ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Drosseln = Motorschaden ???

Drosseln = Motorschaden ???

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 10:51

Hi @ all.

Ich bin "leider" neuanfänger und will mir ne maschine holen. ich hab allerdings ein großes problem. und zwar:

1.Was macht es dem Motor, wenn er gedrosselt wird ??

2.Kann es sein, dass der Motor dann nach dem entdrosseln einen defekt oder einen Schaden oder sonst was hast??

3.Bis wieviel ccm und PS würdet ihr mir empfehlen eine maschine zu suchen die man auch gut drosseln kann ??

Wäre cool wenn ihr mir antworten geben könnte. THX

GreeZ Sleepwalker

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. Oktober 2004 um 11:40

Servus,wäre schön,wenn Du ein bisschen konkreter

werden könntest.Chopper-Tourer-Sportler?

Ich persönlich würde zu einer 600er raten,relativ leicht,dann gehts auch gedrosselt noch ein bisschen

vorwärts.Ausserdem kannste nach der Probezeit?

einfach die Drossel entfernen und bist bei der Musik.

Vorteil: Du kennst das Motorrad und weisst was dran gemacht ist. Über Probleme nach dem Entdrosseln

ist mir nichts bekannt.Aber ich mein ja nur.

Ciao Lucas

am 24. Oktober 2004 um 11:54

was soll denn dabei kaputt gehen? wenn ein motor nicht unter volllast läuft sollte eigentlich nichts groß passieren können.

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 14:01

Das ich kronkreter werden sollte ist mir auch vor etwa 30 minuten eingefallen ;) ich bin eher so auf das sportliche fixiert. Irgendwas mit voll oder halb verkleidung.

 

Das wenn n motor nicht auf vollastläuft, er auch nicht so schnell schaden nimmt ist mir klar. allerdings wird beim drosseln ja der motor an nem gewissen punkt "abgeriegelt" und ich weiss ja net ob das so toll ist.

wie gesagt, ich informiere mich lieber bevor ich noch unfug baue :D

also ne 600 und möglichst leicht. gibts da irgendeine gutes beispiel deiner meinung nach ??? @ luchinelli

am 24. Oktober 2004 um 16:05