Diesel-Verbrauch
Hallo, gutes Neues!
Habe festgestellt, das mein Kuga nach 1. Inspektion mehr Sprit verbraucht!
Vorher habe ich so ca. 6,9l gebraucht nun liegt er bei 7.5-8l.
Was kann das sein?
Beste Antwort im Thema
ich mach an der Stelle mal zu
***closed***
Ähnliche Themen
52 Antworten
Wurde ein Softwareupdate vorgenommen ?
7,5 - 8,5l sind doch normal für das Auto, brauch ich auch
Hmmm....
Ich hab's bei mir auf den Winter und die Standheizung geschoben...
Evtl. red ich's mir jetzt hier aber auch ein...
Update gab's bei mir jedenfalls keins.
Hallo Leute. Zum Thema Dieselverbrauch kann ich nur eins sagen: R(h)einfall von Schaffhausen. Alle angegebenen Werte von 6,5 oder 6,9 oder oder oder... alles Schwachsinn. Ich habe meinen Kuga in Italien gekauft, war wirklich einer der ersten ausgelieferten, Tag der ersten Zulassung 15.o7.2008, war in DE noch nicht mal vorgestellt. Mittlerweile 43.000 km gelaufen, 2 Inspektionen, Software-update etc. etc. etc., und die er hat sich immer! an die 8 Liter reingezogen. Auch auf Autobahnen bei bis zu 130. Bei mehr als 130 zieht er sich sogar noch mehr rein. Aber wer sich ein Auto mit Allrad kauft, 1.700 kg schwer, mit 235er Reifen und einem cwWert wie´n Zweifamilienhaus sollte sich nicht über´n Spritverbrauch wundern. Ansonsten gibt´s ja auch Sparversionen auf dem internationalen Automarkt.
Fazit: Kuga ist Kuga, mit allen seinen Eigenarten.
Willste meinen mal fahren? da wunderst dich über die 6 liter ;-)
abgesehen davon dass du recht hast, wer ein kuga kauft braucht sich über spritgedanken nicht zu sorgen..dennoch finde ich den verbrauch des kuga's im vergleich zu anderen SUV's sehr unterdurchschnittlich..hätte auch mehr sein können sag ich da nur!
Also mit 6 Liter denke ich, muß man seinen Kuga schieben...
Nein, 6 Liter halte ich persönlich für untertrieben. Sicher gibt´s da Unterschiede, aber die Regel sind doch um die 8. Von den 43.000 km hab ich ca. 35.000 auf der Autobahn zwischen I und DE verbracht und ich kann dir versichern, ich habe wirklich alle Fahrweisen ausprobiert. Hab dann festgestellt, daß die Fahrweise nur bedingt Ursache des hohen Verbrauch´s ist. Auch mit oder ohne Klima immer meine 8 liter. Jetzt, mit dem Software-update ist es noch zu testen, ob´s was bringt. Warten wir´s mal ab!
Nix schieben, der fährt sich und zwar gut..ich kitzle ihn halt nicht jedes mal beim anfahren oder beschleunige für nix..aber auch der weiss wie's abgeht wenns sein muss.. und die 6 liter liegen drin, der BC kann lügen, die Zapfsäule aber nicht..
Dat stimmt. Aber wenn Ford nicht so blauäugig in allen Prospekten und durch alle Ford-Verkäufer damit geworben hätte, bei einem "solchen" Auto einen Verbrauch von 6,5 Litern/100 km erreicht zu haben, würden meiner Meinung nach garnicht soviele Diskussionen aufkommen, weil doch ein durchschnittlicher Verbrauch von ca. 7,5 - 8,5 für einen solchen SUV im Vergleich zu anderen Marken absolut normal wäre.
Leute fahrt einfach Auto!
Der ein oder andere Liter mehr auf 100 wird euch schon nicht arm machen.
Und wer keinen extremen Bleifuß hat und etwas vorausschauend fährt und den Nullverbrauch bei Fuß vom Gas und Ausrollen ausnutzt wird seinen Verbrauch immer in einem annehmbaren Bereich halten.
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
Nix schieben, der fährt sich und zwar gut..ich kitzle ihn halt nicht jedes mal beim anfahren oder beschleunige für nix..aber auch der weiss wie's abgeht wenns sein muss.. und die 6 liter liegen drin, der BC kann lügen, die Zapfsäule aber nicht..
Hab beim Fahren auch kein Hütchen auf oder nen Wackeldackel auf der Ablage, aber 8 l hab ich noch nicht verbraucht.
In der Stadt, jetzt bei dem Wetter und morgendlichem Kaltstart , 7,1 l. Cruisen über Land mit 6 l is auch drin, ohne zu bummeln.
Der erste Satz stimmt nicht ganz, 10 l waren es auch schon, allerdings mit Wowa im Schlepp.
