ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E 60 Zuschlagen oder nicht ?

E 60 Zuschlagen oder nicht ?

Themenstarteram 16. November 2008 um 18:25

Hallo BMW Freunde …….

Letztes Jahr im Februar hatte ich einen ziemlich schweren Unfall den ich Dank meines Autos, einen E39 unbeschadet überstanden habe (an dieser Stelle mal ein Dank an die BMW Entwicklungsleute).

Leider wie immer in solchen Fällen war der E39 ein Totalschaden

Ausstattung des E39 wie folgend

Xenon-Licht,

Park Distance Control (PDC) vorn & hinten

Multifunktionslenkrad,

Nebelscheinwerfer,

CD-Laufwerk

Dynamische Stabilitäts Control

Leichtmetallräder Sternspeiche 115,

Scheinwerfer-Waschanlage,

Shadow Line,

Innenspiegel & Aussenspiegel automatisch abblendend

Geschwindigkeitsregelung,

Anti-Blockier-System

,

BJ 2003 48000 km gelaufen bei Kauf Preis 16 900 €

Nachdem ich nun über ein Jahr erfolglos nach einem ähnlichen E39 gesucht habe und mich damit abgefunden habe einen E39 in ähnlicher Ausstattung zu finden bin ich auf nachfolgendes Angebot aufmerksam geworden .

BJ 2004 E60 2 Vorbesitzer 52 500 km gelaufen 20,900 €

Klimaautomatik mit erweitertem Umfang,

Navigationssystem Professional,

Xenon-Licht,

Park Distance Control (PDC),

Multifunktionslenkrad,

Nebelscheinwerfer,

CD-Laufwerk

Dynamische Stabilitäts Control,

Leder Dakota schwarz

Glasdach elektrisch,

Alarmanlage mit Fernbedienung,

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer,

Skisack, Durchladesystem,

Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer,

Aktivlenkung,

Adaptives Kurvenlicht

Leichtmetallräder Sternspeiche 115,

Scheinwerfer-Waschanlage,

Shadow Line,

Sport-Lederlenkrad,

Innenspiegel automatisch abblendend,

Geschwindigkeitsregelung,

Anti-Blockier-System

ABS, Bordcomputer

Nun meine Frage an euch Experten was ihr von diesem Angebot haltet zuschlagen oder weiter 3er fahren?

Beste Antwort im Thema

Was haben wir hier: Eine ernste Frage und diese Antworten:

"Zuschlagen, habe zwar keine Ahnung vom Preis..." - Wie jetzt?

"Sportlenkrad = Jugendliche - sportlich gefahren..." - Iss klar...

"50.000 km sind suspekt" - Warum?

"Wer kauft sich solch ein Auto?" - Ja, das hilft...

"Zitat der Audi-Signatur..." - Geht es noch?

Dieses Forum wird wirklich langsam peinlich für E60-Fahrer. Wird Zeit, das ein neues Modell kommt...

*********************************************************

Nun zu meiner Antwort an den TE:

Wenn Dir der 5er gefällt, nehme ihn. Ist ein Top-Motor, sicherlich keine Rakete; aber auch nicht langsam. - Seidenweicher Lauf. Die Extras sind, wie alles am Auto, individuelle Geschmackssache.

Ich finde das Angebot in Ordnung.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo

Zuschlagen

wenn Dich die 2 Vorbesitzer nicht stören

Die Ausstattung ist ok . Beim Preis bin ich nicht ganz auf den aktuellen Stand.

Da gibt es hier richtige Experten

Gruß

aus HH

Themenstarteram 16. November 2008 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von dauk3

 

 

wenn Dich die 2 Vorbesitzer nicht stören

Gerade die und das Sportlenkrad stören mich etwas ich habe den Verdacht das da zwei "Jugendliche" am Werke waren die den Werbespruch " Freude am Fahren"

sehr wörtlichen nahmen und nicht gerade pfleglich mit Maschine, Kupplung & Getriebe umgegangen sind.

Gibt es für solchen Umgang eigendlich untrügliche Zeichen die bei einer Probefahrt auftreten würden ?

am 16. November 2008 um 18:54

das sportlenkrad würde mich nicht abschrecken.

eher das serien-lenkrad, dass eines bmw nicht würdig ist (meiner ansicht nach)

in meine autos kommen immer sport- meist sogar die m-lenkräder, da die mir haptisch mehr zusagen

Von was für einem e60 sprechen wir denn hier?

