ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Domstrebe

Domstrebe

Gutenabend habe mir eine Domstrebe für meinen Astra GSI 16V geholt. Ich habe ein Problem die Strebe drückt auf den

Luftschlauch. Was kann ich machen damit der Luftschlauch nicht eingedrückt wird?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ist sie denn direkt für den XE?

Oder nur für den NE?

was man da machen kann?! ne strebe fürn 16 ventiler kaufen... die hat nen knick und verläuft hinterm luftschlauch

http://bimmelimm.uboot.com/gallery/-new-car-/10/

Auf der Motorshow sagte man mir das die fürn xe ist.

Die Strebe verläuft zwischen Motor und Ansauggehäuse, also nicht obenrum.

kannst du die noch in der hohe verstellen? also die Ringe von der strebe lösen (sind ja meist solche langlöcher drin) und weiter oben anschrauben?!

sonst reklamieren... anliegen darf die eigentlich niergends

Glaube ich nicht, aber ich werde es kontrollieren .

am 29. Januar 2006 um 11:56

hallo!

möchte mir eine domstrebe zulegen. kenn da jemand der verkauft seine. die war in einem 1.8 16V ( C18XEL ). passt die dann auch bei mir im 1.6 16v x16xel ???

vielen dank für antworten!

Vergleiche einfach .....

am 29. Januar 2006 um 12:28

so hier nun mal ein bildchen

oben der c18xel unten mein x16xel.

was meint ihr könnte die strebe da rein passen :/

unten das bild der strebe (nächster post)

am 29. Januar 2006 um 12:29

strebe..

die abgebildete strebe war mit großer sicherheit nicht in dem abgebildeten 1,8 16v...

die geht am luftkanal nicht vorbei...

nim sie strebe und halt die mal bei dir rein!!

ich habe noch eine hier rumstehen (sandtler ne stahlstrebe) die bei mir c18nz nicht gepasst hat, da sie auf den vorvolumenkasten gedrückt hat!! die sieht genau so aus!!!

am 29. Januar 2006 um 15:03

umschweißen und fertig.

habe schon eine ascona c strebe auf einen corsa a angepasst ;)

apropo schweißen... mal ne verständnisfrage zur Physik...

ein gerades Rohr was die Dome gegeneinander abstützt ist ja mit sicherheit am stabilsten...

gerades rohr is aber langweilig... was ist wenn man sich sowas (Bild) zurecht schweißt...

welche Kräfte treten an den Domen auf? werden die für eine solche strebe vielleicht schon zu groß? könnte sich eine solche Konstruktion vielleicht auch negativ aufs Fahrverhalten auswirken? (eigentlich ja nicht... hauptsache verbunden - oder?)

ich denke das bei unterschiedlichen fahrmanövern und strassenbelägen sich die dome aufeinander zu und voneinander weg bewegen (is klar, keine meter!!ne) und wenn du dir sone ziehharmoniker zusammenschweisst bricht die irgendwann auseinander.

Deine Antwort
Ähnliche Themen