ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dreier Markt leer?

Dreier Markt leer?

Themenstarteram 10. April 2006 um 19:51

Hallo, da ich zur Zeit ein wenig auf der Suche bin, kommt es mir vor, als wenn der Markt der 3er wie leergefegt ist. Die Freundlichen scheinen sich sowieso keine mehr auf den Hof stellen zu wollen. Alle anderen haben nur ganz selten was zu stehen.

Wenn man mal bei den freien Händlern guckt, haben die zwar was da, aber nur für den Export. Scheint eine neue Masche zu sein um die deutsche Gewährleistung bzw. Garantie zu umgehen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder kommt es mir nur so vor, weil ich gerade suche und wählerisch bin?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wer stellt sich schon noch freiwillig ein zehn Jahre altes Auto auf den Hof, wenn er darauf Garantie geben muss... da ist es praktischer, an Händler oder ins Ausland zu verkaufen. Günstige Angebote musst Du privat suchen.

Da hättste mal (wie ich) von Nov.05 bis Feb.06 suchen sollen, ich war bald soweit, einen A3 zu kaufen. Also, was ich jetzt so bei AutoScout gesehen habe, ist das Angebot seitdem wesentlich größer geworden. Grüße von B.

Vielleicht sind ja auch alle 3er in der letzten Woche wegen dem Bericht in der "Auto-Bild" (beliebtester Gebrauchtwage Deutschlands) weggekauft worden ;) :D

Steigt dadurch der Wert eines 3er Golfs oder nicht?

Themenstarteram 10. April 2006 um 20:14

Wusste ich gar nicht, das Auto-Bild letzte Woche einen solchen Bericht hatte. Verstehen kann ich es schon, der Dreier ist wirklich ein gutes Auto.

@fibres73 Geile Signatur!

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2003

Steigt dadurch der Wert eines 3er Golfs oder nicht?

Vielleicht hätte ich meinen auch noch behalten sollen :D

Der T4 (TDI) von Bekannten ist in den letzten zwei Jahren deutlich im Wert gestiegen :D

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2003

Steigt dadurch der Wert eines 3er Golfs oder nicht?

Tja,Angebot und Nachfrage ... mußt den "Markt" mal im Auge behalten ;)

Zitat:

Original geschrieben von 44KW

@fibres73 Geile Signatur!

Hab ich ausm Opel-Forum geklaut ;) :D

Themenstarteram 10. April 2006 um 20:19

Das erklärt nun wieder einiges an Opel Fahrern. ;-)

Re: Dreier Markt leer?

 

Zitat:

Original geschrieben von 44KW

Hallo, da ich zur Zeit ein wenig auf der Suche bin, kommt es mir vor, als wenn der Markt der 3er wie leergefegt ist. Die Freundlichen scheinen sich sowieso keine mehr auf den Hof stellen zu wollen. Alle anderen haben nur ganz selten was zu stehen.

Wenn man mal bei den freien Händlern guckt, haben die zwar was da, aber nur für den Export. Scheint eine neue Masche zu sein um die deutsche Gewährleistung bzw. Garantie zu umgehen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder kommt es mir nur so vor, weil ich gerade suche und wählerisch bin?

Ja ... mir ist es auch aufgefallen mit dem etwas rar gewordenen Angeboten bzgl. 3er ... habe aber hier ab und zu noch welche entdeckt, jedoch der Zustand von 11 gesichteten waren nur 4 gut !

Da konnte man noch sagen, die sind das Geld noch wert, alle anderen waren entweder verbastelt und hatten extrem hohen KM-Stand über 180.000 KM oder waren zu überteuert für den Zustand und 2 die meinem ähnelten sind sehr schnell verkauft gewesen.

Ich hab bisher nur wenige gefunden, die in die Region meines Gölfchens fallen, in meiner Gegend, weil man weiss ja nie ob der eigene mal zu teuer wird oder noch hält, hab daher auch schon mal Ausschau gehalten, was es so als ERSATZ für meinen gibt, wenn es dazu kommen sollte und der TÜV uns scheidet !

Der Golf III den ich heute sah war nen silberner mit 75 PS / 3 Türer und Bj 1995 und hat 71.000 KM runter und kostete 4290 € ... aber ehrlich gesagt, da sah meiner noch neuer aus von der Frontpartie, obwohl er am restlichen Grundkörper paar Dellen zu viel hat und so, auch wenn meiner mehr KM aufm Buckel hat als der, aber der Zustand von dem war naja ... Lack verkratzt und der ist ja auch wichtig und nach meiner Meinung war der etwas überteuert auch wenns nen AEE gewesen ist, aber das Optische war nicht gerade einladend aus meiner Sicht, da ist mein Lack besser dran gewesen !

 

Die 3er Gölfe sind zumindest auf dem Markt ziemlich rar geworden hier das kann ich bestätigen ;)

Gruss Thomas

Re: Dreier Markt leer?

 

Zitat:

Original geschrieben von 44KW

Wenn man mal bei den freien Händlern guckt, haben die zwar was da, aber nur für den Export. Scheint eine neue Masche zu sein um die deutsche Gewährleistung bzw. Garantie zu umgehen.

Nein, daß ist keine Masche, um die Gewährleistung zu umgehen. Für derartige Gebrauchtwagenexporte braucht der Verkäufer grundsätzlich keine Gewährleistung zu geben.

ja das stimmt. die 3er sind bei händlern sehr sehr selten geworden. In braunschweig ist ein freier händler. der hat glaube sogar 7 3er da zu stehen. vom 97 original golf 3 bis zum getunten. Also der hat auch jede menge anderer autos. Habs nur letztens gesehen als ich mein frauchen weggebracht hab.

Nein, nicht bei Händlern "an sich" sind sie selten geworden, sondern fast nur bei Markenhändlern. Und der Rest, der noch G3 und entsprechende anbietet, sind leider hauptsächlich die zu recht oder unrecht in Verruf geratenen freien Händler.

 

@Drahkke Das hast Du, glaube ich, falsch verstanden: Es ist in der Tat so, daß der Export eine elegante Möglichkeit bietet, eben dieses ganze Gewährleistungsprinzip auf den Kopf zu stellen. Blieben diese "alten" Autos nämlich hier, müßten die Händler dafür auch Mängelleistungen erbringen. Grüße von Bardou

also so bei eBay, in zeitungen, bei autoscout24 und so gibts doch noch jede menge 3er.

 

hat vieleicht mal jemand den bericht aus der aktuellen Auto-Bild über den golf 3??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen