ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Drigend Hilfe bei den Bremsen bitte !

Drigend Hilfe bei den Bremsen bitte !

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 25. Januar 2014 um 21:03

Hallo Ihr lieben,

ich hab leider wiedermal ein dummes Problem.

Ich wollte heute Mittag an der VA die Bremsen tauschen ( Scheiben,Beläge,Kontakt ).

Alles schön und gut.. alte runter neue drauf. Als ich die neue Scheibe gedreht habe Vorne Rechts eierte diese wie verrückt !!!

Also Scheibe wieder runter und alte drauf, eiert genauso verrückt.

Dann habe ich nur mal die Radnabe gedreht, eiert. Resultat : Radnabe kaputt BEIDE SEITEN !

Natürlich wollte ich mal gucken was diese kosten. Ich finde allerdings nur Radnaben für die Hinterachse??

Es geht um das Modell W 203 C 180 Kompressor Classic 143ps Baujahr 10/2002.

Nun die Frage, sind die Radnaben von der Hinterachse identisch mit der Vorderachse ? Oder muss ich zu MB gehen und mir diese dort bestellen?

MfG

Daniel

Beste Antwort im Thema

Wenn ich Deine Fragen sehe - bist Du sicher, daß Du das selbst machen willst? Bei Radlager/Bremsen braucht es ein bissel Ahnung. Nicht böse sein, aber mit seinem Leben spielt man nicht.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

was ist das denn ? Und vorher nix gemerkt ?

Haste die Auflageflächen ordentlich mit der Drahtbürste gereinigt ?

Gruß

Fred

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 21:22

Klar hatte ich das schon vorher bemerkt, dass wenn ich bremse das Auto vibriert und das Lenkrad ruckelt.

Hab mir die Bremsscheiben angeguckt und diese haben Hitzeverfärbungen nur dachte ich, dass kommt daher, dass die falsch eingefahren worden sind. ( Originale MB Bremsscheiben ).

Die neuen Bremsscheiben kamen erst jetzt und wollte sie ja wie gesagt einbauen.

Mit Auflagefläche sauber machen...bringt ja wohl auch nichts wenn die Radnabe eiert....

Wie gesagt bei kfzteile...finde ich nur Hinterachse...weiß nicht ob die halt gleich sind wie vorne.

Aufjedenfall hab ich mir gleich noch neue Radlager für Vorne bestellt links und rechts.

am 25. Januar 2014 um 21:23

Hallo

Die vorderen sind nicht die gleichen wie hinten,ich denke auch nicht das die Radnarbe kaputt ist schau dir doch mal die Radlager an.Den die können kaputt gehen und die brauchst du dann nur zuwechseln und alles ist wieder schön

grüße HD

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 21:26

Die Radlager habe ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich angeguckt hab einfach nur die Radnabe gedreht und gesehen, dass sie einen Schlag weg hat. Beidseitig.

Ist ja auch gut möglich, dass es wirklich nur die Lager sind. Deshalb habe ich mir schonmal beide für die VA bestellt.

Hast du die Radlager mal eingestellt?

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 2:03

Wusste garnicht, dass man die einstellen kann..wo genau sollten die Schrauben dafür sitzen?

Wenn ich Deine Fragen sehe - bist Du sicher, daß Du das selbst machen willst? Bei Radlager/Bremsen braucht es ein bissel Ahnung. Nicht böse sein, aber mit seinem Leben spielt man nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel949

Wusste garnicht, dass man die einstellen kann..wo genau sollten die Schrauben dafür sitzen?

.

Aber an den Bremsen rummurksen. :rolleyes:

Laß die Finger davon denn Du gefährdest die Menschheit.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel949

Wusste garnicht, dass man die einstellen kann..wo genau sollten die Schrauben dafür sitzen?

Guckst du hier.  ;)

 

 

Gruß

Axcell

Ohne Fremdeinwirkung bekommen auch nicht beide Radnaben einen Schlag....

am 26. Januar 2014 um 18:39

Genau so sehe ich das auch.Also ich habe die Erfahrung gemacht das mann die Lager gleich wechseln so den Einstellen ja gut aber das ganze hält dann nicht mehr lange.

Zitat:

Original geschrieben von dejott

Ohne Fremdeinwirkung bekommen auch nicht beide Radnaben einen Schlag....

...doch, bei einem Überschlag... :D

Ein Schlag im Radlager, den man mit bloßem Auge an der Bremsscheibe sehen kann...hallo? HAAALLOOO???

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 19:19

Danke für den Link,

ich mache das nicht alles selber hab nen bekannten der bei Evobus arbeitet von MB.

Aber ich gehe am Montag zu MB und frag mal nach was die Radnaben kosten und die sollen mir einfach alles einbauen. Mache ich mich jetzt nichtmehr mit rum.

Kostet zwar einiges aber dann ist es richtig und sicher gemacht !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Drigend Hilfe bei den Bremsen bitte !