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E 240 (177 PS) ruckelt leicht im Stand

Themenstarteram 9. August 2019 um 16:14

E240 177ps 170000km automatik

Mein auto Ruckelt leicht im stand egal ob bei P oder D was kann das sein

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35 Antworten
am 9. August 2019 um 17:07

Wie ruckelt er vibriert er oder hat er zündaussetzer oder Drehzahl Schwankungen

Themenstarteram 9. August 2019 um 17:22

Der zitter leicht keine drehzahlschwankungen unf keine zündausetzter leichtes ruckeln

Ottokraftstoff von minderer Qualität. Unterdruckschlauch/Schläuche undicht. Fehlerspeicher abfragen

Motorlager sind auch ein Punkt.

Hab meine bei 200.000km ersetzt - samt Getriebelager.

Da zittert nix mehr - auch kippt er beim starten nur noch kaum

Musst übrigens nicht die Krümmer demontieren.

Kann man schön von unten dran...

Themenstarteram 10. August 2019 um 5:50

Motorlager ist das nicht trzdm danke für die info kommt von motor

Alter / Zustand der Zündkerzen?

Motorluftfilter?

Alle Stecker an den Zündspulen fest und ohne Korrosion?

Benzinfilter verstopft/verdreckt ?

Usw.

Hast Du zufällig auch einen Gasumbau?

Ist der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung an der Drosselklappe noch intakt bzw. abgerutscht?

Warum prüft man nicht erstmal alle Schläuche am M112. Genauso kann ein Riss im Kat sein.

Zitat:

@benzw208 schrieb am 9. August 2019 um 19:22:54 Uhr:

Der zitter leicht keine drehzahlschwankungen unf keine zündausetzter leichtes ruckeln

Woher weißt du dass er keine Zündaussetzer hat? Dein Eingangspost ist jetzt nicht gerade von wertvollen Informationen gespickt.

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 18:28

@Papibenz kannst du mir mal ein foto schicken welche du meinst ?

Hab jetzt leider keine passenden Fotos parat.

Wenn Du den Luftfilterkasten nach oben abziehst siehst Du hinten am Motor Richtung Spritzwand das Drosselklappengehaeuse.

Daran sind die Schläuche seitlich gesteckt.

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 21:30

Muss ich die lmm ausbauen um genau zu sehen die ventiel deckel entlüftung schläusche sind neu aber drosselklappe weis ich jetzt nicht

Wenn es nicht von den Lagern des Motors kommt, sondern wie du schreibst direkt von diesem sollte man sich die Frage stellen woher!

Die Sache mit den Zündaussetzern ist ja noch nicht komplett diagnostiziert...

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