Hallo,

 

tja, e60, BJ 2004.... Und bitte was für einer, hab ich was überlesen? :D

 

Ausserdem finde ich ein Auto das mehr als 4 Jahre alt ist und gerade mal 50tsd km auf dem Buckel hat eher suspekt, als eins mit 120tsd. Hat das Fahrzeug eine "offizielle" Historie, oder stehts bei Ali aufm Hof?

 

Gruß

Peter

 

Themenstarteram 16. November 2008 um 19:47

520i 170 PS mit lückenlos geführten Scheckheft und steht bei einem freundlichen auf dem Hof ......das aktuell verbaute Lenkrad im E60 ist einfach nur hässlich auch ein Grund das ich so lange gezögert habe mich einem E60 zu zuwenden .....ich werde mich schön hüten einen BMW bei Ali auf dem Hinterhof zukaufen so viel dazu ;-)

Bei einem 520er würde mich die geringe Laufleistung eher nicht wundern. Wer kauft denn so einen 5er? *sorry* doch wohl eher etwas ältere Leute die den Wagen einfach selten fahren, bzw. einen kleinen Bewegungsradius haben (kenne selbst so einen Fall, auch mit 520i).

Also erstens mal an Jason wieder mal sinnloser Beitrag bleib eher ruhig. Einen 520 i habe ich nämlich auch und huch ich bin erst 35 Jahre alt.

Meiner 2 Vorbesitzer davon der letzte persönlich angerufen ein etwas reiferer Herr ca 55 Jahre der alles machen lassen hat und den Wagen pflegte.

Hab ihn auch vom Händler und habe noch 1 Jahr Garantie Euro Plus . Ein super Auto und ja auf der Autobahn habe ich letztens auch mit Winterreifen bei 210 km/h etliche abgehängt und das bei 8,8 l verbrauch das schaffen die anderen mit ihren 530...und weiter wohl nicht, weil sie ja immer auf den kleinen 520 rumhacken.

Also ich kann nur sagen Super Auto geringer Verbrauch ausreichende Leistung!!!!!1

Von Jason : S4 Avant BJ 08/2004, BN-Pipes Edelstahlanlage ab KAT, FoliaTec Sonnenschutzfolie

EX: TT 1.8T Quattro Coupé 225PS BJ 08/1999

Lies run Sprints but the Truth runs Marathons

Audi-Treffen in Nürnberg 26. Mai 2007 - Die Bilder

Freunde?

 

Naja mit einem Audi S4 solltest Du wohl eher wenn Du schon Markenfremd bist wohl eher ins 3 er Forum gehen!!:D

es gibt schlimmeres.

Was haben wir hier: Eine ernste Frage und diese Antworten:

"Zuschlagen, habe zwar keine Ahnung vom Preis..." - Wie jetzt?

"Sportlenkrad = Jugendliche - sportlich gefahren..." - Iss klar...

"50.000 km sind suspekt" - Warum?

"Wer kauft sich solch ein Auto?" - Ja, das hilft...

"Zitat der Audi-Signatur..." - Geht es noch?

Dieses Forum wird wirklich langsam peinlich für E60-Fahrer. Wird Zeit, das ein neues Modell kommt...

*********************************************************

Nun zu meiner Antwort an den TE:

Wenn Dir der 5er gefällt, nehme ihn. Ist ein Top-Motor, sicherlich keine Rakete; aber auch nicht langsam. - Seidenweicher Lauf. Die Extras sind, wie alles am Auto, individuelle Geschmackssache.

Ich finde das Angebot in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von raemic

...

"50.000 km sind suspekt" - Warum?

...

Warum?

 

Nunja, wenn Du meine Beiträge zitierst, dann doch bitte vollständig.

 

Dann sollte Dir auch nicht entgangen sein, das ich im gleichen Atemzug nach der Historie des Fahrzeugs, die bis dato unbekannt war, genauso wie übrigens das Modell, gefragt habe.

 

Ein 525d mit 50tds km von Alis Hinterhof wäre mir suspekt.

 

Ein 520i, den wohl eher kein Vertreter mit hohen km Pensum kauft und dessen Historie nachvollziehbar ist, ist da sicher was anderes.

 

Gruß

Peter

 

Was habt ihr den alle immer gegen den 520er????

