ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E220 Benziner Kombi Stromverlust im Ruhezustand von 0,4 amper die Stunde

E220 Benziner Kombi Stromverlust im Ruhezustand von 0,4 amper die Stunde

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 31. August 2015 um 7:39

Hallo zusammen,

Ich komme mit meinem E220 einfach nicht mehr weiter.... Das Fahrzeug verliert im

Ruhezustand Strom und zwar 0,4 amper zugelassen sind 0,03 amper. Alles Sicherungen schon gezogen und über Masse gemessen immer noch das gleiche auch Lichtmaschine und Anlasser abgeklemmt und wieder das selbe :( ich habe so langsam keinen Plan mehr was es sein könnte .... Vielleicht hat ja jemand hier änliche Probleme gehabt

Grus Rob

Beste Antwort im Thema

Um den Kabelbaum Heckklappe zu bestätigen oder auszuschließen, kannst Du die schwarze Abdeckung im Himmel hinten abschrauben. Darunter findet sich eine Leiste mit verxchraubten Kabeln, die in die Heckklappe gehen. Fotografieren, alle abschrauben und trennen und anschließend Fehlstrom messen. Mein Kombi hatte dort auch Probleme; ich denke dass - so nicht zuvor bereits erledigt - hier zumindest ein Problem auf Dich wartet. Ob es auch das Gesuchte ist, ist ja zweitrangig.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hatte ich auch, es lag am Steuergerät der Gasanlage von Prins. Der Umrüster hat dann ein Softwareupdate gemacht und das Phänomen war verschwunden.

Wenn du keine Gasanlage verbaut hast, weiss ichs auch nicht.

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 20:28

Schade ich verzweifle mittlerweile daran

Ähh... warum machst du wegen dem gleichen Problem zwei Threads auf und schreibst in beiden??

Schreib doch in einem Thread weiter... :rolleyes:

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 11:18

Ausversehen hab es verpasst den alten zu löschen :(

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 11:21

Ich und die Elektriker verstehen es nicht mehr .... Kabelisolierungen aufgemacht Sicherungen alles gezogen und der Stromverluste wird nicht weniger :( als wir an den drei dauerstromleitungen die zum Abs gehen leicht gezogen haben war der Verlust weg als ich es vor paar Tagen wieder simulieren wollte nichts Stromverbrauch immer noch da

Wenn Verlust bei gezogenen Sicherungen besteht, geht der Strom vor dem Sicherungskasten verloren. Kabelbruch/blanke Stelle oder irgendwer hat da was vorgebastelt. Ich würde die Leitungen direkt ab +pol Batterie verfolgen und schauen. Viel Erfolg!

ich würde mal kabelbruch in der heckklappe vermuten, ist doch hier im forum ein alter hut.

zum test kannst du mal die kabel an der verbindungsleiste (links/hinten/oben) lösen.

 

weitere verdächtige sind die hinteren innenbeleuchtungen.

 

nogel

Um den Kabelbaum Heckklappe zu bestätigen oder auszuschließen, kannst Du die schwarze Abdeckung im Himmel hinten abschrauben. Darunter findet sich eine Leiste mit verxchraubten Kabeln, die in die Heckklappe gehen. Fotografieren, alle abschrauben und trennen und anschließend Fehlstrom messen. Mein Kombi hatte dort auch Probleme; ich denke dass - so nicht zuvor bereits erledigt - hier zumindest ein Problem auf Dich wartet. Ob es auch das Gesuchte ist, ist ja zweitrangig.

Kabel

genau diese leiste meinte ich ;)

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 6:08

Habe das alles auch schon gemacht der Kabelbruch der dort versteckt war, war Klemme 30 für die zuziehautomatik haben es geflickt die Klappe tut wieder aber mein Stromverbrauch ist der gleiche geblieben :( leider

am 29. Februar 2016 um 8:10

Hallo,

Hast du mal den wagen abgeschlossen und dann gemessen?

So im Abstand von ein paar Minuten?

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 8:18

Hallo ja habe ich auch getan Konstante 0,4-0,5 Amper :( es gibt ja nicht viele Stromverbraucher die direkt nach der Batterie weggehen und wir finden es einfach nicht

am 29. Februar 2016 um 8:59

FensterHeber? Komfortrelais?

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 9:11

Fenster sind mechanisch komfortrelais ? Wo sitzt das ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E220 Benziner Kombi Stromverlust im Ruhezustand von 0,4 amper die Stunde