ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Diebstahl Versuch

Diebstahl Versuch

Themenstarteram 5. September 2006 um 8:08

Hi Leute

Ihr werdet es nicht glauben, als ich gestern morgen zu meinem Wagen hin bin traf mich der Schlag. Mich wunderte schon wieso ich die ZV beim öffnen nicht hörte, machte mir da aber weiter nicht raus, also Sachen in den Kofferraum und auf den Rücksitz gelegt. Dann wollte ich vorne einsteigen, da viel mir direkt ein ganz kleiner Kratzer am Türgriff auf. Nun guckte ich genauer und da fehlte das Schloss, ich öffnete also die Tür und siehe da, die Linke Seite der Innenverkleidung (also links vom Lenkrad) war abgeschraubt und anschließend abgerissen.

Dann habe ich natürlich sofort bei der Polizei angerufen, die kamen sogar schon nach 15 Minuten, als ich weiter gegcukt habe viel mir ein kleiner Kasten auf der hinter dem Beifahrer Sitz lag. Die Polizisten gingen davon aus das die Einbrecher ein Steuergerät (z.B. Airbag) klauen wollten.

Allerdings kam mir das schon komisch vor da sonst nix geklaut wurde und auch nix weiteres beschädigt wurde.

Bevor ich die Grünen gerufen habe bemerkte ich das auch das Zündschloss rausgenommen wurde.

Naja der Abschlepper meinte das es danach aussieht als wollten die den gesamten Wagen mit nehmen bzw. damit eine Spritztour machen wollten, da das kleiner Teil was hinten lag, dafür dient den Schlüsselcode zu übermittlen. Denn die Zündung ging, man konnte nur den Wagen nicht starten, hab es auch nicht ausprobiert ob ich ihn hätte starten können mit dem Gerät.

In der Werkstatt angekommen bestätigten sich die vermutungen das das danach aussieht als sollte das ganze Fahrzeug geklaut werden, da dieses Gerät für so etwas ist.

So nun steht er seit gestern Vormittag in der Werkstatt, Teile sind bestellt und wenn ich Glück habe bekomme ich ihn Donnerstag oder Freitag wieder. Das liegt daran wie schnell die Schlösser wieder da sind.

Nun mache ich mir gedanken ob eine Alarmanlage vielleicht doch sinnvoll wäre. Hab gestern nachgefragt, kostet Original 393€, allerdings is der Einbau nochmal mit gut 600€ nicht gerade günstig.

Hoffe mal das die es nicht noch ein zweites mal versuchen werden :-(.

Gruß

Tobias

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. September 2006 um 10:51

Hi,

na toll, jetzt musste also immer mit der Angst leben, daß dein Auto weg ist.

Ich würde mir eine Alarmanlage einbauen, dann würde ich die Schlösser cleanen. Also Tür und Kofferraum das Schloß raus und das Loch mit einer Edelstahlscheibe schließen. Zum Schluß würde ich einen Stromkreisunterbrecher für die Krafstoffpumpe einbauen. Ist zwar lästig jedesmal ein Hebel umzulegen damit die Saft hat, könnte ich mir aber witzig vorstellen, wenn der IVAN der den Wagen klaut die Karre trotz techn. Spielkram nicht zum laufen kriegt und somit stehen lassen muss.

 

Tja, sonst weiß ich auch nicht.

Der Andy

PS: sag an wofür du dich entschieden hast.

ja wahnsinn kaum zu glauben, aber wohl immer öfter ein problem. sei froh dass das Auto noch dastand. entweder hasst du sie verjagt, denn wer lässt so ein teil hinter der rücksitzbank liegen?

aber trotzdem würde ich aufpassen, wundert mich dass die dein auto stehen gelassen haben...ich denke die werden dich bald wieder besuchen kommen!

Eine alarmanlage wird sie bestimmt nicht Hindern...Stromunterbrechung hört sich doch mal interresant an ;-)

 

Es gibt richtig gute Systeme die aber eingiges Kosten...

Ein Bekannter hat sich in seinen e60 535d ein Stromunterbrechung eingebaut.

Und zwar hat er eine art Scheckkarte, mit der muss er erst über amaturenbrett drüber fahren. und danach kann er erst sein auto starten...