Der Verbrauch für einen SUV dieser Klasse geht in Ordnung. Genießt einfach die Fahrt mit dem Kuga, so wie ich jeden Tag aufs neue. Mal nen Liter weniger, mal einen mehr, pah, es macht einfach Spaß zu fahren.
Jaaaa. Habt einfach Spaß mit dem Auto. Ohne Spaß umd Emotionen wäre es bei den meisten Leuten hier wohl dann doch eher ein Focus geworden !
Aber wer einen Kuga unterm Popo hat will bestimmt Spaß beim fahren ......
Ich war die letzte Woche in Österreich und lt. BC hab ich einen Verbrauch von 7.4Liter und hab jetzt 1500km auf der Uhr. Für mich geht der Verbrauch total i.O. und wegen mir kann der Kuga ruhig noch nen Liter mehr verbrauchen.
Im Stadtverkeht halte ich mich an den "grünen Pfeil" und auf der BAB geb ich dem Kuga auch mal die Sporen ....
Zitat:
Original geschrieben von KUGA100
Hallo Leute. Zum Thema Dieselverbrauch kann ich nur eins sagen: R(h)einfall von Schaffhausen. Alle angegebenen Werte von 6,5 oder 6,9 oder oder oder... alles Schwachsinn. Ich habe meinen Kuga in Italien gekauft, war wirklich einer der ersten ausgelieferten, Tag der ersten Zulassung 15.o7.2008, war in DE noch nicht mal vorgestellt. Mittlerweile 43.000 km gelaufen, 2 Inspektionen, Software-update etc. etc. etc., und die er hat sich immer! an die 8 Liter reingezogen. Auch auf Autobahnen bei bis zu 130. Bei mehr als 130 zieht er sich sogar noch mehr rein. Aber wer sich ein Auto mit Allrad kauft, 1.700 kg schwer, mit 235er Reifen und einem cwWert wie´n Zweifamilienhaus sollte sich nicht über´n Spritverbrauch wundern. Ansonsten gibt´s ja auch Sparversionen auf dem internationalen Automarkt.
Fazit: Kuga ist Kuga, mit allen seinen Eigenarten.
HA! da war ich 11 Tage schneller !!! EZ 04.07.2008
bis jetzt über 44000 km aufer Uhr, 2 Inspektionen, Updates - keine Ahnung
Verbrauch jetzt über die Feiertage wo die AB mal frei war und man auch mal 140 fahren konnte gute 7,5 l - ansonsten auf voller BerufsverkehrAB mit 100-120 knapp unter 7 l
Ich persönlich finde das diese 7,5 l deutlich ZUVIEL sind - das ist der Verbrauch bei normaler Fahrweise und Geschwindigkeit und der ist erheblich über den Werksangaben.
An anderen Tagen fahre ich den Octavia Scout und hab bei freier Ab und auch mal 160 genau 5,2 l verbraucht (Allrad 1500 kg, 225er)
Wie schon so oft bemerkt hatte ich vorher einen Honda CRV 2.2 Diesel - VIEL mehr Platz, etwas mehr Dampf, aber sogar geringerer Verbrauch.
Sorry, aber für so einen kleinen SUV (2+2 Personen ohne Kofferraum) mit nur 140PS sind die 7,5 l nicht mehr zeitgemäss.
Für die Grösse und die Fahrleistungen ist der Verbrauch vom Kuga einfach zu hoch
Dein Octavia kämpft auch mit weniger luftwiederstand auf der AB mein lieber.. das kann auch einen Mehrverbrauch hervorrufen.. und genau das ist die differenz von 5.2 zu 7.2 l auf 100km..
Abgesehen davon dass beide einen völlig unterschiedlichen Motor haben, der eine kann ein bisschen mehr verbrauchen als der andere.. aber ein Kombi mit einem SUV zu vergleichen ist nicht angemessen..
Ps. 7.5l für einen SUV ist durchschnitt..schau mal die konkurrenz mit wieviel sie sich begnügt..
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
Dein Octavia kämpft auch mit weniger luftwiederstand auf der AB mein lieber.. das kann auch einen Mehrverbrauch hervorrufen.. und genau das ist die differenz von 5.2 zu 7.2 l auf 100km..
Abgesehen davon dass beide einen völlig unterschiedlichen Motor haben, der eine kann ein bisschen mehr verbrauchen als der andere.. aber ein Kombi mit einem SUV zu vergleichen ist nicht angemessen..
Ps. 7.5l für einen SUV ist durchschnitt..schau mal die konkurrenz mit wieviel sie sich begnügt..
Wie schon so oft bemerkt hatte ich vorher einen Honda CRV 2.2 Diesel - VIEL mehr Platz, etwas mehr Dampf, aber sogar geringerer Verbrauch.
Gut, dann nehmen wir den Kuga Vorgänger der grösser, flotter war und weniger verbraucht hat.
Daher bleib ich dabei das Honda das schon vor 4,5 Jahren besser gemacht hat als Ford mit dem Kuga es heute schafft = nicht zeitgemäss