hab mich vertan - kommt vom "nebenbei arbeiten";) )

Wers glaubt, um die Zeit kommts wohl eher vom nebenbei trinken :D

;) wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...

 

selbständig = selbst + ständig ;)

Es muß für DC sehr erhebend sein, Kundenlob auf diese Art zu beziehen !!!

Naja, 2005 war's glaub ich, als die Kulanzmaßnahmen von E. Cordes auf dieses kundenfreundliche Maß gehoben wurden inkl. Riesenrückruf beim 211, Qualitätsstrategie usw.,

da stand MB ja auch mehr als bescheiden da, mit der BR 210 sowie auch mit der BR211. Das war von der veröffentlichten Meinung wohl der Tiefpunkt damals...

Hallo,

ich kann dem Beitrag von Oberhesse nur zustimmen.

Das mit der Dankbarkeit kann man für den MB-Betrieb sicher gelten lassen, der sich in dem beschriebenen Fall wohl wirklich vorbildlich und kundenfreundlich verhalten hat!!

DC sollte bei diesem Betrieb mal eine interne Mitarbeiterschulung durchführen, um Ihren MA zu erklären wie man mit Kunden umgehen könnte;...würde sicherlich helfen bei dem sonst üblichen arroganten Auftreten gegenüber Kunden....

Ansonsten gegenüber DC Dankbarkeit zu haben ist ja eine total tolle Idee!!! Das ist ja genauso, wenn Du bei einer Operation das falsche Bein abgenommen bekommst und Dich dann riesig freust, wenn Du von dem selben lieben Arzt jedes Jahr eine neue Prothese bekommst....

Nur so zum Beispiel: Mein MB war bereits zum dritten mal zur Voll-Kulanz, neue Türen, lackieren, neuer Motorträger etc. (jedesmal ohne Ersatzwagen, gehört angeblich nicht dazu, schließlich müssen ja die ganzen Autoverkäufer selbst mit den Vorführwagen rumfahren, anstatt diese evtl. potentiellen Kunden zur Verfügung zu stellen...) und bereits nach 9 Monaten blüht es wieder an beiden vorderen Türen...

Soviel zum Thema "Kulanzleistung": Erstens ist das keine "Kulanz" und zweitens schon gar keine "Leistung"...

Ich werde wohl mal wieder zu den Freundlichen gehen dürfen und mir, wie bereits jedesmal, anhören dürfen, dass sie soetwas ja gar nicht kennen und noch nie gesehen haben, da muß ich ja wieder einer dieser berüchtigten Einzelfälle sein...und so weiter und so fort...einfach zum weglaufen..

Trotzdem wünsche ich Allen rostfreien W/S 210 Fahrern noch viel Erfolg mit Ihrem Fzg.

Schließlich hat man ja keinen Rost, wenn man ihn nicht sieht...

Nichts für ungut...musste ich mal loswerden bei dieser "Lobhudelei" insbesondere gegenüber DC als dem verantwortlichen Hersteller dieser "Rostkisten".

Viele Grüsse,

Katschi

Zitat:

Original geschrieben von E_280_T_Katschi

Hallo,

ich kann dem Beitrag von Oberhesse nur zustimmen.

Das mit der Dankbarkeit kann man für den MB-Betrieb sicher gelten lassen, der sich in dem beschriebenen Fall wohl wirklich vorbildlich und kundenfreundlich verhalten hat!!

DC sollte bei diesem Betrieb mal eine interne Mitarbeiterschulung durchführen, um Ihren MA zu erklären wie man mit Kunden umgehen könnte;...würde sicherlich helfen bei dem sonst üblichen arroganten Auftreten gegenüber Kunden....

Ansonsten gegenüber DC Dankbarkeit zu haben ist ja eine total tolle Idee!!! Das ist ja genauso, wenn Du bei einer Operation das falsche Bein abgenommen bekommst und Dich dann riesig freust, wenn Du von dem selben lieben Arzt jedes Jahr eine neue Prothese bekommst....

Nur so zum Beispiel: Mein MB war bereits zum dritten mal zur Voll-Kulanz, neue Türen, lackieren, neuer Motorträger etc. (jedesmal ohne Ersatzwagen, gehört angeblich nicht dazu, schließlich müssen ja die ganzen Autoverkäufer selbst mit den Vorführwagen rumfahren, anstatt diese evtl. potentiellen Kunden zur Verfügung zu stellen...) und bereits nach 9 Monaten blüht es wieder an beiden vorderen Türen...

Soviel zum Thema "Kulanzleistung": Erstens ist das keine "Kulanz" und zweitens schon gar keine "Leistung"...

Ich werde wohl mal wieder zu den Freundlichen gehen dürfen und mir, wie bereits jedesmal, anhören dürfen, dass sie soetwas ja gar nicht kennen und noch nie gesehen haben, da muß ich ja wieder einer dieser berüchtigten Einzelfälle sein...und so weiter und so fort...einfach zum weglaufen..

Trotzdem wünsche ich Allen rostfreien W/S 210 Fahrern noch viel Erfolg mit Ihrem Fzg.

Schließlich hat man ja keinen Rost, wenn man ihn nicht sieht...

Nichts für ungut...musste ich mal loswerden bei dieser "Lobhudelei" insbesondere gegenüber DC als dem verantwortlichen Hersteller dieser "Rostkisten".

Viele Grüsse,

Katschi

Volltreffer! Würde ich so unterschreiben!

Gruß

Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Dickes Dickes Lob und Dankeschön an DC