Schon klar, wenn man nen 530er gewohnt ist, dass da ein 170PS 2.2L 6Zylinder bissl träge vorkommt,aber bitte, der ist doch nicht langsam.

Das Auto ist sehr ausreichend und bestimmt besser als durchschnittlich motorisiert.

Denkt doch mal alle an die E-Klassenfahrer, die den 200Kompressor fahren mit 163PS. Da beklagt man sich doch auch nicht, oder die 2.4 A6 Fahrer, die jammern auch nicht. Vor allem die 163PS des Mercedes, die sind auch ausreichend. Und wenn der 2.2 vom Motor nicht aufgelden ist, er ist trotzdem schneller als der 200 Kompressor im Mercedes, alles asu subjektiver Erfahrung. Noch ein Beispiel: Ich hab nen 200K in meiner Cklasse, ein Freund hat nen 320i 2.2 facelift E46 vom Baujahr 2002. Sein Auto find ich schneller und leiser bei gleichem Verbrauch. Wir kommen immer auf fast gleichem Vergleich. Ein anderr Kumpel hat den 320er Vorfacelift E46 mit 150PS und Steptronic. Ausreichend, gibt mir aber erlich gesagt nicht den Kick, also man spürt kein Drücken in den Sitz, wenn ihr versteht was ich mein. Aber es reicht aus um auch schneller voranzukommen. Bin ich beide Autos auch paar mal selber gefahren. Dann noch den E39 Vorfacelift mit 150PS Schalter, einige male mitgefahren, echt schöner Sound diese 6Zylinder. Und der E60 520i Schalter ist wirklich nicht langsam. Ist kein Sportler, aber manche hier im Forum stellen den immer so schlecht dar. Ich kann da zawr schlecht mitreden, weil ich selber beim E60 wenig subjektive Erfahrung habe, aber im Bekanntenkreis hört man doch auch was. Und dann die E46 und der E39, von denen ich einiges weiß, was sehr guten Freunden von mir gehört, wo ich regelmäßig mitfahr oder auch selber fahre, ich kann mich nicht beklagen. Ein 530er ist sicherlich schneller und macht mehr Spaß, aber kostet erstens mehr und den braucht auch nicht wirklich jeder. Wenns nur um Leistung ginge, dann Golfklasse mit reichlich PS, Turbolader, Chip etc.... Macht aber kein Spaß es anschaun, mein Ding ist sowas nicht, deswegen fahre ich Mercedes mit ausreichender Leistung anstatt nen 4er Golf R32.

Das verstehn z.B. paar aus meinem Freundeskreis nicht, warum ich mit 18 nen Opawagen gekauft hab. Warum net für den gleichen Preis nen R32, ist doch viel schneller. Mhh, ich bin schonmal nen Golf 5 R32 gefahren bei der Autobahnfahrt in der Fahrschule zwei Stunden lang. Hat Spaß gemacht, aber permanent würd ich mir des Auto nicht zulegen. Ich kauf lieber ein Auto, was ich schöner find und mit ausreichender Leistung.

Ok war grad offtopic.

Aber nochmal zurück zum Thema: Ich habs satt, immer zu hören, dass ein Auto wie der Fünfer mit 170PS Sauger schlecht, miderwertig sei.

Jeder kauft des, was ihm gefällt und das, was er für ausreichend hält, und 170PS sind doch nicht wenig oder????? Für den Ottonormalverbraucher z.B.

Also, wenn dir der Wagen gefällt, dann fahr ihn Probe, aber ne längere Zeit! Und wenns passt, verhandeln und kaufen.

Hab grad nicht die GW-Preise im Kopf vom E60, aber der kommt mir grad hoch vor, weiß nicht, täusch mich vll auch.

Viel Glück und erzähl dann, wies gelaufen ist und was du persönlich vom Auto hälst.

Schöne Grüße aus dem vereinigten Königreich

AIDK

Themenstarteram 17. November 2008 um 1:22

Ich wollte doch eigendlich nur Eure Meinung zu diesem GW Angebot haben :rolleyes:  Wie ein Rentner komme ich mir nun bestimmt nicht vor eher wie ein normaler Autofahrer der von A nach B kommen möchte und dabei etwas Komfort dabei haben will nicht rasen nicht übermässig motorisiert  und da sollten 170 PS völlig ausreichen  ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E 60 Zuschlagen oder nicht ?