Der Einbau ist nichts für Laie und ein sehr professionelles System...aber ob du so etwas noch deinem e39 antun willst, ist allein dir überlassen ;)

Sobald du etwas sicheres haben willst. muss du einiges dafür Zahlen.

Themenstarteram 5. September 2006 um 13:19

Danke erstmal für eure beiden Beiträge.

Jo habe jetz schon voll angst das der Wagen doch noch geholt wird, denn wenn jemand den haben will dann holen die sich den auch.

Verjagt haben werd ich die wohl nicht, war ja schon 7:40, denke mal das jemand der schon früher raus ist dies getan hat.

Was kosten denn solche Systeme, hört sich ja richtig sicher an, also mit der Stromunterbrechung?

Das mit den Schlössern hatte ich mir auch schon überlegt, denn dann würden die da nicht so einfach dran kommen, schließlich haben die das Schloss raus und dann geöffnet, die ZV funktioniert ja auch noch.

Muss mal in ruhe überlegen wie ich da nun weiter vorghe. Als erstes werde ich wohl einige Dinge aus dem Wagen räumen, damit dieser Verlust schon mal vegfällt, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.

Warum machst dich den so verrückt? Ist doch versichert oder? Ich würde statt der Alarmanlage lieber die TK bzw. VK ohne SB nehmen. Dann kanns Dir ja egal sein.

Mein A6 wurde trotz Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und trotz (natürlich) Wegfahrsperre in einem Zeitfenster von ca. 4 Stunden von einem frequentierten öffentlichen Parkplatz gestohlen. Da der Parkplatz so eng ist, dass man mit einem PKW kaum rangieren kann, fällt ein Wegfahren mit Abschlepper/Aufladen auf LKW weg.

So viel zum Thema Alarmanlage. Spar dir das Geld. Kauf Dir lieber eine wirklich gute und stabile Lenkradkralle, wenn Du Angst vor Diebstahl hast. Die bekommt man zwar auch auf, aber ich glaube, für sowas sind unsere High-Tech-Diebe gar nicht mehr ausgerüstet.

am 5. September 2006 um 14:55

Hallo Tobi!

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Vofall sehr ärgerlich für dich war. Bei mir war es vorletztes Wochenende ähnlich gewesen. Ich war mit ein paar Leuten in Düsseldorf in der Disco Nachtresidenz und als ich gegen 4.30h wieder zurück kam, da war meine Beifahrerscheibe eingeschlagen und mein mobiles NAVI gestohlen. Bin ich selbst schuld, habe vergessen es einzuschließen! :(

Sonst steht mein Wagen Zuhause immer in der Garage. Da kann nix passieren.

Aber ich hab n Tipp für dich: Ich habe damals, als ich auch noch Laternenparker war, einfach für 1,50 DM einen normalen Schalter im Innenraum versteckt und vor den Anlasser angeschlossen, so dass man selbst, wenn man den originalen Schlüssel hätte, den Wagen nicht starten konnte.

Es ist tausend mal besser, als jede Alarmanlage, denn die gibt es ja tausendfach und da kann man immer eine Schwachstelle herausfinden.

Aber einen Schalter, den du dir einbaust, den gibt es nur einmal! Und den kennt niemand!

 

Gruss

Ralf

Themenstarteram 6. September 2006 um 6:55

@Beamer95:

Mich stört die ganze rennerei die man durch so eine Sache hat und das ich zur Zeit auf mein Auto verzichten muss.

 

Werd mir das wohl mal überlegen mit so einem Schalter, das hört sich ja richtig gut und wirkungsvoll an, allerdings hab ich keine ahnung wie ich das machen muss.

KLar ist es einfach mit der Versicherung aber du hasst jedes mal den stress, die rennerei zur Polizei...und die Zeit ohne Auto...ist doch totaler quatscht deine Einstellung...

 

Stromunterbrechung ist aufjedenfall nicht schlecht und eine überlegung Wert!

hallo, das ist ja echt ärgerlich. in meinem primera war damals eine wegfahrsperre eingebaut, da mußte man einen magneten über eine bestimmte stelle am armaturenbrett ziehen, damit die zündung angeht. war zwar immer etwas nervig, aber ohne die aktivierung ging es eben nicht.

mfg

Und ne Lenkradkralle ist wohl das lächerlichste was es überhaupt gibt!

