ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Driving assistant professional: Welche Funktionen sind in Österreich verfügbar bzw halt nicht

Driving assistant professional: Welche Funktionen sind in Österreich verfügbar bzw halt nicht

BMW i4 I04
Themenstarteram 25. Oktober 2023 um 12:43

Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Wochen eine i4 bestellt mit dem Driving assistant professional.

Hab mir dazu einige Videos angeschaut und wollte fragen, welche Funktionen in Österreich verfügbar sind. Da gibt es ja oft unterschiede zwischen Deutschland und Österreich. Vor allem Spurwechselassistent, Ampelassistent und das komplett hands free driving das ja beim 5er in Deutschland genehmigt wurde sind für mich interessant.

Vielleicht hat da jemand Erfahrungen dazu und kann mir was dazu erzählen.

Danke im Voraus!

LG

sbrett60

Ähnliche Themen
4 Antworten

Kein Ampelassistent. Kein Hands-Free.

und kein Spurwechselassistent

Zitat:

@sbrett60 schrieb am 25. Oktober 2023 um 14:43:12 Uhr:

hands free driving das ja beim 5er in Deutschland genehmigt wurde sind für mich interessant.

Der i5 hat eine komplett andere (neuere) Hardware für die ADAS-Regelsysteme, die der i4 nicht mehr erhält. Daher ist hier u.a. kein Handsfree Driving möglich.

Genau die Dinge, die du erwähnt hast, sind in Österreich nicht zugelassen: Ampelassistent, Hand of und Spurwechsel über Außenspiegel Blick. Spurwechsel muss per Blinker ausgelöst werden und funktioniert dann kontrolliert automatisch, wenn die Überholspur frei ist. Alles andere funktioniert einwandfrei und ist gleich mit Deutschland.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Driving assistant professional: Welche Funktionen sind in Österreich verfügbar bzw halt nicht