Keine 20 sec. und selbst ein Laie hat das ding runtergezogen!

Selbst die teuren haben mich noch nie überzeugt!

 

Und total nervig das jedes mal im Auto mitzuschleifen...

Zitat:

Original geschrieben von Hounddog

Und ne Lenkradkralle ist wohl das lächerlichste was es überhaupt gibt!

Keine 20 sec. und selbst ein Laie hat das ding runtergezogen!

Selbst die teuren haben mich noch nie überzeugt!

 

Und total nervig das jedes mal im Auto mitzuschleifen...

Hallo!

Da muss ich wiedersprechen. Natürlich bekommt ein geübter

Dieb alles auf und herunter. Nur gehts hier auch eher um den

Zeitverlust.

Nachdem mein vorheriger e34 ein Opfer eines

Diebstahlversuches wurde (echt gut diese Schlösser von BMW,

die Tür hat er knacken können beim Zündschloss ist 'ihm'

das Werkzeug abgebrochen und im Zundschlössen stecken

geblieben ...), habe ich mir so eine 'Massivkralle' gekauft.

Der Grund des Kaufes war ein KFZ-Mechaniker der in

seinem 'früheren Leben' offensichtlich mal was anderes

gemacht hat ;-). Beim Reparieren des obigen Schaden fragte

ich ihn was ich machen könnte. Da hat er mir dann

reihenweise gezeigt wie er die Autos, die in der Werkstatt

standen, ohne Schaden 'öffnete'. Da staunte ich nicht

schlecht ...

Er empfahl mir so eine Kralle (keine dieser dünnen Dinger,

sondern so einen Massivstahlprügel). Diesen könne er nur

mit geeignetem Werkzeug (welches Akku-Strom-Benzin

betrieben sein müsste) 'knacken'.

Und da liegt auch die eigentliche Absicht. Es gibt ja so viele

Autos auf der Strasse, und bevor der Dieb sich abmüht diese

Kralle irgendwie herunter zu bekommen sucht er sich lieber

einen ohne Kralle ...

Auch in meinem e39 hab ich die immer im Kofferraum mit,

setze sie aber nur an wenn mir die 'Umgebung' unzuverlässig

vor kommt ;-).

Kurz nach dem Diebstahlversuch war ich da etwas fleissiger ...

 

Gruss

CD

Themenstarteram 7. September 2006 um 18:18

Bin mir immer noch nicht sicher was ich machen soll, das mit dem Schalter hört sich meiner meinung nach richtig gut an.

Wie sieht es denn da so mit den Kosten aus?

Und meinen Wagen habe ich auch noch nicht wieder, kriege den wohl erst morgen :-(.

Hi Tobias, ja das ist ja echt ärgerlich. Und wohl mal wieder n Grund darüber nachzudenken, doch keine kleineren Wertsachen oder persönliche Dinge im Auto liegen zu lassen. Nen Kunden von mir wurde vor einigen Monaten ein nagelneuer X5 vor der Tür weggeholt. Aber der hatte auch keine Alarmanlage.

Hab die Hoffnung, dass meiner mit Alarm etwas besser gesichert ist, zumindest die Abschreckung bei Auslösen des Alarms.

Übrigens: Bin wohl bald mal bei ZF in Dortmund zur Getriebeartung. Melde mich vorher, vielleicht sehen wir uns dann.

Bis dahin, Frank

am 7. September 2006 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Tobster1987

Bin mir immer noch nicht sicher was ich machen soll, das mit dem Schalter hört sich meiner meinung nach richtig gut an.

Wie sieht es denn da so mit den Kosten aus?

Und meinen Wagen habe ich auch noch nicht wieder, kriege den wohl erst morgen :-(.

Hi,

na meiner Meinung nach kann es NICHT so teuer sein. Es ist ja lediglich ein Unterbrecher. Das heißt Kabel und Schalter. Das verlegen wird sicherlich am meisten Aufwand sein. Frage doch mal deinen Freundlichen ob die eventl. was realisieren können. Einen Elektriker muss einfach jede Werkstatt haben.

Halt uns auf dem laufenden....

Der Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen